Erfahrungen mit dem SAMSUNG SERVICE

+A -A
Autor
Beitrag
BigMischa
Stammgast
#1 erstellt: 04. Okt 2005, 17:51
hallo,

ich wollte mal fragen, wer denn schon erfahrungen mit dem samsung service gemacht hat, und falls ja, ob diese auch so schlecht waren wie bei mir.

zur vorgeschichte:

mein fernseher (samsung CW-29M66V) zeigte seit kurzem einen rotstich im oberen bilddrittel, wenn man den RGB eingang beutzt. ausserdem waren auch zwei helle, vertikale streifen zu sehen. da ich mein sprichwörtliches glück mit montags-elektrogeräten kenne, war der service eine wichtige kaufentscheidung für mich gewesen. ich entschied mich vor allem, wegen des vor ort services für samsung.

also kontaktierte ich am Mo, 12.09.05 die samsung kundenhotline (12 cent/min).
mir wurde versprochen ein techniker der zuständigen serviceniederlassung würde sich innerhalb von drei werktagen bei mir melden. als ich dann am freitag darauf immer noch nicht angerufen wurde, rief ich wieder bei der hotline an, die mir nur eine halbe stunde später ein gespräch mit einen servicetechniker verschaffte. er wollte sich das gerät am nächsten montag nachmittag ansehen.

also, einen halben tag urlaub genommen, auf den servicetechniker gewartet. als der servicetechniker da war, habe ich den fehler vorgeführt (mit pioneer dv 464, monster cable und burosch referenz dvd über RGB). der techniker sagte er könne vor ort nichts machen und müsse das gerät mitnehmen. da allerdigs sein handy nicht funktionierte, musste er von meinem telefon aus bei seiner firma (WMW electronics, Frankfurt/main, www.wmw-electronic.de) anrufen. er bekam das ok und wollte noch meine rechnung sehen. natürlich musste ich diese auch noch selbst kopieren, bzw. einscannen und ausdrucken. dann hab ich mit dem techniker das 50kg gerät in sein auto getragen.

die tage zogen ins land und nach eineinhalb wochen, wollte ich doch wissen, wann ich denn mit meinem gerät rechnen könnte. also, samsung hotline angerufen. die sagten mir, ich müsse direkt bei WMW anrufen, also: bei der WMW hotline angerufen (12 cent/min). nach fünf minuten in der eintönigen warteschleife war dann auch endlich jemand gefunden der zuständig war. ok, ich muss zugeben, um fünf uhr in einem servicecenter anzurufen ist ja eigentlich auch schon eine frechheit meinerseits...
die kompetente auskunft: "das gerät befindet sich in der werkstatt, mehr kann ich nicht sagen".

nach einer weiteren woche, rief ich dann wieder bei samsung an, da die online statusabfrage auf samsung.de nur eine fehlermeldung bringt und meine email ans servicecenter unbeantwortet blieb. ich wurde aber nur wieder mit sehr unglaubwürdigen floskeln vertröstet ("wir warten auf die neue software"???, "das gerät befindet sich noch im test", "der fehler wird nicht gefunden" (obwohl ich dem servicetechniker vor ort den fehler gezeigt habe und ihn mit verschiedenen dvd-playern wiederholen konnte).
und so steh ich jetzt da, ohne fernseher, ohne eine auskunft oder nur einer spur von meinem gerät.

ich muss sagen ich bin schwer enttäuscht. ich arbeite selbst in einem service center und wir sind auch ISO 9002 zertifiziert. und ich kenne mich auch aus mit durchlaufzeiten, kundenlogs und den service-basics. ich bin wirklich stinksauer.

wer demnächst ein samsung gerät ins auge gefasst hat, vor allem wegen dem mancherorts hochgelobten service, sollte es sich noch einmal genau überlegen, denn es ist leider nicht alles gold was glänzt.
Danken
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Okt 2005, 12:02
Hi !

Ich denke, da hast du einen besonders schlechten Servicepartner erwischt.

Bei mir ging es innerhalb von 10 Tagen.

Angerufen, 2 Tage später war der Servicetechniker vor Ort, bestätigte eine defekte Bildröhre, am gleichen Tag zum Händler reklamiert, 6 Tage später konnte ich mir dort ein neues Gerät abholen.

Ich fand diesen Service klasse, selten so gesehen.

Viele Grüße
Dan
BigMischa
Stammgast
#3 erstellt: 05. Okt 2005, 17:41
heute früh erhielt ich einen anruf auf meinen anrufbeantworter (obwohl ich extra meine handynummer angegeben und ausdrücklich um rückruf aufs handy bestanden hatte).

es ist eine neue software für das gerät bestellt, diese wird vorraussichtlich samstag (da hat das servicecenter aber leider zu) eintreffen. das heißt also, dass ich auf mein gerät noch bis mindestens ende nächster, wenn nicht übernächster woche warten muss.

das mit der software kommt mir schon etwas spanisch vor, vor allem da es sich bei dem farbstich meiner meinung nach um ein physikalisches problem handelt.

und warum es so schwer ist eine paar kilobyte große firmware für ein gerät, das schon fast zwei jahre auf dem markt ist zu besorgen weiß ich auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service progr. bei Samsung
xravematrix am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  4 Beiträge
Service-Menü bei Samsung SP46L5HX?
mucwhore am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  23 Beiträge
Erfahrung mit Grundig-Service
Lotion am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  4 Beiträge
Service Menü Samsung Slimfit WS-32Z308P
jaX* am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  5 Beiträge
Panasonic Service-Center
DerZombie am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  4 Beiträge
SAMSUNG SP-43T8HL > Erfahrungen von Besitzern!Dringend!
uepps am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
Guter/schlechter Service
H7-25 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Panasonic service menü
timpa am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  3 Beiträge
Philips Service Menü
Viewtiful_Flo am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  8 Beiträge
Service Menu
Matthias04 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen