Bildeinstellung Panasonic TX-36PD50D

+A -A
Autor
Beitrag
Menti
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2005, 21:57
Hallo Zusammen,

ich bin seit einigen Tagen glücklicher besiter eines Panasonic TX-36PD50D. Mit dem Ferseher bin ich sehr zufrieden.
Hab auch schon fleißig an der Bildeinstellung gedreht. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das Bild nicht verschlimmbessert habe. Desshalb die Frage an die Experten

Welche Einstellung habt Ihr für diese Punkte
- Bildmodus
- Kontrast
- Helligkeit
- Farbe
- Bildschärfe
- Farbton
- P-NR
- Scan Modus (bei guter Bildqualität)
gewählt.

Vielen Dank für hilfreichen Antworten
Fehr
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2005, 10:42
Bin genau in der gleichen Situation. Habe seit zwei Tagen mein Pana TX-36PD50D zu Hause stehen. Ich habe noch nichts an der Einstellung geändert, aber wäre auch froh um die Angaben, die Menti angefordert hat.

Zusätzlich habe noch weitere Fragen bezüglich dem Fernseher:

- Was für Kabel benötige ich, um das Bild optimal darzustellen??? Ich werde noch einen DVD-Player, die XBOX und den Gamecube an das Gerät anschliessen. Bis anhin habe ich dies immer via Scart-Kabel erledigt. Gibt es eine bessere Methode um eine Qualitätssteigerung beim Bild/Ton zu erzielen? Und gibt es beim normalen Fernseh-Kabel auch bessere Varianten?

- Reinigung des Bildschirmes. Wie soll ich mein Gerät sauber halten? Früher benutzte ich immer normales Glas-Putzmittel. Gibt es hier auch noch Verbesserungspotential?

- Muss ich sonst noch an was denken, um in irgendeiner Form eine Qualitätssteigerung erreichen kann?

Besten Dank.
premutos666
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2005, 15:32
Meine Einstellungen beim Panasonic TX-32 PM11:

• Bildmodus: Normal oder Dynamic, je nach gefallen.
• Kontrast: ca. 75%
• Helligkeit: ca. 50%
• Farbe: ca. 50%
• Bildschärfe: ca. 50%
• Farbton: Normal
• P-NR: Auto

Diese Einstellungen sind natürlich immer subjektiv und abhängig von den Geräten der Zuspielung (DVD-Player, Receiver etc.), sollten aber auch für den PD50 gelten. Ich habe die Einstellungen übrigens mit Hilfe der Burosch Referenz-DVD gemacht (www.burosch.de).

@Fehr: Ich nutze Scartkabel (empfehlenswert ist z.B. die Firma Oehlbach) in Verbindung mit RGB. Stellt für mich das beste Bild da.

Reinigen tue ich den Bildschirm auch mit handelsüblichem Glasreiniger (ist ja immerhin auch eine Glasfläche ).

Ansonsten könntest Du halt höchstens auf hochwertige Kabel achten bzw. das Bild anhand einer Referenz- oder Test-DVD eindtellen.

Gute Infos zu den verschiedenen Anschulss- und Signalmöglichkeiten findet ihr unter www.dvd-tipps-tricks.de .
torfpedder
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2005, 13:24
Hallo

Also ich stimme Premutos 100% zu. Und zwar in Bezug zur Test-DVD. Ich kann mich jetzt nicht festlegen ob mein Kontrast z.B. bei ca 75% steht oder vielleicht bei 60% oder eher bei 80% ?
Aber nachdem ich die Einstellungen über die Test-DVD vorgenommen habe, habe ich eindeutig (!!!) ein besseres Bild. Insbesondere hatte ich einfach viel zu viel Farbe draufgegeben. Mit so einer DVD kann man Schärfe, Kontrast usw. wirklich punktgenau einstellen. Wenn man schon so einen geilen TV wie wir hat (selbstschulterklopf) sollten die 20 Euro für so eine DVD auf jeden Fall noch drin sein. Ich hab´s jedenfalls nicht bereut.

Recht hat Premutos auch mit den Kabeln. Auch ich habe mir die Oehlbach-Scarts besorgt, auch hier gab es bei mir noch eine leichte Verbesserung des Bildes. Ich könnte mir vorstellen das bei einem Billig-TV keine Änderung sichtbar wäre aber bei einem PD50 ganz klar!Der holt wirklich das letzte raus. (andereseiteauchselbstschulterklopf)

P-Nr sollte übrigens aus sein oder höchstens normal, alles andere hat bei mir das Bild verschlechtert (Nachzieheffekt)

3D-Comp auf jeden Fall aus!!

Viel Spaß mit euren neuen Geräten, ich habe meinen jetzt fast ein Jahr und kann mich an dem Bild immer noch nicht satt sehen, davon abgesehen wie einfach jeder Besuch bei mir zu Hause mich auf das krstallklare Bild anspricht. (Vorstolzhintenüberfall)


Bis danndann
der Torfpedder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität bei TX-36PD50D ???
stutza am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  7 Beiträge
PANASONIC TX-32PM11D/B: Bildqualität nicht zufriedenstellend
BerndB am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  16 Beiträge
Panasonic TX-36PD50D
Dogmatix am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Tx-36pd50d
surprise4u am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  9 Beiträge
Panasonic TX-36PD50PF/Panasonic TX-36PD50D
dvarat1 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  3 Beiträge
Problem mit Pana TX-36PD50D
Grendal am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  7 Beiträge
Panasonic TX-36PD50D mit Restgarantie zu verkaufen
rollo05 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  2 Beiträge
Röhrenfernseher Panasonic TX-36PD50D nagelneu mit Garantie
Karline am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  5 Beiträge
Panasonic TX-36PD30D oder TX-36PD50D
donpepe99 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  9 Beiträge
TX 36PD50D pal progressive
telramund am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.033