Summen am TV-Scart-Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
jonn1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2009, 14:29
Hi!
Hab einen ca. 10 Jahre alten Grundig,der in recht gutem Zustand ist.
Seit ein paar Monaten allerdings fängt er am TV-Scart-Eingang richtig nervig an zu summen, ca. 10 Minuten nach dem Anschalten.
Das Summen kommt direkt vom TV-Scar-Eingang.
Es geht mal weg, kommt wieder, teilweise verschwindet es auch bei Wechseln der Kamera-Einstellung in einer TV-Sendung und kommt dann nach Lust und Laune wieder.
Auch beim Umschalten von Sender zu Sender hab ich das Summen solange das On Screen Display angezeigt wird.
Ich kann jedoch kein Muster nach dem das Summen auftritt erkennen.
Es hilft dann nur noch Scart-kabel ziehen, oder was ich mache, Fernseher bzw. Digitalreceiver aus- und wieder anschalten (und warten bis das Summen wiederkommt...).
Hab das Problem auch wenn ich über meinen DVD-Player schaue.
Hab schon beide Scart-Eingänge am TV ausprobiert, hat keinen Unterschied gemacht.
Hab 3 verschiedene Scart-Kabel ausprobiert, auch keine Verbesserung.
Woran kann das liegen?
Mülleimer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Feb 2009, 21:45
hi,

ist das Summen beim Empfang über Antenne definitiv weg? Wenn ja, dann wird wohl eine Störspannung aus dem Vertikalteil in den Scartsignal verarbeitenden Teil einkoppeln. Das ist schlecht von fern zu diagnostizieren, es könnte aber ein Elko defekt sein oder ein Riß in einer Lötstelle. Es könnte auch ein Massefehler vorliegen der mechanisch bedingt ist, auch wenn beide Buchsen betroffen sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Summen aus TV!
Andreas25 am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  2 Beiträge
"Summen" im Loewe Aconda Fernseher
Thorsten_Imhoff am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
TV-summt
Andreas26 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
Summen bei Toshiba 28H37G Silver Line
Bude am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
Bild verschwindet nach einigen Minuten
Bananajoe111 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  5 Beiträge
Thomson 29DC410S Summen bei hellem Bild
Citizenkane am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  5 Beiträge
Wiedermal das Problem Summen, Piepsen usw. am Toshiba
Trinere am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Grundig: Bild kommt und geht
nowonda am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  2 Beiträge
Merkwürdiges Summen bei hellen Bildern
spinke am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
Universum Fernseher -> Bild verschwindet nach kurzer Zeit und kommt dann nach ca. 10 sec. wieder...
Heinwurscht am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.986