Videotext Sony KV-32FQ86

+A -A
Autor
Beitrag
krambamboli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2005, 10:16
Hallo,

ich habe mir den o. g. Fernseher gekauft und habe Probleme mit dem Videotext.

An den Fernseher ist eine digitale Sat-Anlage angeschlossen.

Jedesmal wenn ich den Videotext anmache, funktioniert das auch beim 1. Mal, wenn ich dann aber den den Sender wechsle, zeigt er mir nur noch den Videotext des zuerst eingeschalteten Senders an. Für alle danach eingeschalteten Sender gibt es keinen Text mehr. Kennt jemand das Problem? Was mache ich falsch bzw. handelt es sich hier um einen Defekt?

Danke für Eure Hilfe.

krambamboli
Centurio81
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2005, 18:32
Ich denke eher das liegt an dem Anschluss des Sat receivers.
Hat denn der Receiver keinen eigenen Videotext?
Den würde ich dann nämlich eher nehmen..
Dann sollte es funktionieren.
premutos666
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2005, 19:54
Ich denke nicht dass das am Sat-Receiver liegt. Was hat Videotext mit dem Anschluss zu tun? Schließ mal ´ne Antenne an und teste das über den eingebauten Tuner. Wenn´s dann auch nicht geht liegts am TV. Wenn´s mit dem Receiver und Deinem alten Fernseher funktioniert hat wohl auch.
Centurio81
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2005, 20:31
Damit meinte ich dass der Receiver eine Videotext Konvertierung haben muss.
Das heißt ich kann mit der Taste am Fernseher den Videotext aufrufen und das klappt problemlos.
Das kann aber nicht jeder Receiver, wobei die meißten ja eh nen eigenen haben..
Nen Defekt vom Tv kann man ausschlißen, denn es wird ja gar nicht der eingebaute Tuner vom Fernseher genutzt.
Bei der besagten Hausantenne wäre das aber dann auch wieder der Fall gewesen, also nicht wirklich nen Vergleich..
Er bekommt die Daten ja vom Receiver..

Irgendwas stimmt da also mit der Kommunikation zwischen Receiver und TV nicht.
Hab das mal bei nem Kunden, der nen Grundig LCD hatte, die haben das grundsätzlich nicht mit dem Kathrein Receiver gemacht..

Aber wie gesagt, nimm den Videotext vom Receiver, dann gehts 100 %ig.
premutos666
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2005, 20:36
Hmm, ich hatte schon ´ne ganze Menge Receiver und keiner davon hatte ´nen eingebauten Videotext. Der Videotext vom TV hat ausnahmslos mit allen funktioniert...
eweiss
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Apr 2005, 22:38
ich denke es liegt am videotext-seitenspeicher...
ist der voll von dem einen sender , und man schaltet am receiver einen anderen sender ein , kann nix passieren ... da ja der speicher schon voll ist ! ABHILFE : videotext kurz aus und dann wieder an . DAS GEHT !!!

grüsse aus L.E.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: Videotext verfärbt sich.
BlingBling am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  7 Beiträge
Videotext + Testbild
toby_76 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  3 Beiträge
Bildausfall Sony KV-32FQ86
gio123 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
Videotext beim Panasonic TX-32PM11
prego am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  4 Beiträge
Videotext Philips 32 PW 9551
B.A.Y.O. am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  4 Beiträge
Philips 32PW9520 kein Videotext mehr
Habakuk77 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
Sony KP-44 PX3 + videotext
uemaus am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  4 Beiträge
Sony KV-HQ100 kein Videotext und noch eine Frage
thwi am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  6 Beiträge
Panasonic TX-32 Videotext defekt
kk67 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
videotext schaltet sich selbst ein
kikimalen am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen