Service Menu Sony KV-32 LS 65 E

+A -A
Autor
Beitrag
Netzferatu
Stammgast
#1 erstellt: 23. Okt 2005, 15:24
Hallo liebe TV-Experten,

ich würde gerne die Geometrie meines Fernsehers korrekt einstellen. Im Moment ist es nämlich leider so, dass bei einem Film mit schwarzen Balken der obere Balken auf der einen Seite ca. einen halben Zentimeter tiefer hängt. Habe das auch schon mit einem Gitternetztestbild gecheckt: Im oberen drittel habe ich einen horizontalen Knick.

Weiss jemand wie ich bei diesem Modell ins Servicemenu komme?

Bin offen für Tipps und Anregungen zur richtigen Vorgehensweise beim Einstellen! (Habe nur einmal dabei zugesehen, wie ein Profigerät eingestellt wurde - das sah ziemlich kompliziert aus...)

Ach - wo wir schon dabei sind: Weiss jemand, wie man die Einstellung "TV-Lautsprecher aus" dauerhaft saven kann?
Gruss,
Daniel
oliverpanis
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2005, 18:15
Versuch mal folgendes:

1. Hauptschalter ausschalten und Netzstecker ziehen
2. Am Gerät Taste Programm +/- gleichzeitig drücken und halten
3. Netzstecker einstecken
4. Netzschalter einschalten
5. +/- Tasten erst loslassen, wenn Bild da und "TT" Oben rechts steht
6. Taste 0 und danach Taste 1 der Fernbedienung drücken
7. Auswahlmenü Video- Contrast, RGB- Interface, Scan- Converter (Wählen und Ändern mit den Pfeiltasten, Bestätigen mit OK)
8. Zurück geht's mit Taste 0 zweimal!

So gehts zumindest bei meinem Sony!

Die Geometrie solltest Du im Menü Scan- Converter einstellen können!

Sollte es funzen dann muss ich zu äusester Vorsicht raten! Eine falsche Änderung bei manchen Einstellmöglichkeiten und das Bild ist weg! Dann muss man blind zurückändern!
Wenn das schiefgeht ist das Gerät reif für den Service!

Also, wer keine Ahnung hat, sollte lieber die Finger davon lasser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Folgeschäden!
Netzferatu
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2005, 20:56
Erstmal vielen Dank, Oliverpanis,

werde das ganze bald mal in einer ruhigen Minute ausprobieren... (Natürlich hypervorsichtig Habe nämlich keinen Bock das 65KG Monster nochmal runter zu schlüren...)


Du hast nicht zufällig noch den Mastertip zum saven der "TV-Lautsprecher aus" Einstellung? Muss man das tatsächlich nach jedem Einschalten neu einstellen? (Im Untermenü vom Untermenü eines Untermenüs...)
oliverpanis
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2005, 16:51
Hab bei meinem die Lautstärke einfach auf 0 gestellt, das merkt er sich! Kann aber wie gesagt nur von meinem Sony ausgehen! Wie das ganze mit dem Servicemode und so bei anderen Sony- Fernsehern ist, weiß ich nicht, hoffe aber das die da nicht bei jedem Gerät großartig was anders machen!
Netzferatu
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2005, 16:41
Das grosse Problem ist, dass die Cinch Ausgänge des Fernsehers bei eingeschalteten TV-Lautsprechern automatisch deaktiviert sind...
Ohne diese Einstellung kommt da nix raus.
Netzferatu
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mrz 2006, 15:43
*** schieb ***
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KV-32FQ86 Service Menu
toninio am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  8 Beiträge
Aufruf Service Menu bei Sony KV-A2111D ?
Gesa am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  2 Beiträge
SONY KV 32
Schorni.66 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  6 Beiträge
Sony KV32FX65 E Service Menu Problem
kinski2 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Sony KV-32... flackert
seppl_o815 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  9 Beiträge
Sony KV-M1 1450D kein adjust in service menu möglich
arcade-tv am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  4 Beiträge
Sony KV-32 FQ 86 oder KV-32 XL 90
Lissly am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  37 Beiträge
Service-Menü Sony KV-32XL90
akku am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  4 Beiträge
Sony KV-32FQ86E Service Menü
der_Schorsch am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Sony KV-32 FQ 86
Susan am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.412