Hilfe!! Grundig Fernseher Flackert!

+A -A
Autor
Beitrag
napoleon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2005, 22:14
hallo zusammen!

Seit einiger Zeit Flackert mein alter Grundig TV ca.10 Jahre alt

Nach dem einschalten braucht er ca. 5 minuten bis sich ein Bild zeigt, dann flackert es aber nur noch und zwar so als wen man die Augen schnell auf und zu macht! und es wird immer schlimmer nach jedem einschalten! Es sind jetzt auch noch jeweils 2Blaue, 2Rote und 2 Grüne Streifen im oberen Bild zusehen.

Vieleicht hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und ob sich eine Rep. lohnt!

Danke schon mal für Eure Antworten!
mahri
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2005, 10:10
Hi,

Hört sich bei Dir nach einem VK-Problem an.
Wenn Du es selber reparieren möchtest,dann sei vorsichtig.
Stromlos machen,Chassis rausziehen und schauen ob der VK-IC
kalte Lötstellen ausweist.Wenn ja,nachlöten. Wenn nein,könnte er schon def.sein. Oder Du fragst gleich einen Fachmann in Deiner Nähe.
Wichtig ! Möglichst nicht mehr so häufig probieren ob er noch an geht. Dadurch geht meistens noch mehr defekt.

Gruß Mahri
napoleon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2005, 16:38
Danke für die schnelle Antwort! aber was ist ein VK-IC?

Lohnt es sich dieses teil austauchen zu lassen?
Was kostet das?
mahri
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2005, 17:08
Hi,

Wie ich schon geschrieben habe,wenn Du es nicht selber kannst,
oder möchtest,frage einen Fachmann in Deiner Nähe.
Es war nur ein Tipp aus der Ferne. Was die Reparatur bei Dir genau kostet,kann Dir nur die Werkstatt sagen,die die Fehlerursache gefunden hat.Es kann ja auch was anderes sein.

Gruß Mahri

Tippe mal so rund 50-100 € Aber nicht festnageln wenn es nicht reicht.
_Preamp_
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jun 2005, 20:15
Moin!

Bei Grundig sind's meistens nur Loetstellenfehler. Wenn du Erfahrungen im Loeten hast, dann solltest du mal alles im Bereich Netzteil (Primaer und Sekundaer) und im Bereich der Zeile (also um den Trafo rum, der die Pins kreisfoermig angeordnet hat ) nachloeten. Da du schreibst, dass du bunte Streifen im Bild hast, koennte es allerdings auch an der Bildroehre liegen.
Am besten ist es wirklich, wenn du das Geraet in eine Service-Werkstatt bringst. Da kannst du dir auch sagen lassen, was genau da defekt ist und was das dann kosten wuerde.


MfG,

Lasse
napoleon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2005, 21:33
Danke für eure Antworten glaube es ist besser ich bring ihn mal da hin wo man sich damit auskennt! Bin ja Blutiger Anfänger!

Gruß Thomas
diba
Inventar
#7 erstellt: 06. Jun 2005, 09:43
Vor allem bitte auch nur ein Thema mit gleichem Inhalt öffnen!

Hier http://www.hifi-foru...um_id=95&thread=3338 geht's weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher flackert
tkirsten am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  4 Beiträge
Grundig TV flackert gewaltig!
TV-Neuling2005 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  10 Beiträge
Hilfe bei Grundig Fernseher
mike112 am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  4 Beiträge
Fernseher flackert
darkphan am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  21 Beiträge
grundig st70-809 flackert Bild geht weg
farrow3 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  11 Beiträge
Grundig st70-809 flackert ,bild verschwindet
farrow2 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  4 Beiträge
Fernseher flackert blau
maggus-ffm am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  2 Beiträge
Fernseher flackert sehr stark
Hoshyman am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  11 Beiträge
Hilfe bei Grundig TV
LuckySchmidt am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  3 Beiträge
Hilfe mein grundig spinnt:-)
shrekkk am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494