Verzweiflung mit Philips TV

+A -A
Autor
Beitrag
Jürgen56
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2006, 12:28
Hallo Zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und es wäre toll, wenn jemand helfen könnte.
Ich habe einen Philips 29PT9007, 100Hz, 72cm Real Flat-Röhre. Knapp 6 Jahre alt, damaliger Preis umgerechnet ca.900,00 Euro. Mein Problem ist folgendes: seit ca. 2 Jahren ist das Bild unscharf, und zwar in der Bildmitte,kreisförmig ca. 40 cm groß. Die Ecken sind scharf. Wird z.B. der Kopf eines Nachrichtensprechers in ganzer Bildgröße dargestellt, ist alles ok. Jedoch bei Filmen, wo sich Personen mehr im Hintergrund befinden, sind diese unscharf bzw. milchig.
Als Laie empfinde ich das so, als wenn Tiefenschärfe fehlt.
Sehr deutlich wird das Ganze beim Videotext, der eben diese kreisförmige Unschärfe hat.
Verschiedene, angebliche Fachleute sagen, es wäre die Bildröhre. Dann bestellte ich einen Techniker der überzeugt war, dieses Problem "einstellen" zu können. Er brachte nach 2 Tagen das Gerät zurück mit der Aussage, die Fokussierung eingestellt zu haben. Kosten: 75,00 Euro, Symptome: die gleichen. Diese zentrale Unschärfe wäre altersbedingt und ich solle den Kontrast verringern, der eh nur auf ca. 60% stand. Ja, so fühlt man sich dann veräppelt.
Der Hotline von Philips ist nichts zu entlocken, sie verweisen nur zum Fachhandel zwecks Überprüfung.
Kennt jemand diese Problem? Danke im voraus!
mahri
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2006, 10:33
Hi,

Wenn er den Fokus nach gestellt hat,dann bleibt nur noch die BR übrig. Also würde ich mal auf BR tippen.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Aug 2006, 17:57
Ist so aus der Ferne schwer zu sagen. Ohne den Fehler zu sehen.

Könnte z.B. der Zeilentrafo defekt sein. (Das Teil, woran dein "Fachmann" rumgedreht hat) Hatte ich schon ähnliche Effekte bei diesem Gerät, wie du es beschreibst. Wieso er den nicht ersetzt hat, um sicherzugehen, ist mir rätselhaft

Bildröhre könnte ebenfalls sein. Hatte aber bei einem 9007 noch nie einen solchen Effekt von der BR.
Jürgen56
Neuling
#4 erstellt: 18. Aug 2006, 19:16
@burnhoven:
Ja, bei seiner Diagnose sprach er den Zeilentrafo an.
Bei Rücklieferung hat er sich jedoch nur auf die Fokussierung bezogen.
Danke für die bisherigen Reaktionen.
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2006, 21:29
Hallöchen,

..also ich "verstehe" den Techniker nicht *g*, den
Besitzer allerdings auch nicht.

Der TECHNIKER hätte schon "ausschließen" müssen, das der DST
defekt ist.

Oder anders gesagt; Einen defekten DST lässt man NICHT
drinne.

Dat "knallt" dann immer so schö......

Als Besitzer hätte ichj bestimmt aber auch nicht
"bezahlen wollen", wenn Fehler weiterhin vorhanden.ö

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Philips-TV...
Schnürschuh am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  7 Beiträge
Problem mit Philips TV
thorsten1980 am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  27 Beiträge
Philips TV mit Bildproblem
metens am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  4 Beiträge
TV Philips 28PT450A
agbest am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  2 Beiträge
PHILIPS TV-GERÄT Programmieren!!!
Rockocop am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  7 Beiträge
Philips TV (29PT805B) Geräuschentwicklung
chriko am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  4 Beiträge
Philips TV defekt
Bejay05 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  10 Beiträge
TV Philips 29PT8302/12
frenkie am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  5 Beiträge
Philips TV defekt( Diodensplittrafo)
landsucher am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
Philips-TV - Bildfehler etc.
Sat(t)seher am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.872