Probleme mit Philips Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Hinne
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2009, 16:05
Habe Probleme mit meinen 70 er Philips Röhrenfernseher. Nach kurzer Zeit nach dem Einschalten summt er wie ein Bienenschwarm oder so ähnlich er stinkt auch dann nach Plastik. Aber nicht verbrannt. Bild und Ton sind ok.

Was kann das sein und ungefährer Preis der Reparatur

Vielen Dank
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2009, 09:06
Hallöchen,

...Gerät bitte NICHT mehr einschalten, und den Netzstecker ziehen.

Es KÖNNTE sein, das es den DST "erwischt" hat, der bekommt gerne mal Risse, Gehäuse "platzt", und das Teil
ist(gerne) auch mal kaltgelötet.

VIELLEICHT hat es in letzter Zeit ja mal auch beim Einschalten "geknallt"

Vom MATERIAL her(DST) kann das 25 Euro, aber durchaus auch 60 Euro kosten.

Die "Krönung" diesbezüglich war hier mal im Forum
ein 36er Thomson, wo der DST rund 150 Euro kosten sollte.

Nur das Material.....

WICHTIG; Das ist NIX für den Kunden, denn auf dem Teil ist auch NACH dem Abschalten noch (richtig) Spannung drauf.

Gruss
Spielzimmer
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2009, 08:51
Das lässt sich aus der Ferne beim besten Willen nicht analysieren. Wenn dein VW Geräusche macht, wird dir auch kein Mechaniker eine Ferndiagnose stellen können...wir kennen nicht mal den Gerätetyp noch sonstige wichtige Details .

Die Vermutung dass es der Zeilentrafo sein könnte halte ich für sehr gewagt, zum einen "platzen" die bei Philips nur sehr selten (gar nicht im Grunde), kalte Lötstellen sind dort unbekannt und alles andere ist wilde Spekulation und trägt nur zur Verunsicherung bei.

(wenn schon spekulieren, dann ist entweder der Ablenkstecker an der Röhre hin oder ein (MKP-)C defekt!)
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2009, 10:42

Spielzimmer schrieb:



(wenn schon spekulieren, dann ist entweder der Ablenkstecker an der Röhre hin oder ein (MKP-)C defekt!)


Hallo,

..wie siehts denn aus; WENN der Ablenkstecker schon (offensichtlich) am Schmoren ist oder geschmort hat, was fliegt dann "in der Regel" so alles wech *g*

Und zwar "sofort" *grins*

So wie sich das Posting von dem Anfragen anhört , so HAT er noch ein Bild.

Gruss
Spielzimmer
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2009, 12:53

Turtleman schrieb:

..wie siehts denn aus; WENN der Ablenkstecker schon (offensichtlich) am Schmoren ist oder geschmort hat, was fliegt dann "in der Regel" so alles wech *g*

Und zwar "sofort" *grins*



Wohl nicht der DST von dem sie so ausführlich berichtet haben...puh.

Und habe ich etwas anderes geschrieben??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Philips 32pw8609
Sebion am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  7 Beiträge
Probleme mit Philips 32PW8609
Pyros am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Philips 32PW6515
Grabwicht am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  3 Beiträge
Probleme mitm Ton beim Philips Fernseher
petzipelle am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  8 Beiträge
Probleme mit Philips 32pw9544/12
fliesen117 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  3 Beiträge
Philips Fernseher
Ali103 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  8 Beiträge
Fernseher Philips
Löckchen am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
Philips Fernseher
Dualbieter am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  3 Beiträge
Problem mit Philips -Fernseher
Bernd52 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Philips Fernseher
Nafri am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.273