Problem mit Philips-TV...

+A -A
Autor
Beitrag
Schnürschuh
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2005, 15:42
Hallo! Wer kann mir mit meinem ca. 4 Jahre alten Philips Fernseher (müsste Modell 28pw6006 sein -Anleitung tief vergraben ) helfen?

Problem: TV schaltet ab, sobald man einen der 3 AV-Kanäle anwählt. Hatte zunächst meinen DVD Player im Verdacht -> Umfrage im Heimkinoforum - aber es liegt offensichtlich am TV. Symptome: Standby-Leuchte blinkt, obwohl die Röhre hörbar abgeschaltet hat (knistern).

Was ist da los...?
mahri
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2005, 06:26
Hi,

Schwer zu sagen. Der Fehler kann verschiedene Ursachen haben.
Ich würde Dir empfehlen einen Fachmann aufzusuchen.
Es gibt bestimmte Softwarestände in diesem Modell,die die dollsten Fehler machen. Also wende Dich bitte an eine Philipswerkstatt.

Gruß Mahri


[Beitrag von mahri am 09. Jun 2005, 06:27 bearbeitet]
TV-Techniker2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2005, 20:24
Was passiert denn, wenn du die AV-Kabel alle mal abziehst und den Ferseher dann mal auf AV schaltest??

Probier das mal. Sollte dein TV dann anbleiben, so hat er keinen Fehler, sondern irgendein angestecktes Gerät zieht den Pin10 vom Scartkabel auf Masse. Das führt dazu, dass dein TV in den Schutzbetrieb geht! Philips rät in solchen Fällen, die Scartkabel aufzuschrauben und überall das Kabel vom Pin10 abzutrennen!
Schnürschuh
Neuling
#4 erstellt: 10. Jun 2005, 11:22
Vielen Dank, hatte ich aber schon versucht, weil es mir auch wie ne Art Spannungsschutz vorkommt - aber das Teil schaltet sich auch so ab. Hab jetzt mal Philips angemailt... Trotzdem Danke Gruß, Schnürschuh
shanni
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2005, 14:19
hallo

hab zwar nen grundig-fernseher, aber vor einiger zeit
hab ich mal durch die lüftungsschlitze geblickt und
festgestellt, dass wohl fast das gesamte innenleben von
philips ist (ist wohl noch aus der zeit, als philips
grundig-eigner war).

naja jedenfalls kommen mir die probleme bekannt vor.
bei mir ist es aber sogar so, dass man gar nichts machen
muss, damit sich der fernseher mal eben abschaltet.
das passiert so durchschnittlich vielleicht 1 mal im monat:
- normales fernsehen - zapp - fernseher ist aus - 5 sek.
später - schaltet er sich wieder ein - weitere 5 sek. später
ist dann auch das bild wieder da
fritz918
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jun 2005, 14:32
Hallo,

ich hatte das selbe Modell, zuerst Ton ging immer weg, danach sprang er automatisch auf AV1 und zum Schluss lies er sich mit der Fernbedienung nicht mehr steuern. Schade denn das Bild war Klasse.


MfG Fritz
mahri
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2005, 15:20
Hi,

Was habt Ihr denn für Grundig-Modelle ?
Bei Grundig ist das mit dem Abschalten meist eine kalte
Lötstelle (oder auch mehrere).Da sollte man nicht zu lange warten. Lieber vorher mal nachschauen,als wenn man sich hinterher über eine zu hohe Rep.-Rechnung ärgert.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Philips TV
thorsten1980 am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  27 Beiträge
Philips 32PW9308: Bild wird rot und Standby-Leuchte blinkt
ruffy am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  4 Beiträge
Röhren TV Schaltet sich ab
unicorn63 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  7 Beiträge
Verzweiflung mit Philips TV
Jürgen56 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  5 Beiträge
Automatisches Aus/Einschalten Philips-TV
onload am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  11 Beiträge
Problem mit Philips -Fernseher
Bernd52 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  2 Beiträge
TV schaltet sich sofort ab
liana am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  4 Beiträge
Thompson Röhre blinkt nur noch im Standby
mamü am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  9 Beiträge
Philips 32PW8759 Led blinkt?
Alukiste am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  4 Beiträge
Philips TV (29PT805B) Geräuschentwicklung
chriko am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170