Bild Fehler bei Philips 32pw9520 in Pixel Plus 2 modus

+A -A
Autor
Beitrag
Nadir
Inventar
#1 erstellt: 05. Dez 2005, 18:02
Hi alle zusammen,

Ich habe seit kurzem den Philips 32pw9520. Bin mit dem Gerät echt zufrieden. Sehr scharfes Bild und klasse Farben.
Leider habe ich Bildfehler bei schnelleren Bewegungen wenn ich Pixel Plus 2 aktiviere. Diese sind höchst störend. Diese Fehler kann ich zwar mit dem Modus 100Hz Digital Scan vermeiden habe allerdings dann kein Pixel Plus 2 mehr, wodurch das Bild nich so gestochen scharf ist. Habe auch schon gehört, das, wenn man alle Digitale Verstärker wie Digital Natural Motion auschaltet, diese Bildfehler verschwinden. Leider komm ich nich dahinter wie ich den Digital Natural Motion aussachlte da die Bedinungsanleitung sehr schlecht ist.

Kann mir bitte irgendjemand helfen?
Zur information noch: Ich schaue nur DVD bzw. Video über dieses Gerät an. Muss dazu auch noch sagen das der DVD player nicht gerade der Beste ist und scon veralte ist.
Centurio81
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2005, 00:07
Das Problem ist, dass man das bei dem Philips nicht kann.
Das kann man nur bei dem FQ 86 von Sony, den ich hab.
Beid den anderen Geräten geht das leider nicht..
Aber ich hab es eh immer an..
Wieso aus?
Stoffi
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2005, 10:29
Solche Fehlererscheinungen kenn ich!
Es war mal vor 2 Jahren ein Kunde bei mir, der sich über ein mieserables Bild im PixelPlus1 Modus aufregte (Gerät woanders gekauft!), bin also hin zu ihm, und hab erstmal PP1 deaktiviert, und auf Anhieb ein sehr schönes Bild....
Wieso solche Modis auch bei Philips Bildverbesserer heißen ist mir immer noch eine Frage... Qualitativ mitunter das übelste was man sich antun kann.

War jetzt keine Hilfe für dich, sorry....
Deepsteep
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2005, 13:09
PP1 bzw. PP2 funktioniert ähnlich wie Antialiasing bei Grafikkarten - vereinfacht ausgedrückt werden zur Glättung von Kanten Bildschirmpunkte "hinzugedichtet", die da hinpassen könnten. Was bei modernen Grafikkarten aufgrund der GPU-Leistung mittlerweile gut funktioniert, überfordert aber manchen DSP im TV, was Du schon daran erkennst, dass die angeführten Bildfehler nur bei schnellen Bildinhalten passieren.
Da im Lager der Flachbildschirme zwischenzeitlich die Elektronik schon allein aufgrund der internen digitalen Signalverarbeitung wesentlich schneller ist als dies bei CRT-Geräten der Fall ist, macht m.E. PP2 dort wesentlich mehr Sinn.
Schalte bei Deinem 9520 PP einfach bei ruhigeren Bildinhalten (Bühnenshows, Theater, Comedy, etc.) an und freue Dich über das exzellente Bild. Wenn Du PP bei schnellen Inhalten deaktiverst, zeigt Dein 9520 immer noch eine Bildqualität, die ganz weit oben anzusiedeln ist.
@rico106
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2005, 13:56
Ich hab auch den 9520 und finde die Bildqualität mit PP2 hervorragend - einfach gestochen scharf und kein Vergleich zum Alternativmodus "100Hz Digital Scan" oder so. Nur leider ist es so, dass das Gerät bei schnellen Szenen anscheinend manchmal überfordert ist. Hab mir am Sonntag James Bond auf RTL angesehen und oft Ruckler vorallem bei horizontalen Kameraschwenks bemerkt. Ist das hier mit "Bild Fehler" gemeint oder sprecht ihr über was anderes?

PS: Da bei PP2 das übliche Kinofeeling flöten geht (Blockbuster sehen aus wie TV-Beiträge), werde ich mir angewöhnen, bei Filmen PP2 zu deaktivieren. Beim üblichen TV-Gedöns möchte ich allerdings auf PP2 nicht mehr verzichten... ach ja, ich habe einen relativ guten Kabelanschluss (Qualität recht gut).
Nadir
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2005, 14:57
Erstmal danke für die schnelle Antworten. Ich denke das damit alles klar ist. Schade ist eben nur das das mit PP2 nicht 100% gut ist. Habe mir jetzt auch angwöhnt PP2 bei Filmen mit rasanten Bildern zu deaktivieren. Das Bild ist dennoch gut.

Da ich einen wirklich schlechten DYD Player habe sieht man bei diesem TV schnell das der DVD Player ein, zum Teil, nur mangelhaftes Bild wiedergibt. Könnt ihr mir vielleicht sagen welcher DVD Player eine gute Leistung bringt. Ich habe da so an Panasonic oder Philips gedacht?

PS: Nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Deepsteep
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Dez 2005, 18:24

Nadir schrieb:
Erstmal danke für die schnelle Antworten. Ich denke das damit alles klar ist. Schade ist eben nur das das mit PP2 nicht 100% gut ist. Habe mir jetzt auch angwöhnt PP2 bei Filmen mit rasanten Bildern zu deaktivieren. Das Bild ist dennoch gut.

Da ich einen wirklich schlechten DYD Player habe sieht man bei diesem TV schnell das der DVD Player ein, zum Teil, nur mangelhaftes Bild wiedergibt. Könnt ihr mir vielleicht sagen welcher DVD Player eine gute Leistung bringt. Ich habe da so an Panasonic oder Philips gedacht?

PS: Nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wenn Du erst mal nicht so viel Geld ausgeben möchtest, kann ich Dir aus eigener Erfahrung den Philips DVP3010 empfehlen, für den ich bei MM 59,- bezahlt habe. Er verfügt über einen 12Bit-Wandler und bringt nicht nur in der Preisklasse ein sehr gutes Bild sowie sehr guten Ton:
http://www.consumer....FJ0RMRESHP3HKFSEKI5P
In einer der letzten Augaben von "Video" war er in einem 10er Testfeld übrigens Preistip, und er ist ein echter "Allesfresser".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PW9520
Gizmo05 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  25 Beiträge
Philips Pixel Plus 2 Nachfolger
vkvg am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  11 Beiträge
32pw9509 oder 32pw9520?
Corton am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  4 Beiträge
Service Menu Philips 32PW9520
Kapitän_HIFI am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  19 Beiträge
Philips 32PW9520 Gitter
Waldea3 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
Philips 32PW9520 Bildzittern
Redfive am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  3 Beiträge
Philips 32PW9520 Overscan
Liquaron am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  2 Beiträge
Pixel Plus 2 vs. Acuity
Nille am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  37 Beiträge
36 " von Philips mit Pixel plus 2
dziobol am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  2 Beiträge
Philips 32PW9520 / 32PW9509: Bild steht schief!
axelhoe am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen