Problem mit Philips -Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Bernd52
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2005, 13:51
Hallo

Ich bin ebenfalls neu hier und hoffe das jemand mir vielleicht helfen kann.
Ich habe einen Philips 100 HZ-Fernseher (genauere Beschreibung konnte ich nicht finden, weder am Fernseher, noch in der Anleitung).
Der Fernseher ist ca. 4 Jahre alt und hat eine Bildschirmdiagonale von ca. 68 cm

Zum Problem:

Seit längerer Zeit hab ich das Problem wenn ich auf RTL2 gehe (Sendeplatz 19), daß der Fernseher nach einiger Zeit automatisch auf ARD umschaltet. Es ensteht dabei immer so ein Geräusch wie wenn man bei einem Monitor auf "Entmagnetisieren" drückt. Es flimmert halt kurz und macht kurz "klick".
Ich dachte mir nix bei, aber seid gestern ist das komplette Bild auf jedem Fernsehsender links und rechts ein Stück zusammengeschoben wurden. Das Bild ist noch komplett da, nur ist rechts und links ein großer schwarzer Balken der wie gesagt das Bild zusammendrückt

Um es mal visuell darzustellen, es sieht wirklich wie folgende Klammern aus (in der Mitte der Klammern ist das Bild):

)(

Hoffe ihr könnt einigermaßen verstehen was ich meine.
Meine Frage, ist die Bildröhre kaputt, oder kann man das irgendwie wieder richten???

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß

Bernd
mahri
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2005, 14:25
Hi, Bernd

Herzlich Willkommen im Forum.
Die BR ist nicht defekt.
Du hast einen sogenannten Ost / West Ablenkfehler.
Würde ich mal beim Fachmann prüfen lassen. Wenn Du Ahnung hast,
kannst Du dir das Chassis ja mal von unten anschauen ob Du was siehst.Unterbrechnunen oder so. Es ist aber meistens ein IC ,Diode ,Widerstand oder ähnliches Defekt.

Gruß Mahri

P.S. Ich würde es aber nicht mehr so oft probieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Philips Fernseher
Nafri am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  4 Beiträge
Problem mit Philips 29PT9009 Fernseher
jimmyjames am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  2 Beiträge
Philips Fernseher
Ali103 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  8 Beiträge
Fernseher Philips
Löckchen am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
Philips Fernseher
Dualbieter am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit Philips Fernseher
Hinne am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  5 Beiträge
Problem mit Philips-TV...
Schnürschuh am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  7 Beiträge
Philips Fernseher: Röhre defekt
Rico_C am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  5 Beiträge
Feinabstimmung Philips Fernseher
Rosella am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Philips Fernseher will nur halb.
OliverGF am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.474