Feinabstimmung Philips Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Rosella
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2011, 14:47
Hallo.
Ich habe von meinen verstorbenen Eltern einen Fernseher ,( ca 10-12 Jahre alt) den ich an meinen Neffen weitergegeben habe. Der Fernseher, dessen Modellbezeichnung leider nicht mehr am Gerät ist.( Zettel abgerissen ) war an Satellitenanlage angeschlossen. Es war mit einem Skat -Kabel am Sat-resiever . Also wurde nur ein Kanal benutzt. Der Fernseher hatte gutes Bild. Ging einwandfrei.
Nun das Problem: Der Neffe hat Kabelfernsehen. Wenn er den Suchlauf startet, findet das Gerät auch Sender. Die werden gefunden und sind auch ganz kurz einwandfrei, dann verzerrt das Bild aber . So weit ich das noch weiß,muste man dann an der Fernbedienung die Feinabstimmung starten, um das wieder klar hinzu bekommen und dann abspeichern. Die Fernbedienung hat die Bezeichnung RC 820 521.Leider haben wir das mit der Feinabstimmung nicht nicht hin-bekommen, bzw. wir wissen nicht, welche Tasten man an der Fernbedienung drücken muß, um die Sache anzugehen.
Es wäre nett, wenn uns jemand sagen kann, welche Schritte man machen muß um die Feinabstimmung zu benutzen.
Vielen Dank im Voraus.
MFG
Rosella
Huberts
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2011, 21:18
Kann es sein, dass die FB den Geist aufgegeben hat?

Evtl. mit einer universal FB versuchen. Dann sollte das mit den Feineinstellungen kein Problem mehr sein.
Rosella
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2011, 02:38
Hallo. Danke für deine Antwort.
Aber die FB. ist ok. Habe 3 von der Sorte. Mir ist nur nicht klar, wie ich die Feinabstimmung hin bekomme. Wie in meiner Anfrage beschrieben, kenne ich die Tasten und die Schritte die ich machen muß nicht, da keine Anleitung vorhanden ist.
MFg
Rosella
jospar
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2012, 19:21
moin moin

versuch im einstellmenue den manuellen sendersuchlauf einzustellen, dann kannst du den empfangskanal über- oder untersteuern.

guten empfang

Rosella
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2012, 19:49
[quote="jospar"]moin moin

versuch im einstellmenue den manuellen sendersuchlauf einzustellen, dann kannst du den empfangskanal über- oder untersteuern.

guten empfang

Hallo
Danke für deine Antwort. Habe inzwischen auch die genaue Modellbezeichnung 20PT1352 /00

Zu deiner Antwort: Ich gehe in Menue , dann auf Manuelle Einstellung, dann Suchen, bis Sender gefunden ist, und mit den Tasten + oder - versuchen, genau zu justieren?
Würde mich freuen, wieder von dir zu hören. Habe das Gerät ja nicht im Haus, muß es dann erst ausprobieren.
MFG
Rosella
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Fernseher speichert keine Sender mehr
caipi_queen am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  4 Beiträge
Bild weg, Philips-Fernseher
Teddy147 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  6 Beiträge
Problem mit Philips 29PT9009 Fernseher
jimmyjames am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Philips -Fernseher
Bernd52 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  2 Beiträge
Digitales Kabelfernsehen über Festplatte im Fernseher aufnehmen?
Kumanlos am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  4 Beiträge
Sanyo-Fernseher startet immer Sendersuchlauf
Nadiescha am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
Fernseher geht nicht mehr an!
crazybill am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  6 Beiträge
Problem mit Philips Fernseher
Nafri am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  4 Beiträge
Fernseher am Computer anschließen
Xx_Stanley_xX am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  2 Beiträge
Fernseher streikt!
csaf7888 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen