Metz Milos 32 Erfahrungen, Testberichte?

+A -A
Autor
Beitrag
ArminZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2006, 10:43
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Metz Milos 32 S oder anderen Milos 32? Habe bisher nirgendwo einen Testbericht gesehen. Hat jemand einen Test gesehen? Wie sind die Meinungen über diese doch recht teure Gerät? Habe mal den Hitachi 32LD7xxx neben einem 26" von Metz sehen können und da fand ich das Bild vom Metz besser (bin auch mal nahe ran an der 26" um ein wenig den Größenunterschied auszugleichen), obwohl der Hitachi ja auch gute Kritiken bekommt.

Sollte man sich den 32S gönnen oder reicht auch ein anderer Milos32.

Mit der Suche im Forum habe ich leider nix brauchbares gefunden.
mahri
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2006, 11:40
Hi Armin,

Was Du dir gönnen willst mußt Du schon selber entscheiden.
Der Unterschied ist nicht so gravierend.Ausser Klartextanzeige,2xTuner-PIP (bei Kabelund DVB-T),eine etwas höhere Musikausgangsleistung sind beide gleich.

Gruß Mahri
-Blockmaster-
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2006, 17:41
Die "S" Versionen haben einen 2. MPEG Decoder für PIP oder externe VCR aufzeichnung.
ArminZ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2006, 18:21
Was bedeutet das mit dem 2. MPEG Decoder? Kann ich dann ein Bild vom VCR und eines vom einem DVB-S Receiver als PIP anzeigen. Und was ist mit einem TWIN-Receiver mit zwei Ausgängen (wenn es sowas gibt) - kann ich die auch als PIP darstellen.

Oder ist am besten gleich die Aufrüstung mit DVB-S Receivers im Gerät sinnvoll (Die können dann ja wohl noch kein HDTV?!) obwohl ich einen DVB-S-TWIN-Receiver mit Festplatte habe?

Wie ist es mit der Bild- und Tonqualität? Irgendwelche Erfahrungen?
mahri
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2006, 19:51
Hi,

Ich persönlich tendiere immer eher zur Nachrüstung mit den Metz-Modulen.Dann sparst Du Dir den Twin-Receiver.Aufnehmen kannst Du dann am zweiten Ausgang.Egal ob DVD oder VCR.

Gruß Mahri
-Blockmaster-
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2006, 21:53
Der 2. MPEG Decoder bedeutet das du 2x DVB Bild darstellen kannst (Wenn 2 DVB Tuner im Gerät sind). Wenn du also z.B. 2 DVB-S Tuner in das Gerät baust, kannst du damit PIP ohne externe Quelle machen, oder ein Programm schauen und ein anderes an der Scart Buchse vom TV ausgeben lassen um z.B. eine aufnahme zu machen. Also alles ohne externen Receiver.


Die können dann ja wohl noch kein HDTV?!)
Da zumindest der 2. MPEG Decoder als zusatzplatine verbaut ist, ist eine aufrüstung auf MPEG4 (HDTV) vorstellbar. Konkret entwickelt wird aber wohl bei Metz noch nicht.


[Beitrag von -Blockmaster- am 10. Jan 2006, 21:56 bearbeitet]
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Jan 2006, 23:27
also so wie ich weiß, kann man die metz lcd auf mpeg4 nachrüsten. aber kann mich da gerne nochmal schlau machen.
-Blockmaster-
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2006, 13:31
Laut dieser Seite ist das so: http://www.fernsehfritz.info/topangebotMetzMilos.htm

Eine Anfrage von mir bei Metz war da aber nicht so optimistisch

Die Aussage zu MPEG4 können wir so nicht bestätigen, denn ob und wenn ja wann eine MPEG4-Lösung für die LCD-Geräte verfügbar sein wird, steht noch nicht fest.
ArminZ
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jan 2006, 10:03
Wieso steht der Beitrag plötzlich bei Röhren TVs? Der Metz Milos ist ein LCD-Gerät!
-Blockmaster-
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2006, 19:00
Wieso plötzlich? Der Beitrag stand doch schon immer bei Röhren TVs, oder? Jedenfalls hab ich ihn hier das erste mal gesehen.
ArminZ
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jan 2006, 11:17
Hallo, an die Moderatoren, offenbar habe ich den Beitrag im falschen Forum gestartet. Könntet Ihr den Beitrag bitte verschieben
LudwigWinter
Neuling
#12 erstellt: 15. Aug 2008, 18:06
Hallo ArminZ und Blockmaster,
zu den eingebauten 2 DVB S (sowohl im Metz 32 S als auch im DVB-S-TWIN-Receiver mit Festplatte von ArminZ) habe ich eine Frage: Funktionieren die mit nur einer Zuleitung von der Schüssel oben? Ich hab nämlich nur 2 und die 2. brauche ich woanderscht.
-Blockmaster-
Inventar
#13 erstellt: 15. Aug 2008, 18:52
Für 2 unabhängige Empfänger bzw. Tuner werden auch 2 Leitungen benötigt.
Mit gewissen Abstrichen kommt man aber auch mit einer Leitung aus. Z.Z. werden so gut wie alle deutschen Programme auf dem High Band horizontal gesendet. Wen man damit leben kann nur Programme von diesem Band zu schauen kann man die Leitung aufteilen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metz Carat Reference?
Jendrik6123 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
Röhre von Metz
tenore am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  5 Beiträge
Metz Fernsehr
Mulchen1984 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  17 Beiträge
Metz brummt
apokryph am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Metz Röhre
Schofchen am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  21 Beiträge
Metz Astral 63 - ein echter Metz?
Rai-Jin am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  13 Beiträge
Metz (Corum 72) & Co.
Brummbaer68 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  6 Beiträge
Sony KV-32FQ70 versus JVC AV-32 X37
Hollowman am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  3 Beiträge
Metz oder vielleicht doch ...
OldMac am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  9 Beiträge
Metz, die unterschiede
re5pect am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen