Sony KV32FQ85E LED dauerblinken ?

+A -A
Autor
Beitrag
princemark69
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2006, 23:30
Moinsen
Habe ein problem mit meinen Sony KV32FQ32E...nach unregelmäßigen abständen geht das Gerät auf StandBy und die Rote LED blinkt ständig.

Also soweit bis ins ServiceMenu komme ich.
Es könnten auch Kalte Lötpunkte sein, da ich gehört habe das Sony kein Blei mehr im Zinn hat?


Wäre Super Mega Toll wenn jemand einen Tip für mich hätte.

mfg
Mark
mahri
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2006, 10:21
Hi,

Das Gerät weißt komplexere Fehler auf.
Ich würde Dich bitten,wende Dich an einen Fachhändler der Sony Geräte repariert. Die Reparatur ist nicht per Internet zu machen.

Gruß Mahri
darkphan
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2006, 12:51
bei meinem kv32 FQ75 trat das blinken auch mal auf.

*allerdings nur zwei mal, danach hat die sache sich offenbar von selbst geheilt - jedenfalls kann ich ja kein gerät zum reparieren bringen, das den fehler nicht mehr zeigt. der fehler war übrigens im bereich menü-steuerung, videotext oder funktion nextview, weil diese anzeigen verrückt gespielt hatten*

hab den fehler dennoch mal telefonisch der werkstatt gemeldet, und der dortige fernsehtechniker erklärte mir, dass es sich bei dem blinken um einen code handelt. es sieht aus wie ein durchgängiges blinken, ist aber in wirklichkeit ein blinken beispielsweise im verhältnis 5:4. daraus kann dann der fachmann den fehler erkennen. könnte mir vorstellen, dass das bei deinem sony auch so ist.


[Beitrag von darkphan am 10. Jan 2006, 12:53 bearbeitet]
princemark69
Neuling
#4 erstellt: 10. Jan 2006, 13:13
mhhh...danke für das vertrauen...
princemark69
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2006, 13:17

darkphan schrieb:
bei meinem kv32 FQ75 trat das blinken auch mal auf.

*allerdings nur zwei mal, danach hat die sache sich offenbar von selbst geheilt - jedenfalls kann ich ja kein gerät zum reparieren bringen, das den fehler nicht mehr zeigt. der fehler war übrigens im bereich menü-steuerung, videotext oder funktion nextview, weil diese anzeigen verrückt gespielt hatten*

hab den fehler dennoch mal telefonisch der werkstatt gemeldet, und der dortige fernsehtechniker erklärte mir, dass es sich bei dem blinken um einen code handelt. es sieht aus wie ein durchgängiges blinken, ist aber in wirklichkeit ein blinken beispielsweise im verhältnis 5:4. daraus kann dann der fachmann den fehler erkennen. könnte mir vorstellen, dass das bei deinem sony auch so ist.



mhh...geht bei mir in allen bildmodi....der läuft unterschiedlich lange und dann geht er aus und die rote led blinkt solange bis man ihn wieder anstellt.Geht auch dann wieder problemlos an.Kann mal 15 Min halten mal 6 Std ...


Trotzdem vielen Dank.....


Sorry aber den Ausagen von ServiceSony....nönö...
darkphan
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2006, 13:26
es geht um das BLINKEN, egal wann und wie er ausgeht. ist das blinken durchgängig oder kannst du da zwei intervalle ausmachen? die intervalle (also etwa 5 mal blinken, kurze verzögerung, dann 4 mal) sind dann der fehlercode.

im übrigen: egal, welchen code du findest: nur ein tv-techniker kann damit was anfangen. in die werkstatt muss das gerät also so oder so.
princemark69
Neuling
#7 erstellt: 10. Jan 2006, 13:28

darkphan schrieb:
es geht um das BLINKEN, egal wann und wie er ausgeht. ist das blinken durchgängig oder kannst du da zwei intervalle ausmachen? die intervalle (also etwa 5 mal blinken, kurze verzögerung, dann 4 mal) sind dann der fehlercode.

im übrigen: egal, welchen code du findest: nur ein tv-techniker kann damit was anfangen. in die werkstatt muss das gerät also so oder so.




Blinken ist durchgängig....ich weiss nicht ob sich dann noch eine Reparatur lohnt...
darkphan
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2006, 13:41
na ich schätz mal, die wahrscheinlichkeit ist groß, dass es defekte lötstellen in einem bauteil sind. insofern lohnt sich die rep allemal.
princemark69
Neuling
#9 erstellt: 10. Jan 2006, 13:52
Ok...danke Versuchs mal mit Löten....dachte nur wäre ein fehler in den Einstellungen Energiesparmodus oder so...



Melde mich ob Erfolgreich oder nicht...bis später..
darkphan
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2006, 14:00
äh, du willst da jetzt selbst löten?

na dann löte mal, wenn du's überlebt hast, kannst du ja mal posten, ob der fehler beseitigt ist...
mahri
Inventar
#11 erstellt: 10. Jan 2006, 14:08
Hi,

Ja manche brauchen halt den "Kitzel".

Gruß Mahri
princemark69
Neuling
#12 erstellt: 10. Jan 2006, 16:59
Hallo
Ich lebe noch
Habe wirklich määääächtig schlechte Lötpunkte an der Platine an der Bildröhre gefunden(ca.50mm*70mm).
1.Direkt vom Stecker (Theater,220,Ground)
2.Waren da 6 brücken mit 3 bahnen die jeweils nur "angeglebt" waren,die habe ich nur etwas wieder verlaufen lassen und neuen Zinn aufgebracht.Weil es wirklich so aussieht als ob die Lötpunkte Auskristallisieren !?

Also schätze ich die blinkende LED als Total Error ein und nicht als Fehlercode.



Hoffe es Hält

Danke an die Lieben Leidensgenossen die auch nicht mehr sooooooviel Vertrauen in Service und seltsame Rechnungen haben.

ABER DAS MIT DEM LÖTEN IST NIX FÜR GROBE HANDWERKERHÄNDE
(Glaub mir habe auf 5qmm gezittert wie Zitteraal)
mahri
Inventar
#13 erstellt: 10. Jan 2006, 17:02
Hi,

Na dann kannste ja jetzt ein Bierchen trinken gehen.

Gruß Mahri

Aber nicht mit uns schimpfen,wenn es wieder anfängt zu blinken.
princemark69
Neuling
#14 erstellt: 10. Jan 2006, 17:08
Keine Sorge Mahri mach ich nicht

Bin ein recht ruhiger Mensch.....wenn´s Klappt.....wenn´s Klappt.....wenn´s Klappt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KV32FQ85E Fehlermeldung, LED blinkt 16mal
raxraxrax am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  3 Beiträge
Problem Sony KV32FQ85E
Titoo am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  4 Beiträge
SOny KV29FX20D: LED blinkt
8bitRisc am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  3 Beiträge
Sony KV-32FX20D LED blinkt 5 mal
-John_Doe- am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  4 Beiträge
Sony KV-29FX66E : Rote LED blinkt 2x
Cindya am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
Sony KV-32LS60E/ LED zeigt Fehler E05
Garfield100 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  6 Beiträge
Sony KV-29LS60E LED-Fehlercode 5x blinken
Unikat56 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  2 Beiträge
Sony KV 32-FX65. LED leuchtet 4x, kein Bild. Ursache?
Slochmann am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  9 Beiträge
Sony KV-32FQ-85E LED blinkt-kein Bild!
gailis am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  9 Beiträge
Blinkende LED`s bei Sony KV S 3431 D
Joshua72 am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.549