Wiedermal das Problem Summen, Piepsen usw. am Toshiba

+A -A
Autor
Beitrag
Trinere
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2009, 04:39
Hallo zusammen,

vorab: es tut mir Leid, dass ich dieses Thema wieder aufrollen muss, da ich über die Suchfunktion keine Antwort auf mein Problem gefunden habe!

Ich habe einen älteren Thompson TV, der wirklich schon alt ist. Da ich das Teil aber liebe, möchte ich es nicht hergeben oder mir ein neuen Fernseher zulegen (kein Geld!).
Auf jeden Fall fängt das Teil an richtig stark zu summen und piepsen usw. sobald er angemacht wird. Diese Geräusche sind so unertrgälich und extrem geworden, dass das nicht mehr auszuhalten ist. Es liegt nicht am Lautsprecher (probiert mit Stummschaltung)!

Das Merkwürdige ist aber, dass wenn ich am Fernseher vorbei laufe oder direkt daneben stehe, wird dieses Geräusch und Gepiepse um fast 80% reduziert, und sobald ich mich wieder wegbewege, wird wieder richtig heftig.

Kennt jemand das Problem???
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2009, 14:04

Trinere schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe einen älteren Thompson TV, der wirklich schon alt ist. Da ich das Teil aber liebe, möchte ich es nicht hergeben oder mir ein neuen Fernseher zulegen (kein Geld!).
Auf jeden Fall fängt das Teil an richtig stark zu summen und piepsen usw. sobald er angemacht wird. Diese Geräusche sind so unertrgälich und extrem geworden, dass das nicht mehr auszuhalten ist. Es liegt nicht am Lautsprecher (probiert mit Stummschaltung)!

Kennt jemand das Problem???


Hallo,

..ja und ?? Du willst doch (offensichtlich) kein Geld
reinstecken.

Im übrigen; "Werde mit Dir einig", was Du denn nun
für ein Gerät hast(Hersteller).

Thomson iss übrigens PLEITE !!

Grus
Herget
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2009, 18:52
Vielleicht bringt es was den mal innen ordentlich zu entstauben. Mit einem starken Staubsauger ist das ungefährlich (bei Metallrohr dünnen Plastikausfsatz benutzen) Zusätzlich könnte man auch noch einen Pinsel nehmen (natürlich auch aus einem nicht leitenden Material.

Liegt aber wohl an irgendwelchen Spulen die schwingen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Summen bei Toshiba 28H37G Silver Line
Bude am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
hochfrequentes piepsen????
TOXIE am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  3 Beiträge
hochfrequentes piepsen.
MjjR am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  7 Beiträge
Summen am TV-Scart-Eingang
jonn1 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
kein bild aber reegelmässiges piepsen
angelseye81 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
philips tv32-pw6518 nerfiges piepsen
puma3000 am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  4 Beiträge
Wiedermal ein Neuer bei ALDI
vfralex1977 am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  7 Beiträge
Problem mit Toshiba 7073DD
Mac5 am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Toshiba 21v33d2 DVD Problem
Gacktophile am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  3 Beiträge
Toshiba TV
proscher am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494