Probleme mit Philips 32pw8609

+A -A
Autor
Beitrag
Sebion
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2004, 02:08
Hallo erstmal

Leider habe ich einige Probleme mit meinem Philps-TV, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen

Ich liste einfach mal auf, inwiefern das Teil Zicken macht:

- Sobald ich irgend ein Gerät anschliesse das 60HZ ausgibt, habe ich vertikale Störstreifen im ganzen Bild, v.a. oben und unten, ausserdem ist das Bild sehr unruhig und flimmert. Dabei ist egal, ob das Signal RGB, S-Video oder FBAS ist, es ist immer gleich schlimm, nur die Bildqualität unterscheidet sich natürlich. Das Ganze passiert mit meiner PAL-Dreamcast, mit meiner US-Dreamcast, mit meiner XBox wenn sie auf "PAL60" eingestellt ist, und wenn ich NTSC-DVDs mit meinem Pioneer DV-454 abspiele, mehr Geräte hab ich momentan nicht zum Testen

- Wenn ich z.B. mein Dreamcast per RGB anschliesse habe ich noch ein weiteres, sehr störendes Problem:
Farbverfälschungen an den Rändern von einfarbigen Flächen. Wenn z.B. eine gelbe Fläche da ist, taucht am rechten Rand dann ein lilaner "Schatten" auf Das passiert, egal ob ich die Spiele in 50Hz oder in 60Hz spiele, aber eben nur per RGB. Wenn ich mein Dreamcast per S-Video anschliesse, habe ich zumindest dieses Problem nicht, aber ein wesentlich schlechteres Bild. Achso, das Tollste an der Sache: Wenn ich den Fernseher kurz auf normales TV-Programm umschalte, und dann wieder auf AV wechsle, habe ich ca. 5 Sekunden absolut perfektes Bild ohne die Schatten, danach tauchen die plötzlich wieder auf, eben immer nach ca. 5 Sekunden.

Ich werd aus der ganzen Sache wirklich nicht schlau, vielleicht hat ja hier noch irgend ein Profi nen Tipp für mich

Sebion
Sebion
Neuling
#2 erstellt: 27. Apr 2004, 16:57
Keiner ne Idee?

Sebion
Nille
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2004, 21:26
Hi.


Am besten einen C16 von Commodore mit Datasette anschließen!!!


Ne tut mir echt leid. Da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Ich kenne auch keinen der ne Dreamcast hat.

Da gibt es doch auch schon ewig keine neuen Games für, oder?
Sebion
Neuling
#4 erstellt: 28. Apr 2004, 12:05
Es geht doch nicht nur ums Dreamcast. Egal was ich anschliesse, bei 60Hz spinnt der TV einfach. Und halt die Farbschatten bei RGB. Steht alles ausführlich in meinem ersten Beitrag
Übrigens erscheinen in Japan sehr wohl noch Spiele für Dreamcast

Sebion


Hi.


Am besten einen C16 von Commodore mit Datasette anschließen!!!


Ne tut mir echt leid. Da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Ich kenne auch keinen der ne Dreamcast hat.

Da gibt es doch auch schon ewig keine neuen Games für, oder?
Sebion
Neuling
#5 erstellt: 04. Mai 2004, 18:28
So ein letzter, verzweifelter Versuch noch

Sebion
Bluestar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jul 2004, 23:52
Das selbe Problem betrifft meinen heute erworbenen Philips 32 PW 8719 auch.
Sprich: Sowie bspw. meine Xbox oder mein DVD Player in den 60Hz Modus springen, sind vertikale Störstreifen in der oberen Bildschirmhälfte zu sehen.
Komischerweise lassen sich im 60Hz Modus auch keine Einstellungen wie Digital Scan, oder Zeilenverdopplung aktivieren.....
Schalte ich allerdings zurück in den 50Hz Modus, sind die angesprochenen Probleme wie weggeblasen...
Hat vielleicht jemand einen Tip was dies sein könnte?
mangaman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Aug 2004, 13:58
Ich habe ein ähnliches Problem, habe aber einen Philips 32PW8106. Sobald ich ein Gerät über Scart oder SVideo anschliesse Habe ich vertikale Streifen auf dem ganzen Bild!!! Angeblich sind die Anschlüsse nicht abgeschirmt! Bei mir wurde ein Kit eingebaut, aber dadurch ist es auch nicht besser geworden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Philips 32PW8609
Pyros am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge
Philips 32PW8609 Farbfehler beim Senderlogo
Teddyknuddel am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  13 Beiträge
Philips 32PW8609 Servicemenü
bono225 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
philips 32pw8609-Supergerät???
Regenwurm am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  4 Beiträge
Hilfe 32PW8609
bocki am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  3 Beiträge
Philips 32PW 8719 und 32PW8609 Unterschiede
Kantatentommi am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  6 Beiträge
Fehler Philips 32PW8609 Schaltet grundlos ab+Neustart
drumbo! am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  2 Beiträge
Philips-TV 32PW8609/12 lässt sich nicht mehr einschalten!
boela14 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
Philips 8609
MYcinema am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
Philips 32PW8609 / 12S Ost-West-Fehler, Bild wie Sanduhr
floroy am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.605

Hersteller in diesem Thread Widget schließen