tv farben kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
nAiK
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2006, 22:37
seit kurzem sind bei unseren röhrenfernseher die farben nicht mehr "in ordnung". man kann zwar die fernsehprgramme sehen aber man sieht nur noch die sender in der farbe violett. woran liegt es? farbbirne im eimer? wenn ja, lohnt es sich den zu reparieren und wieviel würde sowas kosten?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

greetz

nAiK
georgy
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2006, 22:39
Hattest du einen Magnet wie z.B. Lautsprecher in der Nähe der Röhre?
nAiK
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2006, 22:48
nein, es passierte einfach so (der fernseher ist schon 7 jahre alt)
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2006, 11:59
Hallo,

...auf der einen seite sollte ein TECHNIKER, also ein
FACHMANN mal die Röhre "mütern", aber als erstes
würde ich nach dem PTC schauen lassen.

PTC iss preiswert zu machen....

Gruss
mahri
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2006, 12:56
Hi,

Wie schaltest Du denn Dein TV immer aus ? In Standby oder generell mit dem Netzschalter ?

Gruß Mahri
sejb
Neuling
#6 erstellt: 15. Jan 2006, 18:56
möchte mich hier auch mal drannhängen.
habe seit 4 Tagen den Philips 32PW9520 von mediaonline (B-Ware) erhalten. mein problem mit den farben ist, dass vor allem bei gesichtern und hauttönen keine natürliche farbe sonder rot-pinke flächen die gesichter überziehen und die restlichen teile von den gesichter aschgrauch bzw. bis ins grünliche gehen. dachte zuerst dass das eventuelle an meinen einstellungen ligen könnte. alles durchprobiert ohne ein akzeptables bild zu erhalten.bin dann in verschiedenen geschäften gewesen um dort das bild des fernsehers vor ort mal anzuschauen und die einstellungen zu kontrollieren.
überall perfektes bild, sogar mit abstrusen einstellungen.
(wirklich alles durchprobiert: pixelplus aus ein... eben die komplette palette). der herr im medimakrt meinte die farbverschiebung könnte an einem defekten scartkabel liegen.
also ein neues mitgenommen. problem tritt über: analog sat receiver an ext.1; dvd-player an ext.2 und ps2 an den eingängen auf der seite(sind das komponenten eingänge?) auf.

was könnte eurer einschätzung nach defekt sein? bzw. was soll ich mit dem teil anstellen? gibt es im raum stuttgart ein philips service center? möchte ungern das gerät einschicken da ich schon 3 wochen auf die lieferung warten musste und mit einschicken, reparatur und rückversand bestimmt noch mehr zeit ins land geht .
-scope-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Jan 2006, 19:33
Hallo,



Möglicherweise Fehler in mindestens einer der 3 Farbendstufen.
Wahrscheinlich rot oder rot & blau.

Eventuell ist auch fehlender Bias der Grünendstufe die Ursache...Dazu müsste man ein Farbbalkentestbild sehen.


Wie auch immer ----> Werkstatt oder Schrott.
sejb
Neuling
#8 erstellt: 15. Jan 2006, 20:22
danke für deine schnelle antwort scope!

weisst du oder jemand zufällig wie der philips service vorgeht? da ich den fernseher ja erst vor ein paar tagen bekommen habe ist natürlich noch garantie drauf. kann ich den philips service kostenlos in anspruch nehmen oder muss ich das mit dem händler (in meinem fall mediaonline) abklären ob das möglich ist?
-scope-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Jan 2006, 20:37
Halo,

keine Ahnung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig TV Farbe spinnt
flexmann am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  10 Beiträge
Neuer Medion-Röhrenfernseher in den oberen Bildecken defekt
Nepomuk2008 am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  3 Beiträge
Farben schleier
InOff am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  3 Beiträge
philips fernseher - farben falsch - bildröhre kaputt ?!? hilfe !!
raoul_hifi am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  3 Beiträge
farben pulsieren bei JVC fernseher
Beagle711 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  7 Beiträge
Hilfe!!! Farben auf dem Bildschirm
aRis am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  4 Beiträge
Philips 32PW9527 Bild zu dunkel, Farben extrem
Tatze01 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
Miese Farben bei Samsung Röhren-TV
khard am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
HILFE weiße farben "weg"
foggN am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  4 Beiträge
TV Multitec CTV2800 defekt? Lohnt Reperatur?
Milehnort am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.244