Problem mit Philips Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Nafri
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2005, 10:53
Hallo

Ich besitze seit 4 Jahren einen Philips 16:9 100Hz 83cm Fernseher, hat bist zu Wochenende auch wunderbar funktioniert, doch dann hängte sich mein Videotext auf und nun funktioniert er nur noch eingeschränkt.

1:
Ich empfange nichts mehr über Antenne, ich bekomme nur ein verrauschtes, verzerrtes Bild (das Bild ist nichtmehr so breit wie ursprünglich und der Rand ist ein wenig eckig eingedellt).

2:
Ich habe keinen Ton mehr, weder das Rauschen noch DVD kann ich hören

3:
Ich kann das Bild vom DVD recorder empfangen, ist aber genauso wie in Teil 1 verzerrt


Naja, nun bin ich leider recht unbedarft in Sachen Fernseher, von 3 aus kann ich schonmal feststellen das es nicht meine Bildröhre ist und von 1 aus das es mit dem Empfangsteil zu tun hat. Ausgehend von der Ursache (Videotext) vermute ich das es was mit einem elektronischen Teil zu tun haben sollte, aber wirklich schlau bin ich da nicht.
Nun bräuchte ich Hilfe was das genau sein könnte (scheint mir hier sehr kompetent zu sein), ich möchte ungern bei der Reperatur über den Tisch gezogen werden, bin ja nur armer Student .

P.S. ich weiß leider nichtmehr das genaue Modell, die Anleitung liegt wohl noch bei meinen Eltern. Müsste aber auch ein WD32...etwas sein


Vielen Dank schonmal


[Beitrag von Nafri am 18. Okt 2005, 10:54 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2005, 13:19
das modell erkennst du auch an einem aufkleber, der in der regel auf der rückseite des geräts angebracht ist. vielleicht findest du dann dazu was hier im forum.
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2005, 20:23
Hallo,
Ich lasse jetzt mal die "hälfte wech"....


Also mit dem "Aufhängen", Krummes Bild, etc.
KÖNNTE nen OW Fehler sein.

OW-Fehler kommen u.a. durch defekte Spulen und
durch defekten NVM-Baustein.

Beide Teile (Spule, NVM) KÖNNEN durch "überspannung"
defekt gegangen sein.

Kandidat wäre hierbei der DST..der "spinnt" schon mal.

Hat das Gerät vorher (ungewönliche) Geräusche gemacht ??

Und iss das MENUE noch einwandfrei dargestellt ??

Gruss
Nafri
Neuling
#4 erstellt: 19. Okt 2005, 23:38
Menü funktioniert noch einwandfrei


aber stimmt, der fernseher ist manchmal mit einem leichten geräusch auf den ersten kanal gesprungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Philips -Fernseher
Bernd52 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Philips 29PT9009 Fernseher
jimmyjames am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  2 Beiträge
Philips Fernseher
Ali103 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  8 Beiträge
Fernseher Philips
Löckchen am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
Philips Fernseher
Dualbieter am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit Philips Fernseher
Hinne am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  5 Beiträge
Problem mit Philips-TV...
Schnürschuh am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  7 Beiträge
Philips Fernseher: Röhre defekt
Rico_C am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  5 Beiträge
Feinabstimmung Philips Fernseher
Rosella am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Philips Fernseher will nur halb.
OliverGF am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.255