hochfrequentes piepsen.

+A -A
Autor
Beitrag
MjjR
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Sep 2006, 13:01
hallo,
hoffe, ich bin hier richtig, und dass mir wer helfen kann.

mein philips-röhrenfernseher, ein jahr alt, gibt öfters ein nerviges, hochfrequentes piepsen von sich. dieses ist auch zu hören, wenn man den ton stummschaltet.

empfang kommt über kabel (wenn es überhaupt was damit zu tun hat?), dvd-player ist über scart angeschlossen.
ich bilde mir ein, dass es bei manchen sendern (oder kanälen) stärker ist, zB ORF1, aber das überprüfe ich lieber nocheinmal.

ich habe auch kein überempfindliches ohr (als musiker nach etlichen proben mit schlagzeugern eher das gegenteil), meine freundin nervt es genauso zB...

bin für jeden tipp dankbar!

lg aus wien
mahri
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2006, 13:43
Hi,

Das kommt von einem schwingenden Bauteil. Spule oder Trafo.
Da Du ja noch Garantie hast,wende Dich bitte an Deinen händler. Der hat dann für Abhilfe zu sorgen.
MjjR
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Sep 2006, 14:43

mahri schrieb:
Hi,

Das kommt von einem schwingenden Bauteil. Spule oder Trafo.
Da Du ja noch Garantie hast,wende Dich bitte an Deinen händler. Der hat dann für Abhilfe zu sorgen. ;)


danke!
dann muss ich wohl leider zum saturn wieder damit zurück...
gewino
Neuling
#4 erstellt: 07. Okt 2006, 18:29
Ich habe auch Probleme mit hochfrequentem Piepen. Hab den Philips 32 PW 9520. War wegen dieses Piepens 3 Wochen zur Reparatur.

Nach Auskunft der Werkstatt kam dieses Piepsen nicht von irgendeinem schwingenden Bauteil. Bei mir wurde die komplette Bildröhre ausgetauscht (übrigens schon zum zweiten Mal).

Hab den Fernseher heute zurückbekommen - und siehe da - er piepst immer noch.

Das Austauschen der Bildröher hat also auch nicht geholfen. Weiß jemand noch einen Rat???
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2006, 09:38

gewino schrieb:
Ich habe auch Probleme mit hochfrequentem Piepen. Hab den Philips 32 PW 9520. War wegen dieses Piepens 3 Wochen zur Reparatur.

Nach Auskunft der Werkstatt kam dieses Piepsen nicht von irgendeinem schwingenden Bauteil. Bei mir wurde die komplette Bildröhre ausgetauscht (übrigens schon zum zweiten Mal).

Hab den Fernseher heute zurückbekommen - und siehe da - er piepst immer noch.

Das Austauschen der Bildröher hat also auch nicht geholfen. Weiß jemand noch einen Rat???


Hallo,

....es gibt durchaus die Möglichkeit, das sich an der Röhre
die Verklebung "gelöst" hat.

Wäre durchaus "machbar", das wieder neu zu verkleben.

Ansonsten; Plastikspray.

Gruss
MjjR
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Okt 2006, 17:41
hallo,

wie funktioniert das mit dem "plastikspray"?

vielen dank.
Turtleman
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2006, 08:10

MjjR schrieb:
hallo,

wie funktioniert das mit dem "plastikspray"?

vielen dank.


Hallöchen,

....schau mal hier;

http://www.vielstedter.de/crc.htm

Das Spray bekommste auch beim Conrad.

WICHTIG; Das GERÄT muss ABSOLUT SPANNUNGSFREI sein.

Wenn Gerät ausgeschaltet, und Stecker gezogen, dauert es noch TAGE, bis die Röhre "wirklich" Spannungsfrei ist.

Schau doch mal, ob der "die herkunft" des Pfeifens
"akustisch Eingrenzen" kannst.

Wäre nämlich durchaus denkbar, das O/W-Spule oder DST
"die Übeltäter" sind.

Zu überlegen wäre bei O/W und DST auch, ob bei Pfeifen dort die Teile nicht auch gleich ZU TAUSCHEN wären.

Beim DST insbesondere, wenn Du MIT LEUCHTLUPE Mikrorisse
im Gehäuse feststellen kannst.

Vorsicht, da iss ganz viel Spannung drauf.

Viel Glück !!

Gruessli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hochfrequentes piepsen????
TOXIE am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  3 Beiträge
kein bild aber reegelmässiges piepsen
angelseye81 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
philips tv32-pw6518 nerfiges piepsen
puma3000 am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  4 Beiträge
hochfrequentes pfeifen
-rene- am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  10 Beiträge
Hochfrequentes Pfeifen am Röhrengerät
riff129 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  5 Beiträge
Hochfrequentes piepen...
heman22 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
Mein Fernseher piepst!
anacho am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  15 Beiträge
Wiedermal das Problem Summen, Piepsen usw. am Toshiba
Trinere am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Kein Bild mehr! Piepsen beim Einschalten
cemh am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  5 Beiträge
Rauschen beim Ton vom Philips Matchline 32PW9763
Barnburner am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen