merkwürdiges Problem - neuer Fernseher macht die gleichen Zicken wie der alte

+A -A
Autor
Beitrag
stu_tv
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2005, 20:53
Hallo zusammen,

meine Freundin hat mit ihrem (alten und neuen) Fernseher ein sehr merkwürdiges Problem.

Der alte - er hatte schon ein paar Jährchen auf dem Buckel - zeigte in der letzten Woche kein Bild mehr; einfach nur schwarz, ohne Antenne auch kein Rauschbild, einfach nichts mehr. Auch keine Bilder von DVD oder Video. Kontrollleuchte zwar an, wie im StandBy-Modus, aber einfach nicht mehr ans Laufen zu bekommen.

Ok, der war nunmal nicht mehr der jüngste.

So hat sie sich ein neues Gerät zugelegt und gestern Abend angeschlossen. Der neue Fernseher lief, er ließ sich problemlos einrichten - soweit alles ok. Sie schaltet den Fernseher aus, nach einer halben Stunde wieder an - und das gleiche Spiel wie beim alten Gerät: Strom da, Kontrollleuchte an - aber kein Bild, kein Ton - nichts.

Kann es sein, dass da eine Überspannung vorliegt, die die Fernseher lahmgelegt hat? Ist auch eine Überspannung durch die Antenne möglich (Gewitter war allerdings keines)?

Oder ist's einfach nur Pech?

Ich wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar! Und sie sicher auch...


Viele Grüße

Stephan
mahri
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2005, 11:30
Hi,

Was ist es denn für ein Modell ? Ein paar mehr Info´s wären hilfreich. Steht der TV vielleicht auf AV ? Dann ist nämlich das Bild schwarz. Normalerweise müsstest Du auf Pr.1 auf der FB drücken können und das Bild hell mit Schnee sichtbar werden. Wenn nicht ziehe mal alle Stecker (ausser Netz) hinten ab. Dann nochmal testen und berichten. Zu guter Letzt,hat sie ja noch ihren Fachhändler wo sie das Gerät gekauft hat,der hilft ihr bestimmt auch weiter.

Gruß Mahri
Randolph_Carter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2005, 12:43
mal nur eine Theorie - wa sist wenn NICHT der Fernseher sondern ein daran angeschlossenes Gerät DVD oder VCR spiint und selbständig oder durch eine defekte Taste an einer Fernbedienung sich aktiviert und durch ein vollbeschaltetes Scart Kabel den TV auf AV0 oder AV1 umschaltet - wo natürlich kein Bild läuft weil Ihr ja keine DVD etc abspielen wollt?

Zieht mal am TV alle Stecker ausser dem Antennenkabel ab und probiert ob es weiter auftritt. Wenn nicht steckt Ihr immer einen nach dem anderen wieder an und testet in welcher Kombination dieser Fehler auftritt.

Grüsse,
Randolph
stu_tv
Neuling
#4 erstellt: 13. Dez 2005, 19:41
Dank euch beiden schon einmal für die Antworten.

Allerdings hat meine Freundinn all das schon gemacht; sie hat alle Kabelkombinationen durch und auch nur mit Netzstecker und Anwahl verschiedener Programme bleibt der Bildschirm schwarz, nicht mal Rausche.

Merkwürdig ist eben, dass der neue Fernseher das gleiche Verhalten wie der alte.

Auch ein Betrieb in einem anderen Raum an anderer Antennenbuchse brachte das gleich Ergebnis.

Der neue ist übrigens der in der letzten Woche bei ALDI angebotene MEDION MD 21033-A 16:9 16-Bit-Elektronik.

Ich kann mir das leider erst am Wochenende anschauen.

Viele Grüße

Stephan
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2005, 10:34
Hallo,

..spätestens, beim nächsten Tausch und DANN (wieder)
defekt wütrde ich mal die Elektrik UND die Antenne
(komplett) "Checken" lassen.

Es gibt Fehler, die "gibbet gar nich"

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony trinitron macht zicken!
MXXX3 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
Alter Kendo macht Zicken
Roehrenguckerin am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  3 Beiträge
Merkwürdiges TV Problem
ciorbarece am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher !
Ruhrerpel am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  20 Beiträge
Neuer Fernseher
GOMPF am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  3 Beiträge
merkwürdiges problem zwischen Fernseher und Digital-receiver
pil am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher...
Mus1k am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  9 Beiträge
Neuer Fernseher
Serienjunkie am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  22 Beiträge
Neuer Fernseher
GokuSS4 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  9 Beiträge
neuer Fernseher
Seth76 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen