Sony KV 32-FX65. LED leuchtet 4x, kein Bild. Ursache?

+A -A
Autor
Beitrag
Slochmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:13
Hallihallo,

Bin nagelneu hier und habe eben die Suche bemüht, bevor ich diesen Beitrag erstellt habe. Sachdienliche Hinweise konnte ich leider nicht finden, sollte ich mich allerdings geirrt haben, so bitte ich diesen Beitrag zu entschuldigen

Mein Problem ist folgendes:

Mein knapp vier Jahre alter Sony KV 32-FX65 hat sich gestern während des Betriebs mit einem *Brzzzzp!* verabschiedet. Wenn ich jetzt versuche, ihn einzuschalten, habe ich für wenige Sekunden Ton, aber es erscheint kein Bild. Kurz darauf schaltet sich das Gerät von selbst aus und die Standby-LED blinkt wiederholt vier Mal mit kurzen Pausen.

Bevor ich jetzt einen Techniker bemühe, könnte mir hier vielleicht jemand sagen, was dieser Fehlercode bedeutet? Welcher Defekt liegt vor? Und wie teuer käme eine Reparatur eines TV-Technikers?

Ich möchte gerne vorher ein wenig Gewissheit haben, bevor ich möglicherweise über den Tisch gezogen werde.

Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte!

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

Thomas
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2006, 23:46
Hi Slochman, schade dass noch keiner der TV-Techniker hier deinen Thread entdeckt hat.

Ich kann nur im Nebel stochern und dir berichten, dass ich einen ähnlichen Fehler mal bei meinem alten Philips-TV hatte: Bild war weg, Ton noch da - mit dem Unterschied, dass der Philips nicht ausging und auch keine Fehlercodes anzeigte. Hier im Forum bekam ich den richtigen Tipp, dass die Ablenkeinheit (am Ende bzw. Anfang der Röhre) defekt sein könnte, was dann auch tatsächlich so war(durchgebrannte Lötstelle). Ein TV-Techniker lötete nach - und prompt lief das gute Teil wieder.

Sollte es dieser Fehler sein, wäre es übrigens besser, das Gerät auszulassen, da die Spannung, die durch den Fehler nicht in die Röhre geleitet wird, sonst andere Geräteteile zerstören könnte (oder so ähnlich, bin halt kein TV-Techniker).

Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben...
It_s_a_Sony
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2006, 00:33
FX 65???

zu 99% ist es die liebe Prozzesor Platine, diese Platine geht sehr gern kaputt und kostet bei Aswo im EK um die 100 euro, glaub ich, hab die letzten platinen vor nem knappen halben jahr eingekauft.wir haben die reperatur für c.a.150 euronen gemacht.
Slochmann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mrz 2006, 00:33
Hi darkphan,

Danke für Deine Antwort! :-)

Mittlerweile habe ich das Gerät von einem Fernsehdienst abholen lassen und harre der Dinge, die da kommen mögen. Erste Diagnose anhand des Fehlercodes lautete: Zeilentrafo betroffen (oder so ähnlich, bin da kein Experte).

Spätestens Donnerstag soll mir eine genaue Meldung erstattet werden, ich kann hier dann gerne noch einmal antworten.

Hoffentlich wird's nicht allzu teuer, wäre schön, wenn sich dieses Problem auch bei mir ähnlich easy lösen lassen könnte!

Noch einmal danke für Dein Feedback!

Grüßle,

Thomas


[Beitrag von Slochmann am 08. Mrz 2006, 00:36 bearbeitet]
Slochmann
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2006, 00:35
@It_s_a_Sony

Auch Dir ein Danke für die Antwort!

Das wäre auch die preisliche Region, auf die ich mich geistig schon einmal ein wenig eingestellt habe

Spätestens Donnerstag bin ich wie erwähnt schlauer, ich melde mich dann noch einmal.

Danke Euch beiden!
Slochmann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mrz 2006, 11:17
So, eben hat der TV-Dienst angerufen.

Zeilentrafo total im Eimer, ein Neuer müsste bei Sony angefordert werden. 350 Euro Minimum
It_s_a_Sony
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mrz 2006, 18:51
so ein scheiss, sorry aber wenn ich sowas höre bekomm ich nen hals. ich arbeite selber seit 10 jahren als radio fernsehtechniker und nen zeilentrafo kostet auch für sony wenns hochkommt um die 70-80 euro für den endverbraucher. davon abgesehen habe ich in 10 jahren ein einzigen defekten zeilentrafo bei sony gesehen. wenn du nicht so weit weg wohnen würdest dann würd ich dir die kiste für max 150 reparieren.
Slochmann
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mrz 2006, 00:49
@It_s_a_Sony

Ich habe Dir hier über's Forum soeben eine Mail geschickt.
Keksy
Neuling
#9 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:45
Habe an meinen KV 32 FX 65 jetzt auch dieses Problem.

Sind auch andere Fehler möglich die dies verursachen,w elche dann günstiger zu beheben sind?

Gruß

Björn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KV-32FQ-85E LED blinkt-kein Bild!
gailis am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  9 Beiträge
Sony KV-32... flackert
seppl_o815 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  9 Beiträge
SONY KV 32
Schorni.66 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  6 Beiträge
Sony KV-32FQ86 Kein Bild, Kein Ton
hwhwnk am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  2 Beiträge
Sony KV M2101D Röhrenfernseher - Kein Bild, kein Ton
c-mone am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  2 Beiträge
Sony KV-32 FQ 86 kein rot
lula1 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  2 Beiträge
sony KV-29X2D kein bild
stenzer am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  6 Beiträge
Sony KV-32 FQ 86 oder KV-32 XL 90
Lissly am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  37 Beiträge
Sony KV-32 FQ 86
Susan am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  2 Beiträge
sony KV 32 FX 68
Rincewind2000 am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen