Chalousieeffekt bei Sony KV-32FX20D

+A -A
Autor
Beitrag
Atlan01
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2005, 22:55
Hallo @All,

seit kurzem bemerke ich in einigen Situationen einen "Chalousieartigen Effekt" (horizontale Streifen) im Bild. Ist schwer zu erklären, aber ich versuchs:

tritt auf bei jeder Art von Quelle (Kabel TV, DVD, Premiere über Antennenkabel, Scart, S-VHS) und zwar bei beigem , khakifarbenem Bild und, was mich wundert, auch wenn ich sämtliche Kabel entferne dieses "hellschwarze" Bild. Gerät hängt als einziges an der Steckdose. Bei normal buntem Bild (so mit rot blau weiss etc.) sind diese weg. Habe das Bild mal auf 4:3 umgeswitcht, die Streifen sind dann noch im Fernsehbild, jedoch nicht in den schwarzen Balken links und rechts. Kann dies von einer externen Störquelle verursacht werden (PC Netzteil o.ä wobei der PC 2,5 M entfernt ist und vorher auch keine Probleme machte)?

Ich weiss mir echt keinen Rat mehr.

Ich sage schonmal Danke für eure hoffentlich zahlreichen Tipps.
Atlan01
Neuling
#2 erstellt: 28. Apr 2005, 15:20
Hat denn niemand eine Idee dazu?????
Atlan01
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2005, 22:58
Hmmm, bin ich etwa der einzige, bei dem das auftritt??
Rennsemmel
Stammgast
#4 erstellt: 30. Apr 2005, 02:01
Hmmm...

Steht der Hobel (ggf. seit neuestem) auf, neben, unter Geräten mit elektrischen Funktionseigenschaften?

Ist der Hobel verstaubt ? (klingt doof, ich weiss, ist aber ne möchlichkeit)

Wackel am Kabel - ersichtliche Veränderungen anderer Art im Bild?

Habe meinen Hobel vor kurzem so um 5 cm verschoben, stand dann schief und war verspannt, Bild im A...nderen Qualitätsmodus.... Essig.

Wie alt ist der Hobel?
Atlan01
Neuling
#5 erstellt: 30. Apr 2005, 23:28
Also am Standort hat sich nichts Verändert, die Geräte im Umkreis auch nicht. Wie geasagt, selbst wenn nur das Stromkabel drann ist, habe ich im Schwarzen bild diese Streifen, Kabel Wackeln bringt auch nix. Verstaubt kann aber gut sein, wie alt ist das Gerät....hmmmm..... ca 4-5 Jahre, denke ich.
Das mit dem Staub teste ich mal
EDIT: so entstaubt hab ich ihn jetzt auch, problem besteht weiterhin


[Beitrag von Atlan01 am 01. Mai 2005, 00:25 bearbeitet]
Rennsemmel
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2005, 00:35
demontier mal die rückwärtige Abdeckung und entstaube den Inhalt. Mit Druckluft aus der Flasche lässt sich gut zielen, ne Luftpumpe mit Düse (auch gerne für ne Luftmatratze verwendet ) tuts sicherlich auch. Effekt: Je weniger Staub, und ich meine vor allem der ganz feine klebrige durch statische Aufladung an- und festgezogene Staub, desto weniger Wärme. Interessant für die empfindlichen Module und weniger Ablenkung der Magnetspulen. Wenn Du im Menü vielleicht noch das Bildformat in allen Einzelheiten auf Mittelwert/ Lieferwert stellst, wäre das sicherlich auch nicht schlecht; ein (zugegeben sehr junger und neugieriger) Bekannter hatte mal alles verstellt, Bild und irgendwie die Wiederholfrequenz stimmten dann nicht mehr, hatte eine Wasserlinie ganz unten im Bild. Bis ich das mal gechect hatte...
Am alter liegt es sicherlich nicht - ist ja noch so gut wie neu Leg aus Neugier auch einfach mal eine Wasserwaage oben auf. Mehr kann ich so eigentlich nicht mutmaßen oder empfehlen.

Vielleicht erbarmen sich noch andere Forenmitglieder

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KV-32FX20D LED blinkt 5 mal
-John_Doe- am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  4 Beiträge
Sony KV-32FQ86E
Pumpy am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  4 Beiträge
Sony KV-28WX10D Servicemenü
L@R5 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
Sony KV-32FQ86 oder KV-32CS76?
ennonuemms am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  5 Beiträge
Einstellung Sony KV-32FQ86 ???
sony_fan100 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  29 Beiträge
Sony KV-28FX68E
gv75s am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  2 Beiträge
Sony KV-X2521D
szczydlo am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  2 Beiträge
Sendereinstellung Sony KV-M1421D
Winston98 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  3 Beiträge
Sony KV-29FX66E Bildfehler
Mennigen am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  2 Beiträge
Sony KV-21FQ10
Mister_Magister am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.028