helle schatten Sony KV-32FQ86

+A -A
Autor
Beitrag
julian112
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Mrz 2005, 14:46
hy zusammen, ich habe mal ne frage und hoffe ihr könnt mir
helfen. ich habe mir vor kurzem einen sony kv-32fq86
gekauft. ich gucke dvd´s meistens im dunkeln, d.h.
es ist kein weiteres licht oder so an und dabei ist
mir aufgefallen, dass auch wenn nichts angeschlossen ist
und nichts läuft am oberen rand ein heller schatten zu
sehen ist, den man beim genaueren hinsehen auch bei dunklen
szenen bei einer dvd sieht. könnt ihr mir sagen ob das
normal ist oder ob da irgendwas mit der bildröhre nicht stimmt? ist euch so etwas bei euern fernseh aufgefallen?

würde mich freuen wenn ihr mir mal was schreiben würdet.

danke
julian


[Beitrag von julian112 am 15. Mrz 2005, 15:34 bearbeitet]
premutos666
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2005, 14:51
Lies mal hier -> http://www.hifi-foru...um_id=95&thread=2917 . Das ist wohl ein "Qualitätsmerkmal" *lol*
Centurio81
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2005, 16:17

premutos666 schrieb:
Lies mal hier -> http://www.hifi-foru...um_id=95&thread=2917 . Das ist wohl ein "Qualitätsmerkmal" *lol*


Du vertauschst hier wieder was.. :-/
julian112
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Mrz 2005, 16:48
gut danke centurio81,

dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich habe wieder
so ein glück und mein fernseher hat ne macke.
ansonsten finde ich das bil absolut klasse.
wie hasten bei dir die bildeinstellungen?
guckst du mit digital plus oder advanced motion?
Centurio81
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2005, 16:57

julian112 schrieb:
gut danke centurio81,

dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich habe wieder
so ein glück und mein fernseher hat ne macke.
ansonsten finde ich das bil absolut klasse.
wie hasten bei dir die bildeinstellungen?
guckst du mit digital plus oder advanced motion?


Ich hab es mit einer Test DVD eingestellt und hab jetzt

Kontrast 50%
Helligkeit 53%
Schärfe 50%
Farbe 50%

Farbtemperatur auf KALT, ich will richtiges Weiß, ich will ja kein gelbes oder rötliches Weiß..
Aber ist ja Geschmacksache.

Und Dyn.NR natürlich abgestellt genauso wie autom. Formatumstellung.
Bei TV gucke ich generell in 14:9 außer bei 16:9 Austrahlung, da schalte ich auf ZOOM, das macht er perfekt als Vollbild.

Helligkeits- und Kontrasteinstellung ist in einem dunklen Zimmer MEHR als ausreichend.
Und ich schaue generell nur auf Advanced Digital Motion.
Was anderes will ich gar nicht mehr.
Das zusammen mit dem Bombenkontrast und der Schärfe ist der Hammer.

Viel Spaß weiterhin!

gruß


[Beitrag von Centurio81 am 15. Mrz 2005, 17:00 bearbeitet]
FackingKolibri
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2005, 19:51
Um noch mal auf das ursprüngliche Problem, den Schatten am oberen Bildrand zu kommen, ich habe diesen bei meinem Philips 9509 (die Konkurenz ruft ) auch bemerkt.

Das er nur bei dunklen Bildern erscheint, liegt am sog. "Pumpen". Das dargestellte Bild wird bei hellem Bildmaterial etwas größer, als bei dunklem. Wenn also ein schwarzes Bild angezeigt, ist das angezeigte Bild kleinstmöglich und damit der angezeigte Bereich größtmöglich. Am oberen Rand des Bildes befindet sich (,warum weiß ich nicht) generell dieser (bei mir bunte) Schatten, der dann nur nicht mehr hinter dem Bildschirmrand versteckt ist.

Wenn er einen stört, kann man ihn durch verschieben des gesamten Bildes nach oben (über das Servicemenü!) verstecken. Dazu sollte man sich merken, wie weit er bei länger angezeigtem (ca. 1 Minute) und komplett schwarzem Bild (auch kein Servicemenü!) herausguckt, um dann das Bild mit irgendeinem Inhalt (sonst sieht man nicht wie weit man schiebt) und Hilfe des Servicemenüs nach oben verschiebt.
Auch kann man so testen, ob er überhaupt vorhanden ist, indem man das Bild mal testweise herunterschiebt. Ich nehme an er sollte zumindest bei jedem Sony/Philips-Fernseher der angesprochenen Serie vorhanden sein.

Hoffe ich konnte weiter helfen.
Centurio81
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2005, 20:01
Ich glaube nicht, dass es am "pumpen" liegt.
Das hab ich bei meinem Sony (Streifenmaske) noch nicht bemerkt.

Außerdem ist es sehr wenig zu sehen, man muss es schon drauf anlegen..
Sind auch so ovale Aufhellungen in den oberen Ecken, keine Ahnung was das ist, aber es stört mich nicht. Ich hab es in einem Film vielleicht 2x gesehen wenn man ein paar sekunden einen schwarzen Bildschirm hat oder beim Start der DVD.
Sonst fällt es eh nicht auf, selbst mir nicht.

MFG

Und verschieben kann man da vergessen.. DAs wäre ja 1/5 des Bildes was nach oben verschwindet. zumal es kein Stück helfen würde.

Du hast da sicher etwas anderes.. ?


[Beitrag von Centurio81 am 15. Mrz 2005, 20:02 bearbeitet]
julian112
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Mrz 2005, 11:55
danke centurio81,

werde die einstellungen mal so ändern wie du es gesagt hast.
das mit den hellen schatten hat mich zum anfang nur etwas verunsichert, weil ich dachte es stimmt was nicht mit der
bildröhre, ansonsten kann man über den fernseher aber nicht meckern. am ende muß zwar jeder selber entscheiden für was er sich entscheidet.

julian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KV-32FQ86 Servicemenü?
michiglaser am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  3 Beiträge
Einstellung Sony KV-32FQ86 ???
sony_fan100 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  29 Beiträge
Sony KV-32FQ86 - Sleepfunktion
Serienjunkie am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  7 Beiträge
Videotext Sony KV-32FQ86
krambamboli am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  6 Beiträge
Sony KV 32FQ86
DZ_the_best am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  24 Beiträge
Bedienungsanleitung Sony KV-32FQ86
ckroschl am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  6 Beiträge
Bildausfall Sony KV-32FQ86
gio123 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
Sony KV-32FQ86 Servicemenü
vanmetzger am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  6 Beiträge
Sony KV-32FQ86 oder KV-32CS76?
ennonuemms am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  5 Beiträge
Brummt der Sony KV-32FQ86?????
sodium am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen