Summen aus TV!

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas25
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2003, 20:23
Hi!

Ich habe einen ca. ein Jahr alten Philips Fernseher. Seit ein paar
Tagen kommt manchmal ein leises Summes aus dem TV (schon ca. nach 10
Minuten Laufzeit). Wenn ich den TV ausschalte ist es wieder weg bzw wenn ich den TV 5 Minuten weiter laufen lasse!

Was könnte das sein?
danke
AleP
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Okt 2003, 11:52
hm ich bin in ausbildung zum informationselektroniker/radio fernsehtechniker. also wenn meine antwort nciht perfekt ist tuts ma au leid ;-)

also das kann vieles sein. beschreib mal den ton? eher hochfrequent, dann ist es sicherlich eine spule -> gerät aufschrauben mit nem schraubenziehr rücken einfach mal den netztrafo und spulen dranheben hörts dann auf kannst mit bisl locktite das behen (ist ne art kleber der sehr dünnflüssig ist und in die spule reinläuft dann stein hart wird) somit wird das schwingen zwischen den einzelnen lagen unterbunden das pfeifen ist weg. aber das ist nur eine vermutung. diese probleme ha ben viele fernseher mit den jahren stauben die spulen auch zu und die geräte pfeifen nicht mehr, oder du hast das gerät verschoben und dadurch kam das pfeifen und umgekehrt. aba du hast bei einem ein jahr altem gerät ja eh noch garantie, gibs beim regionalvertragspartner ab und lass alles checken. denn es kann auch wesentlich mehr kaputt sein aber ohne das geräusch zuz hören kann man so gut wie nichts genaueres sagen. aba bring die kiste zum rep service is im raum freiburg firma büchner. erfährst du auch auf der homepage vom hersteller. siehst ja auch an den nicht vorhandenen antworten das ma per ferndiagnose nichts sagen kann ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Summen am TV-Scart-Eingang
jonn1 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Philips TV fiebt beim anmachen
mojo78 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  5 Beiträge
Starke Bildprobleme bei Philips-TV
RockNRollStar am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  4 Beiträge
Videosignal vom TV geht verloren
timotimor am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  7 Beiträge
TV in den ersten Minuten grün!
myers am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
TV-summt
Andreas26 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
Thomson TV 32WF64E - PROBLEME !
Tokaido am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  4 Beiträge
TV geht anfangs immer aus
CeeKa am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  2 Beiträge
Philips-TV - Bildfehler etc.
Sat(t)seher am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  2 Beiträge
TV Bild erst nach einigen Minuten
Justify am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367