Betriebsstundenabfrage bei Loewe Fernsehern

+A -A
Autor
Beitrag
max_damage
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2005, 16:58
Ich habe schon öfters gelesen, daß man bei Loewe Fernsehern die Zahl der Betriebsstunden über das OSD abfragen kann. Neulich habe ich dann mal an einem Fernseher im Laden rumprobiert, habe es aber lediglich geschafft, mir das Board und die Softwareversion anzeigen zu lassen.

Da ich aktuell auf der Suche nach einem Fernseher bin und mir unter Umständen auch ein Vorführgerät (bei einem entsprechenden Preis) gefallen lassen würde, wüßte ich jetzt gerne, wie das mit der Anzeige genau funktioniert. Wo finde ich sie also?

Danke,

Hanno
Teletubby
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jun 2005, 18:37
Hi max damage!

Vorne am Gerät die Taste mit dem Pfeil der im Kreis zeigt sooft drücken bis der Menüpunkt 'Service' angewählt wurde und dann innerhalb von 3 Sec die 'M'-Taste auf der FB (Menü)drücken ,und dann kannst Du den Betriebsstundenzähler sehen.


Gruß! Tubby
max_damage
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2005, 12:57
Danke, das werde ich demnächst mal ausprobieren!

Hanno
max_damage
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jun 2005, 13:25
Hmmm, funktioniert bei mir nicht. Seit Mittwoch habe ich jetzt den Mimo 32 mit 2500M Board und Softwareversion 7.0 (abgerufen über Info/Ausstattung). Da das Gerät als Einzelstück angeboten wurde (kein Vorführgerät), originalverpackt aussah und jetzt auch den Geruch von "frischer" Elektronik im Wohnzimmer verbreitet, bin ich mir ziemlich sicher, daß der Zähler auf Null stand. Wäre aber trotzdem ganz interessant, mal den monatlichen TV-Konsum zu beobachten :-)

Gibt es da evtl. Unterschiede zwischen den verschiedenen Boards/Softwareversionen?

Hanno
studioe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jun 2005, 07:34
Hallo,
es muss funktionieren. Also, noch mal so vorgehen wie Teletubby es beschrieben hat.
Dann sollte ganz oben System Data stehen jetzt mit der Fernbedienung nach rechts klicken und unter Operating Time die Betriebsstunden ablesen.

Gruß
studioe
max_damage
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jun 2005, 13:06
Ich hab's in der Zwischenzeit rausgefunden. Man muß die Taste am Fernseher gedrückt halten, wenn der Menüpunkt "Service" erreicht ist. Dann zusätzlich auf der Fernbedienung M(enü). Und siehe da, die Kiste hatte noch keine Betriebsstunden auf dem Buckel, mal abgesehen von den fünf, die in der Zwischenzeit bei uns angefallen waren. Und das für 850,-

Hanno
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe
docman am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  8 Beiträge
Unterschied zwischen Philips Fernsehern
sol am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  2 Beiträge
Loewe Mimo versus Loewe Calida
reimerdichter am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  6 Beiträge
Hilfe bei Loewe Calida
someone am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Bildprobleme bei LOEWE PROFIL3272
toxTC am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  5 Beiträge
Knacken bei Loewe Arcada
t.klebi am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  4 Beiträge
Lautstärke bei LOEWE CONTUR
brigel am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  9 Beiträge
LOEWE Calida 72 grün fehlt
d.spoden am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
Bester Preis für Loewe Nemos 32 - Anthrazit?
Lutz_Drewes am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  4 Beiträge
Loewe 93102
GENNADY am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen