Panasonic TX-36PD50D

+A -A
Autor
Beitrag
Dogmatix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2004, 01:40
Moin Moin,

ich besitze seit einige Wochen ein Panasonic TX-36PD50D, und bin weniger begeistert. Ich denke, daß das Gerät defekt ist, aber der Panasonic Service-vor-Ort Techniker meinte, besser ginge es nicht einzustellen.

Probleme:

1. Ungerade Bildseiten bei 4:3 und 14:9 Bilder. Diese hat der Techniker begradigt, aber nur bei stabile Bilder, denn...

2. Pumpen, also Bildbreiteschwankungen bei Helligkeitsänderungen. Besonders bei 4:3 und 14:9 zu sehen, bei 16:9 ohne vertikale Bildelemente nicht so sehr, da keine Bildkanten sichtbar. Der Techniker hat farbige Testbilder zugespielt (übrigens nur über HF; über AV wollte er nicht) und etwas Pumpen festgestellt, aber meinte, dies sei nun mal normal. Daß glaube ich nicht. Ein solch teueres Flagschifffernseher hat sich nicht wie ein Aldi Billiggerät zu verhalten. Meinesachtens pumpt er zu viel. Mein voriges Gerät, ein Sony 32" 16:9, pumpte gar nicht.

3. Störungen bei horizontale hell-dunkel-Übergänge (und umgekehrt), wobei vor der Übergang ein sehr helles Effekt stört. Auch hier meinte der Techniker, besser geht's nicht. Auch hier meine ich, doch, wohl, mein alter Sony hat's viel besser gemacht.

4. Aufblitzen beim Auschalten. Kann doch nicht gut für's Phosphorschicht sein. Techniker meinte: nee, nee, völlig normal.

5. Raucheffekte. Irgendwie übersteuert das Gerät bei Bildrauschen, in solche Bildteilen wird das Bild viel verrauschter als beim Sony. Ja, ich habe alle dem Benutzer zu Verfügung stehende Einstellungen durchgemacht; ist nicht wegzukriegen. Außerdem ist der Text im OSD's meiner DVD-Player und SAT-Empfänger manchmal kaum lesbar; die Ziffern und Buchstaben werden vom Rauschunterdruckung ziemlich inlesbar.

6. Ein Effekt, den ich schwer beschreiben kann, aber stört: bei Bewegtbilder bewegen sich einige Farbflächen leicht verzögert. Zum Beispiel, rötere Farbschichetn einer Gesicht. Meine Frau meinte, es wird ihr schlecht, wenn sie das sieht.

7. Großflächenflimmern bei NTSC. Kann es sein, daß Panasonic beim Frequenzverdoppelung bei NTSC gespart hat? Ic habe nun mal viele NTSC-DVD's, und vielleicht is theoretisch bei 60Hz das Flimmern nicht sichtbar; ich sieh's aber. Mein Sony hat auch bei 60Hz verdoppelt.

Nun war, wie gesagt, der Servicetechniker da, aber ich bin gar nicht zufrieden. Ich hätte nichts dagegen, das Gerät zurück zu geben, aber das geht hierzulande ja nicht. Und das würde ich mein Fachhändler nicht antun wollen; schließlich hat er nicht Schuld (in Deutschland, hat der Kunde ja immer Unrecht und Schuld, oder zumindest das Gefühl, es zu haben).

Was kann man als Kunde also machen, wenn das Gerät nicht zufriedenstellend läuft, aber der Techniker meint, besser geht's nicht? Der Techniker ist ja selber nicht direkt von Panasonic; kann mann das Problem nicht irgendwie direkt von Panasonic begutachten und behandeln lassen?

Verzweifelt,
Dogmatix.


PS. Der Sony musste weg, weil er endgültig sein Geist aufgab.

PPS. Zuspielgeräte: Pioneer 5100 DVD-Recorder (AV/SVHS/RGB);
Topfield 5500 (AV/SVHS/RGB); zwei betagte VHS Recoder.
Psychobiken
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2004, 16:14
2. :"Pumpen"bei Helligkeitsschwankungen sind normal!Die einen TVs machen es mehr die anderen weniger!
Kannste dich selbst im TV Laden bei einigen Geräten überzeugen!

3.: Müsste ich sehen!

4.: Das ist bei Panasonic wirklich normal!

5.: Das man Antennenstörungen deutlicher sieht,liegt mit an der 100Hz Technik! Kann man bei einigen Geräten sehen!

6.: Müsste ich auch sehen!

7.: KA

Was du machen kannst, ist einen Techniker von dem TV Laden zu beauftragen sich das mal anzugucken!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung Panasonic TX-36PD50D
Menti am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  4 Beiträge
Panasonic TX-36PD50PF/Panasonic TX-36PD50D
dvarat1 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  3 Beiträge
Bildqualität bei TX-36PD50D ???
stutza am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  7 Beiträge
Panasonic TX-36PD30D oder TX-36PD50D
donpepe99 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  9 Beiträge
Balken trotz 16:9 (Panasonic TX-32PM11)
Mus1k am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  30 Beiträge
Panasonic TX-36PD50D mit Restgarantie zu verkaufen
rollo05 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  2 Beiträge
Tx-36pd50d
surprise4u am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  9 Beiträge
Problem mit Pana TX-36PD50D
Grendal am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  7 Beiträge
28 Zoll 16:9 Modelle Panasonic
ulligrundig am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  7 Beiträge
Problem mit Panasonic TX-32E100D
Michael1208 am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.818