Bildausfall Sony KV-32FQ86

+A -A
Autor
Beitrag
gio123
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2005, 13:48
Hallo Leute,

ich habe meinen Sony schon seit Jänner. In diesen wenigen Monaten sind mir folgende "Fehler" aufgefallen. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

1. Der Fernseher reagiert sehr langsam auf die Fernbedienung. Wenn ich den Sender wechsle und dann auch Videotext gehen will, muss ich of 2-3x auf die Videotexttaste drücken, damit sich dieser auch einschaltet. Auch beim Seitenwechsel reagiert er langsam. Ist das ein defekt.

2. Zappen: beim Zappen wechseln die Sender sehr langsam, allerdings in unterschiedlicher Geschwindigkeit. Hatte vorher so ein ganz billiges Gerät von Phoenix ca 10 Jahre alt. Der schaltet schneller.

3. Was mich aber am meisten stört ist, dass es mir schon ein paar mal passiert ist, dass beim Zappen auf einmal das Bild verschwindet. Der Ton bleibt und der Fernseher reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Nach Aus- und wieder Einschalten über die Taste am Fernseher ist alles wieder ok. Wisst ihr was das sein kann?

Ansonsten ist es ein absolut geiles Gerät. Vor allem beim DVD-Betrieb genial. Zudem ist die PaP Funktion äußerst nett. Da kann einer Playstation-Spielen, während der andere das Fernsehprogramm geniesst.

Ciao,
Gio
Centurio81
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2005, 16:42
Das die Fernbedienung nicht die schnellste ist, damit kann ich leben und das wusste ich auch vor dem Kauf.

Den geschilderten Fall hatte ich jetzt auch mal, aber eben nur einmal und ich hab ihn jetzt auch so 2 Monate oder so.
Da war das Bild weg, und nur der Ton da.
Hab mal was gehört in Verbindung vom Nextview bei RTLII, dass der eh spinnt. Ob das genau für den Fall war, weiß ich nicht mehr..
Aber weil es nur einmal war, hat mich das auch nicht weiter interessiert..
Wenn das öfters bei dir auftritt auf jeden Fall mal, ne Email zu Sony schreiben, was die dazu sagen.
Vielleicht ne Software Sache.
Generel gehe ich ziemlich sachte mit dem Tv um. Also kein wildes und hektisches rumzappen kurz nachdem er grade anging. Und auch sonst nicht. Dazu hat man die Senderliste auf Knopfdruck wo man den Sender gezielt anwählen kann mit einem Haps.
Das das Zappen auf Dauer für keinen TV gut ist, kann ich mir vorstellen..
gio123
Neuling
#3 erstellt: 25. Mai 2005, 09:18
Hab gestern noch bei Sony angerufen und danach den empfohlenen Servicepartner.

Für diesen Fernseher gibt es eine aktuelle Software, die das fehlerhafte Reset und Blockaden (so ähnlich hat der das beschrieben) verhindern soll. Der Chip ist bestellt und wird nächste Woche verbaut. Ich finde es nur merkwürdig, dass Sony, die ja auch Computer herstellen, für ein Softwareupdate eines Fernsehers einen Chip wechseln muss. Ich glaube sogar meine Jura Espressomaschine kann man mittels Computer und Kabel servicieren und updaten.

In Österreich habe ich über RTLII kein NextView. Der einzige Sender mit NextView ist Kabel1.

Ciao,
Gio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videotext Sony KV-32FQ86
krambamboli am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  6 Beiträge
Sony KV 32FQ86 träge Bewegungserkennung?
Pauls am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  2 Beiträge
helle schatten Sony KV-32FQ86
julian112 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  8 Beiträge
Brummt der Sony KV-32FQ86?????
sodium am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  2 Beiträge
Sony KV-32FQ86 Servicemenü?
michiglaser am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  3 Beiträge
Sony KV-32FQ86 - Sleepfunktion
Serienjunkie am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  7 Beiträge
Sony KV-32FQ86 / Philips DBox2
fassade am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  8 Beiträge
Einstellung Sony KV-32FQ86 ???
sony_fan100 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  29 Beiträge
Sony KV-32FQ86 entwickelt Eigenleben
Zwusel_26 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  3 Beiträge
Sony KV 32FQ86
DZ_the_best am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen