Fernsehr AV TV Problem (Philips 28PW6005)

+A -A
Autor
Beitrag
Bamboocha
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2005, 12:29
Hi,

seit kurzem habe ich ein Problem mit meine Philips Fernsehgerät. Das Gerät schlatet immer zwischen TV und AV1 hin und her. Mit oder ohne angeschlossenen Geräten. Dieses Problem tritt manchmal sofort, manchmal aber auch erst nach langer Betriebszeit auf.

Freue mich über jede hilfreiche Info.

Im voraus, vielen Dank.
mahri
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2005, 13:00
Hi,

Schreib mal ein bisschen genauer was Du für ein Modell hast?
Vielleicht eine Taste auf der FB verklemmt ?

Gruß Mahri
Bamboocha
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2005, 13:32
Hi,

also net verklemmte Taste an der FB kann ich mir nicht vorstellen, weil die Tasten alle funktionieren und das Problem auftritt auch wenn die FB unbrührt bleibt.

Kann ein solches Problem auftretten durch etwa Staub, in der Scart-buchse. (Hab die zwar ausgepustet, hat aber nix genützt)

Da ich leider momentan nicht zu Hause bin, poste ich die genau Gerätekennung später.

bd
Bamboocha
Neuling
#4 erstellt: 24. Mai 2005, 12:55
Hallo,

also es handelt sich um einen Philips 28PW6005/01 (Chassi A10E)

Hab im Internet beim Googlen heraus gefunden dass das Problem häufiger auftritt.

Finde das eine Schande ein Philips Gerät nach 3 Jahren schon Probleme, und das nicht als Einzelfall.
mahri
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2005, 13:07
Hi,

Keine gute Nachricht.
Bei diesem Fehler sollte der Proz. Pos.7064 gewechselt werden. Und man sollte auf den neusten Softwarestand achten.
Ich glaube da wird der Gang zum Fachmann nicht ausbleiben.

Gruß Mahri
Bamboocha
Neuling
#6 erstellt: 24. Mai 2005, 13:25
Hallo,

ja das habe ich befürchtet.

Beim Googlen bin ich auf folgendes gestossen:

"...Zum Fehler: Thermischer Defekt von uC IC7064 (SMD) PH..."

Dazu ist mir nach aufgefallen dass die Tasten am Gerät selbst nicht richtig funktionieren, dass heisst wenn ich "P+" am Gerät drücke schaltet er nicht weider und bei "Laut.+" wird er nicht lauter sondern dass Menü wird aufgerufen.

Wie gesagt das Problem tritt zu unterschiedlichen Zeiten und Abständen auf.

Alles sehr seltsam.
(Philips )
bd
mahri
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2005, 13:43
Hi,

Richtig,es ist ein sporadischer Fehler.
Bringt aber nichts,da mußt Du doch zum Fachmann.
Die Teile,gerade SMD-IC wechseln sich äußerst bescheiden.
Manchmal auch nur im Lötbad.

Gruß Mahri
Bamboocha
Neuling
#8 erstellt: 24. Mai 2005, 15:54
Hallo,

Danke.

Wie viel darf eine solche Reparatur eigentlich kosten?

(Wie gesagt, es dürfte sich um ein, dem Fachmann, bekanntes Problem handeln da viele dieser Geräte vergleichbare Defekte haben.)

bd
Bamboocha
Neuling
#9 erstellt: 26. Mai 2005, 16:45
Hi,

kann mal jemand grobschätzen und mir sagen wieviel eine solche reparatur normalerweise kostet? Dank im voraus.

bd
bulli04
Neuling
#10 erstellt: 20. Sep 2005, 07:04
Die Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber vielleicht hilft es

Wenn ich richtig informiert bin, kostet dieses blöde IC minimum 52€, wenn dann noch der Stundenlohn des Fachbetriebes und weitere Kosten (wie die üblichen Einstellarbeiten) hinzukommen, wird man sicherlich mit 100- 150€ rechnen müssen.


[Beitrag von bulli04 am 20. Sep 2005, 07:05 bearbeitet]
mahri
Inventar
#11 erstellt: 20. Sep 2005, 08:37
Hi,

Vielleicht hat er den Fernseher schon entsorgt.

Gruß Mahri
bigdwarft81
Neuling
#12 erstellt: 23. Apr 2007, 21:28
hallo,

habe ein problem mit meinem philips-tv 28PW6005/01 mit A10E chassis. bin leider kein fernsehtechniker, sondern (nur) ein elektriker. habe versucht mich schlau zu machen, musste aber feststellen das dieses problem hier noch nicht aufgetaucht ist.
also zu meinem problem: mein gerät ist nach dem einschalten erstmal in ordnung. nach kurzer zeit fängt jedoch das bild an zu flackern und die farbe bekommt ein problem (leichten grünstich). im av modus habe ich mal geschaut, wie oft das flackern ist und bin auf ca. 44 mal pro min gekommen.das flackern wechselt zwischen einem etwas dunklern bild blau in ein etwas helleres bild grünlich. gezählt habe ich jeweils die dunkleren bilder. seltsamer weise ist jetzt das problem wieder weg, denke mal weil er gut warm gelaufen ist.waran könnte das liegen? BR, BR-Platine oder ein software problem? hatte jemand schon einen ähnlichen fehler? was kann man da machen?

noch eine frage: dachte es ist ein 100Hz tv, musste aber feststellen, dass auf der BR ein schild mit 50Hz klebt. wieviel hat er denn jetzt?

kann gerne auch weitere infos geben, sagt mir nur was ich angeben soll.

mfg bigdwarft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernsehr Problem
-M4x-RaVeN am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  5 Beiträge
Ist mein Fernsehr kaputt ?
Theodor11 am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Problem mit Philips-TV...
Schnürschuh am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  7 Beiträge
problem mit Philips 32PW9509 AV umschaltsignal
am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  21 Beiträge
Problem mit Philips TV
thorsten1980 am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  27 Beiträge
Philips 28PW6005-01, A10 Chassis - Verliert Sender und schaltet sich aus
kfz_techniker am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
fernsehr auf svhs umstellen
Andy022 am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  2 Beiträge
Metz Fernsehr
Mulchen1984 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  17 Beiträge
Philips TV ohne Fernbedienung auf AV schalten?
TurboRat am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Fernsehr Geht nicht mehr.
Quatschii am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen