An die Loewe Nemos 32 Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
Sperber
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2005, 20:43
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen bei unserem Fernsehhändler vor Ort den Loewe Nemos 32 bestellt. Nächste Woche wird er geliefert und ich freue mich natürlich schon riesig drauf

Nun ist mir aber doch ein Problem aufgekommen...
Ich wollte mir kein neues Rack kaufen, sondern mein altes rollbares Fernsehschränkchen weiter benutzen. Nun habe ich es aber mal ausgemessen und festgestellt, dass es oben nur eine Stellfläche von 80cm x 40cm hat. Reicht das als Stellfläche für den Nemos ? Vielleicht weiß ja jemand Bescheid und kennt die Stellmaße. Im Prospekt habe ich sie leider nicht gefunden. Zur Not würde ich dann vorher noch in den Baumarkt fahren und mir ein Brett in den benötigten Maßen zuschneiden lassen, dass ich dann auf das Schränkchen legen könnte.
Wahrscheinlich werde ich auch unten zur Vorsicht noch ein paar Holzklötze unterlegen, damit mir die Rollen nicht wegbrechen. Der Nemos ist ja nicht gerade leicht.


Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Uwe
pedi
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2005, 21:42
www.loewe.de
gibts die technischen daten zum runterladen.
mfg pedi
Sperber
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2005, 02:02
Hallo Pedi,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

Auf der Loewe-Homepage hatte ich auch schon nachgeschaut. Aber zum einen habe ich dort Schwierigkeiten, weil bei mir die Scrollleisten nicht angezeigt werden und ich insofern immer nur Teile jeder Seite lesen kann (allgemeines Problem oder nur bei mir ?). Und zum anderen finde ich wenn immer nur die Maße des Fernsehers. Aber die sind ja nicht gleichbedeutend mit der benötigten Stellfläche. Also wenn der Fernseher knapp 90 cm breit ist, bedeutet das ja nicht, dass auch der Unterschrank 90 cm breit sein muss.
Und da bin ich mir halt nicht sicher, ob als Auflagefläche für den Fernseher 80cm x 40cm ausreichen.

Obwohl ich schon glaube, dass die Breite meines Schränkchens von 80cm ausreicht. Aber bei der Tiefe bin ich mir doch unsicher. Der Fernseher selbst ist ja ca. 56cm tief und mein Schränkchen nur 40cm. Vielleicht kennst Du oder jemand anders hier ja zufällig die benötigte Stellfläche.

Viele Grüße

Uwe
Hase04
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Mrz 2005, 10:56
Du brauchst eine Tiefe von 40cm, dann hast Du vorne wie hinten den Fuß am Rand stehen. Nen bisschen Reserve vorne und hinten wäre aber auch nicht schlecht, oder?

Harry
Sperber
Neuling
#5 erstellt: 06. Mrz 2005, 18:05
Hallo Harry,

vielen Dank für Deine Antwort.

Dann könnte es ja mit meinem Fernsehschränkchen tatsächlich noch klappen. Das wäre schön.

Obwohl Du natürlich recht hast, ein bisschen Reserve wäre wohl nicht schlecht. Mal sehen, vielleicht fahre ich mal zum Baumarkt und besorge mir eine Holzplatte, die ich dann zwischen dem Nemos und dem Fernsehschränkchen platziere. Das dürfte dann evtl. auch den Druck etwas besser verteilen.

Noch einmal vielen Dank und viele Grüße

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
loewe nemos 32
markusw am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  19 Beiträge
Restwert Nemos 32 Loewe
tomcux am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  2 Beiträge
Loewe Nemos 32
Rausomat am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  9 Beiträge
Probleme mit Loewe nemos 32"
alphadog am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Loewe Nemos 32 mit Farbflecken
Filmnarr am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  13 Beiträge
Loewe Nemos 32 Probleme Lochmaske
röhrenfuchs am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  5 Beiträge
Meine Erfahrung Loewe Nemos 32
asere am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  28 Beiträge
Kaufempfehlung zum Loewe Nemos 32
beauty_adonis am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  24 Beiträge
Loewe Nemos 32 -> 720p-fähig?
svenc am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Surrondanlage an Loewe Nemos
pecasus am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen