Pure Drive oder Pixel Plus

+A -A
Autor
Beitrag
Frankster
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2003, 18:09
Phillips bietet ja schon seit längerer Zeit Pixel Plus an.
neben ein bischen filtern und gamma/farb-korrekturen werden auch zwischenbilder für bewegungen berechnet - das klappt in den meisten fällen recht gut. Wurde aber auch in manchen Fällen von der Presse schon kritisiert...

Pioneer hat mit den neuen Plasmas 434 hde und 504 hde Pure Drive angeboten. Das hat auch filter und farbkorrekturen drin, jedoch nicht die zwischenbilder berechnung.

philips bietet zudem beim 42" modell 1024x1024'er auflösung an, und 1024 Zeilen hat auch das neue DVD Format.

pioneer hat dagegen 43" und 1024x784 Bildpunkte, dazu eine HDMI schnittstelle (digitale bildübertragung vom dvd zum TV) und eine etwas bessere leuchtkraft 1100 zu 1000 beim Philips.

Welches Paket findet ihr sinnvoller? Bildqualität ist bei beiden gut, jedoch beim Phillips einen tick fliesender bei bewegungen.

preis ist nahezu identisch - vom design wäre der pioneer eher mein fall.

bin für jeden tip dankbar - vielleicht hat jemand schonmal einen vergleich in einer zeitschrift gelesen...

grüße,
frank
mike-g9
Neuling
#2 erstellt: 25. Nov 2003, 20:31
Hallo Frank,

bin seit 8 Wochen Besitzer eines Philips 42PF9965.
Im Grund genommen ein gutes Gerät, aber Hinter den Kulissen aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.

Der false contour effect, gerade bei pixel plus, macht das schöne Bilderlebnis schnell wieder zunichte. Ich habe mich von den schönen Präsentationsfilmen blenden lassen. Diese haben eine derart homogene Farbgebung, dass dieser Effekt kaum auffällt. Aber wenn man sich das normale Bild anschaut, sich schnell bewegende Gesichtskonturen und dunkle Szenenverläufe, dann wird einem schnell Angst und Bange---Vollkommen nachziehende Konturen und unnatürliche Farbverläufe. Also:

Unbedingt ausgiebig probeschauen, am besten mitgebrachte DVD einlegen lassen, Pixel Plus zuschalten lassen und auf die Kontrasteinstellungen achten!!!!

Sich dann selbst ein Bild machen, und wahrscheinlich bei der Konkurrenz kaufen.
Frankster
Stammgast
#3 erstellt: 25. Nov 2003, 20:58
hallo mike,

habe mich nun für beide systeme entschieden
im schlafzimmer tut sein ein paar wochen ein 32PF9965 seinen dienst. der 43" Pioneer lässt noch auf sich warten...

bin nach wie vor begeistert vom philips bild. habe pixel plus immer an und mir nun schon ca. 10 verschiedene dvd's angesehen.

der philips hat nicht so viele farben, deswegen sind manche farbverläufe nicht ganz glatt, fällt aber nur bei extremen material aus - wie zb. gerenderten filmen.
bei schlechtem material pixelt der philips sehr stark, z.b. die kostenlos beigaben dvd's bei audio cd's.

ansonsten wirken die farben sehr natürlich - herr der ringe oder fast & the furious II konnte z.b. komplett überzeugen.

mitunter wirken bewegungen allerdings etwas unnatürlich (jonny english). auf jedenfall ist die wiederqualität extrem vom material abhängig. hatte auch mal einen höherwertigen dvd player ausprobiert, auch hier kamen die unterschiede deutschlich zum tragen.

grüße,
frank


ps: den 42pf9965 konnte ich mir mitlerweile auch mal ansehen, fand ihn vom bild schlechter als den keinen 32pf9965 - allerdins sind die kleinen neuen sony in dieser größe, besser, wenn aber auch teurer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was bringt Pixel Plus?????
Juls05 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  14 Beiträge
Crystal Clear oder Pixel Plus
Woif am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Pixel Plus 2 vs. Acuity
Nille am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  37 Beiträge
36er Pixel Plus 2 Röhre??
henry1000 am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  7 Beiträge
Philips Pixel Plus 2 Nachfolger
vkvg am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  11 Beiträge
Wer hat einen Phillips Pixel Plus
Wolle_T am 02.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.07.2003  –  2 Beiträge
Unterschied Pixel Plus 2 und Movie Plus: Beobachtungen und Fragen
aths am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  3 Beiträge
36 " von Philips mit Pixel plus 2
dziobol am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  2 Beiträge
Pixel Plus 2 und Konsolen verträglichkeit,...
Ps2Freak am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  13 Beiträge
tv pixel?
-M!sterElement- am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen