Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Panasonic TX-32PX20D/F und Kopfhörerausgang

+A -A
Autor
Beitrag
DerZombie
Stammgast
#51 erstellt: 23. Jan 2006, 18:30
Wenn dir PP2 gefällt und du auf den YUV verzichten kannst, dann nimm den Philips.

Wie schon mal gesagt, entspricht PP2 nicht ganz meinen Geschmack. Außerdem brauchte ich viele Eingänge und da kam der Pana genau richtig. 3 x Scart 1 x Yuv 1 x S-Video und 1 x Playstationeingang (die 3 farbigen Cinch halt)
maltschik
Stammgast
#52 erstellt: 24. Jan 2006, 14:42
Hallo! Erstmal vielen Dank an farnelli für die tollen Bilder mit Maßangaben und tdigital für den Erfahrungsbericht!
Glückwunsch zu dem edlen Teil!

Leider weiss ich noch garnicht, ob ich diesen Fernseher überhaupt noch zu `nem fairen Preis bekommen werde.

Deshalb ist der PM11 für mich auch noch nicht aus dem Rennen.

Verlaufen die Lautsprecher eigentlich nicht über die gesamten Seiten, auf dem Front-Foto sehen die irgendwie so klein aus, als wären die nur in der Mitte?!
tdigital
Stammgast
#53 erstellt: 24. Jan 2006, 16:25
@ tamagotchi

Die Lautsprecher verlaufen (zumindest in der Optik) über die gesamte Seite. farnellis Fotos täuschen da ein wenig (wahrscheinlich wg. Blitz), bei der normalen Draufsicht sind diese dunklen Bereiche in der Mitte (wo die Boxen sitzen) so nicht zu sehen.

Viel Glück bei der weiteren PX20-Recherche!

Gruß, Thomas
BonesMC
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 26. Jan 2006, 12:04
Hi Leute,

ich verfolge schon seit einigen Tagen diesen Thread da ich für meine Eltern einen neuen Fernseher besorgen soll und für deren Sehgewohnheiten eigentlich kein LCD in Frage bekommt.

der PX20 scheint ja ziemlich nettes Teilchen zu sein. Allerdings bin ich über die Preisentwicklung auch nicht so wirklich glücklich (wobei electronic4you ja sonst sehr gut bewertet wurde...).

Jetzt würde mich mal interessieren ob dieser Fernseher auch einen Audio AUSGANG hat? Damit man ihn schön an die Anlage anschließen kann...oder gibts sowas bei solchen Geräten gar nicht???
farnelli
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 26. Jan 2006, 12:08
Der PX20 hat hinten einen Audio-Ausgang.
tdigital
Stammgast
#56 erstellt: 26. Jan 2006, 13:15
Tach zusammen,

hier noch eine kleine Detailfrage an PX20- und/oder Pana-Experten: Lt. Bedienungsanleitung befindet sich im Picture-Menü der Punkt "Scan Modus (AV4C)", ganz unten nach dem Menüpunkt "P-NR". Da soll man zwischen Interlaced- und dem Progessive-Modus wählen können. Bei mir taucht die Rubrik Scan-Modus allerdings bisher nicht auf. Stimmt meine Vermutung, dass dieser Menüpunkt erst dann angezeigt wird, wenn man am Komponenteneingang tatsächlich ein YUV-Kabel angeschlossen hat? Oder müsste die Option unabhängig davon sichtbar sein?

Gruß, Thomas
Adama
Inventar
#57 erstellt: 26. Jan 2006, 14:23

tdigital schrieb:
Tach zusammen,

hier noch eine kleine Detailfrage an PX20- und/oder Pana-Experten: Lt. Bedienungsanleitung befindet sich im Picture-Menü der Punkt "Scan Modus (AV4C)", ganz unten nach dem Menüpunkt "P-NR". Da soll man zwischen Interlaced- und dem Progessive-Modus wählen können. Bei mir taucht die Rubrik Scan-Modus allerdings bisher nicht auf. Stimmt meine Vermutung, dass dieser Menüpunkt erst dann angezeigt wird, wenn man am Komponenteneingang tatsächlich ein YUV-Kabel angeschlossen hat? Oder müsste die Option unabhängig davon sichtbar sein?

Gruß, Thomas :prost



Aloha !

Also wenn ich meine PS2 (Interlaced) via YUV an AV4C dranhängen habe, dann kann ich da zwischen progressiv/acuity/100Hz wählen.
Hab ich meinen Harman Kardon 22 dran (YUV Progressiv) dann fehlt dieser Menupunkt

Meine Vermutung ....du hast diesen Menupunkt immer außer bei YUV Progressiv Eingangssignal ?!

Aber ich weiß nicht was dein PX20 kann ? ist das ne Röhre ?

Adama
tdigital
Stammgast
#58 erstellt: 26. Jan 2006, 15:42
Hm, weiß nicht, ob wir uns da richtig verstanden haben. Im Moment ist der AV4C-Eingang meines Panas nicht belegt (kriege die YUV-Kabel erst am Wochenende). Es hängt nur der Videorecorder und der DVD-Player jeweils über Scart am TV. Meine Frage war jetzt, ob es normal ist, dass im Bildeinstellungsmenü der unterste Punkt "Scan Modus" fehlt. Würde ja Sinn machen, weil im Moment kein Kabel dranhängt, das eine progressive Zuspielung ermöglicht. Für Hinweise (auch von anderen PX20-Besitzern) wie immer dankbar,
Thomas

PS. Jo, der PX20 ist 'ne Röhre (und was für eine! )
Adama
Inventar
#59 erstellt: 26. Jan 2006, 16:21
@tdigital

Achso...komisch...mit dem "Scan Modus" schaltest du doch einfach nur zwischen den verschiedenen internen Scanmodi des TV's hin und her ?! Bei mir sind das progressiv/Acuity/100Hz...das sollte eigentich immer gehen, dachte ich, außer bei progrssiver Zuspielung. Da "verriegelt" der TV automatisch auf progressiv und der Menupunkt verschwindet.
Aber über Scart/S-Video usw sollte der interne Scan Modus immer umschaltbar sein ?!


Adama
DerZombie
Stammgast
#60 erstellt: 26. Jan 2006, 18:58
Wenn kein YUV Kabel dran ist, kommt der Punkt auch nicht.........für was auch.

Bei AV kannst ja auch keinen Sendersuchlauf durchführen, sondern erst wennst auf TV schaltest.

So habe ich mir das zumindest erklärt, da bei mir der Punkt auch fehlt und ich kein Gerät über YUV angeschlossen habe.
tdigital
Stammgast
#61 erstellt: 26. Jan 2006, 19:06
Jo, danke Zombie, so reim ich mir das auch zusammen. Und wenn der Punkt bei dir auch (noch) fehlt, muss ich mir wohl nicht die Sorge machen, dass er bei mir "vergessen" wurde oder eine veraltete Firmware auf dem Gerät drauf ist.

Verfolge unter Kaufberatung ("Schlechte Quali bei Röhre") gerade mit Interesse die Debatte um Geometrie, Konvergenz etc. Hast du bei dir schon eine Test-DVD laufen lassen? Bei mir lief schon mal eine Freeware-Test-DVD, aber die Resultate schienen mir recht zweifelhaft. Wenn ich danach ginge, wäre außer den Kreisen (die sind tatsächlich rund) alles andere ziemlich gräuslich verstellt. Glaube aber eher, dass ich da in der Anwendung was falsch gemacht habe - oder dass die Test-DVDs nichts taugt.

Greets, Thomas
DerZombie
Stammgast
#62 erstellt: 26. Jan 2006, 19:29
Habe ich leider noch nicht. Hatte bis jetzt auch nicht wirklich Bock dazu um ganz ehrlich zu sein.

Was ich sicher weiß ist, dass die linke Seite nach Innen gewölbt ist und die rechte Seite nach Außen. Fällt aber nur bei 14:9 und 4:3 auf.

Muß mich da mal überwinden das einzustellen
tdigital
Stammgast
#63 erstellt: 26. Jan 2006, 19:47
Stimmt. Den rechten Angang zu großartigen Experimenten habe ich auch noch nicht gefunden. Das wäre wohl nur dann anders, wenn die Werkseinstellungen völlig daneben und sichtbar schlecht wären. Und das ist nicht der Fall. Weiter viel Spaß beim Gucken, Thomas
Adama
Inventar
#64 erstellt: 26. Jan 2006, 22:10

DerZombie schrieb:
Wenn kein YUV Kabel dran ist, kommt der Punkt auch nicht.........für was auch.

Bei AV kannst ja auch keinen Sendersuchlauf durchführen, sondern erst wennst auf TV schaltest.

So habe ich mir das zumindest erklärt, da bei mir der Punkt auch fehlt und ich kein Gerät über YUV angeschlossen habe.



Ah, ich seh schon...anderer TV andere Baustelle

Und Tschüß

Adama
BonesMC
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 01. Feb 2006, 12:53
HAt von Euch schon jemand Erfahrungen mit electronif4you gemacht?

Ich hab den Pana letzten Donnerstag bestellt und außer einer automatisch erstellten Bestätigung noch nix bekommen. die Hotlines sind immer belegt, auf Emails kommt keine Antwort...is schon sehr seltsam. Zum Glück geht alles per Nachnahme. Somit ist noch kein Geld geflossen.

Aber ich bin schon am Überlegen ob ich vom KAufvertrag zurücktrete weils mir alles zu seltsam aussieht. KAnn ich das einfach so (also per email)? Mit Begründung das keine weiteren Auskünfte erfolgten....
Und kann ich dann das Gerät, sollte es dann irgendwann doch noch kommen, einfach nicht annehmen? bzw klar kann ichs, aber ises rechtens?
DerZombie
Stammgast
#66 erstellt: 01. Feb 2006, 12:58
Ich habe bei denen Bestellt per Nachnahme. Glaube war an nem Dienstag. Am Montag bekam ich den Anruf von der Spedition wo und wann sie den Fernseher liefern sollen.

Also nur keine Panik, würde noch bis Freitag warten und dann nochmal versuchen Kontakt aufzunehmen.

Hast du per Nachnahme oder per Vorkasse bestellt?
BonesMC
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 01. Feb 2006, 13:16
danke für die schnelle Antwort.

Hab per Nachnahme bestellt....interessanterweise war das die einzige Zahlungsoption (zu meinem Glück, wie ich mittlerweile denke ).

Finds halt nur sehr seltsam daß das momentan so schief geht...zumindest seh ich es so. Keine Antwort auf die Mails, die Hotlines sind andauernd belegt. Sieht halt eher so aus als wollten die keinen Service betreiben.

Aber na gut...ich denk ich werd jetzt erst einmal noch bis Ende der Woche warten.
BonesMC
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 01. Feb 2006, 18:04
uhm....hab grad nen Anruf von der Spedition bekommen.

Sehr peinlich. Vielleicht hab ich die ja etwas falsch eingeschätzt. Hoffentlich gibts da keine Probleme wenn mit dem TV was nich funktionieren sollte.

Aber allgemein muß ich wohl erst mal sagen daß die doch recht fix sind.
tdigital
Stammgast
#69 erstellt: 01. Feb 2006, 18:17
Also, noch ein glücklicher PX20-Besitzer in spe. Viel Spaß damit
BonesMC
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 01. Feb 2006, 22:45
Hehe...danke. Werd mich, soweit Bedarf besteht, natürlich gerne mal morgen oder übermorgen mit den ersten Eindrücken melden.
Und wenn dann alles paßt bin ich auch zufrieden.
BonesMC
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 03. Feb 2006, 14:10
Also hier mal mein erster, völlig amateurhafter, Eindruck.

Der Fernseh macht meiner Meinung nach ein echt gutes Bild. Habs allerdings bis jetzt nur mit analogem Kabelanschluß versucht.

Die Fernbedienung find ich ehrlich gesagt nich so gut. Sieht ziemlich billig aus und man muß kräftig drücken damit was passiert. Aber wir wollen ja mal nich kleinlich sein.

Was ich allerdings überhaupt nich check sind diese Bild in Bild Funktionen. Entweder is da die Anleitung scheiße, irgendwas geht nich oder ich bin zu blöd. Ich habs bisher noch nich geschafft den Kanal im zweiten Fenster zu ändern (egal ob bei Bild neben Bild oder Bild im Bild). Also entweder kommt nur das aktuelle (was ja eh schon im großen Bild läuft) oder die versch. AV Kanäle (mit der grünen Taste). Oder es schaltet halt das große Bild um (mit der normalen Kanal +/- Taste)....aber daß im großen Bild der aktuelle Kanal bleibt und ich im kleinen weiterzappe hab ich bis jetzt noch nicht geschafft.

Vielleicht kann mich da mal jemand erleuchten.
DerZombie
Stammgast
#72 erstellt: 03. Feb 2006, 14:18
Du drückst auf deine PIP Taste..........dann erscheint unten die Leiste mit den 4 farbigen Tasten. Da drückst du die, die für Quelle zuständig ist (glaube ist Gelb). Die drückst du so oft bist du die ganzen AV Kanäle durchgezappt hast. Anschließend kammst zum normalen TV wo du die normalen Kanäle durchzappen kannst.

Solltest nen 2. Receiver haben wählst praktisch mit Quelle den passenden AV-Eingang und zappen mußt dann mit der Fernbedienung des 2. Receivers.

Hoffe es einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben??

EDIT

Das alles geht aber nur, solange das Menü für die Farbtasten unten angezeigt wird. Wenn du mal etwas zu lange überlegst bzw. schaust mußt wieder die PIP Taste drücken.


[Beitrag von DerZombie am 03. Feb 2006, 14:19 bearbeitet]
BonesMC
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 03. Feb 2006, 19:00
Also ich glaub ich hab dich verstanden. Das mit zwei versch.Tv Kanälen in den zwei versch. Fenstern geht also nur wenn ich irgendow nen 2ten Receiver angeschlossen hab??? Is ja hart...ich dachte so ein Fernseher kann sowas....
tdigital
Stammgast
#74 erstellt: 03. Feb 2006, 19:23
No, kann ja gar nicht anders gehen. Der PX20 selbst hat ja nur einen Tuner. Für PIP braucht er dann natürlich das Signal eines zweiten Tuners, d.h. er stellt dann das Bild dar, dass ihm der externe Tuner (also zum Beispiel der des Videorecorders, so isses bei mir) liefert. Funktioniert eigentlich bestens. Für mehr Bequemlichkeit, d.h. Empfang und Steuerung nur über den Fernseher, brauchste halt einen TV, der selbst zwei Tuner eingebaut hat. Wie zum Beispiel die 82er Röhren, die es zurzeit noch bei Aldi gibt. Aber das ist ja wohl keine ernsthafte Alternative ...

Gruß, Thomas
crema
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 05. Feb 2006, 19:14
Loewe und Metzgeräte haben auch fast seruenmäßig 2 Tuner PIP
DerZombie
Stammgast
#76 erstellt: 06. Feb 2006, 00:28
Die spielen aber in ner "leicht" anderend Preisklasse

Und wenn ich mich recht erinnere verbaut einer der beiden sogar Philipsröhren......was für mich ein dicker Minuspunkt ist.
crema
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 07. Feb 2006, 00:30
Ja, Loewe macht das. Trotzdem ist das Bild um Längen besser auf denen. Haben selbst nen Loewe Aventos für damals noch 1800 EUR und ich habe bisher noch kein Philips TV gesehen, welches so ein ein astreines Bild hat. Auch mein Pana kann da nicht gegen anstinken ;D


[Beitrag von crema am 07. Feb 2006, 00:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Panasonic TX-32PX20D
capripower am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  5 Beiträge
Panasonic TX-32Px20D (Quintrix sr) vs. TX-32PS11D (Quintrix F)
Nille am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  3 Beiträge
Störung bei Panasonic TX-32PX20D
DIL am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  6 Beiträge
Panasonic 32PX20D
masu14 am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  21 Beiträge
mein Panasonic TX-32PX20D ist gerade gekommen
Scoty am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  5 Beiträge
Benötige Details zum Panasonic TX-32PX20D. Alternativen?
Prometheus21 am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für Panasonic TX-32PX20D
Stumpy am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  4 Beiträge
Panasonic TX-32PX20D mit Yamakawa DVD-365DivX
cyber1331 am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  4 Beiträge
TX-32PX20D oder KV32FQ86
AlfaFranky am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  61 Beiträge
Standardwerte Servicemenü Panasonic 32px20d
DIL am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.994

Hersteller in diesem Thread Widget schließen