Fernseher Resettaste???

+A -A
Autor
Beitrag
andrea110268
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2005, 11:12
Fernseher Resettaste???
Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es einfach mal!!

Meine Tochter hat die Fernbedienung unseres Saba-Fernsehers versenkt, mit der Folge, das diese nun hin ist.
Eine neue, funktionierende Fernbedienung haben wir schon, nur leider springt der fernseher nicht darauf an.

In einem Fachhandel wurde die Fernbedienung getestet...sie ist in Ordnung. Wir haben es auch mit einer Universal-Fernbedienung probiert, das klappt auch nicht.
Man sagte uns, wir müßten den fernseher "resetten", nur keiner hat uns gesagt wie. Den fernseher nur wegen der fernbedienung zum Servive bringen ist uns zu teuer und aufwendig.

Kann mir bitte jemand helfen??

Vielen dank
Andrea


[Beitrag von andrea110268 am 27. Jul 2005, 11:14 bearbeitet]
diba
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2005, 12:20
Hallo und willkommen,

Steht über einen "Reset" etwas in der Bediennugsanleitung? Oft reicht es aber, das Gerät eine Wiele auszustecken um in ein Anfangsstadium zu kommen.
Funktionierte die Universal-FB beim Händler bei dem gleichen Saba Gerät? Oft haben verschiedene Geräte eines Herstellers auch unterschiedliche Codes.
andrea110268
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2005, 12:36
Hallo, Reset steht nicht in der Bedienungsanleitung, das hat uns nur jemand angeraten.

Das problem ist, das es SABA Geräte scheinbar nicht mehr gibt. Die Universalbedienung hatten wir leider nicht mit beim Händler.

Bin VERZWEIFELT!!!!
diba
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2005, 13:19
Ihr habt also eine neue Original Saba FB bekommen? Sieht die komplett gleich aus wie die alte?
Universal FB haben häufig auch einen automatischen Mode, bei dem sie den Code selbst suchen, das schon probiert?
Lässt sich der FS auch ohne FB bedienen und funktioniert er da?
andrea110268
Neuling
#5 erstellt: 27. Jul 2005, 13:30
Hallo, die Fernbedienung ist dieselbe.
Der Fernseher geht nur noch über die direkte Bedienung am Gerät, daher bekomme ich auch kein Standby. Ich kann den Fernseher entweder an oder koplett ausschalten.
Die Universalfernbedienung findet auch mit dem Automatik Suchlauf komischerweise keinen Code.

Aber erstmal vielen Dank für Deine Mühe.
Gruß Andrea
Iskandria
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jul 2005, 16:51
reset taste haben fernseher nicht.

da hilft nur ausstecken.
Turtleman
Inventar
#7 erstellt: 27. Jul 2005, 20:42

andrea110268 schrieb:
Fernseher Resettaste???
Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es einfach mal!!

Meine Tochter hat die Fernbedienung unseres Saba-Fernsehers versenkt, mit der Folge, das diese nun hin ist.
Eine neue, funktionierende Fernbedienung haben wir schon, nur leider springt der fernseher nicht darauf an.

In einem Fachhandel wurde die Fernbedienung getestet...sie ist in Ordnung. Wir haben es auch mit einer Universal-Fernbedienung probiert, das klappt auch nicht.
Andrea



Hallo,

also ihr habt VORHER die ORIGINALE gehabt, und habt es JETZT
neu mit ner UNIVERSAL probiert ??

Bei Saba/THOMSON gibt es Code´s, die kann nicht jede
ANDERE FB.

Ihr solltet euch die ORIGINAL-FB besorgen.

Die, welche auch beim KAUF dabei ist/war.

Gruessli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung-Fernbedienung defekt, welche neue kaufen?
lilongwe am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Fernbedienung des Receivers stört Fernseher
TopDog812 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
Universal Fernbedienung
kurt22188 am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  5 Beiträge
Universal Fernbedienung Programmieren
Tristan2311 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  5 Beiträge
Fernseher ohne Fernbedienung einschalten?
dahnee am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  2 Beiträge
Fernbedienung
btn am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  8 Beiträge
Probleme mit Universal-Fernbedienung
leboef am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  3 Beiträge
Lernfähige Fernbedienung - welche?
DrNice am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  3 Beiträge
Fernbedienung
nessi83 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Fernbedienung für Sony TV
nikic. am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628