Schneider TV schwarz-weiße Streifen senkrecht durchs Schneegestöber

+A -A
Autor
Beitrag
Pimon
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2006, 15:33
Hallo,

bin neu hier und hoffe mein Problem ist hier richtig. Hab auch schon einige Seiten zurück gelesen und nichts zu meinem Problem gefunden, deswegen will ich es euch jetzt mal schildern.

Ich hab mir bei Ebay einen Schneider Cinema 28 Fernseher gekauft. Als Alter wurde mir 8 Jahre gesagt und das der Fernseher Streifen im Bild hätte.

Im Schneegestöber kann man die Streifen sehr gut erkennen. Sie gehen über das ganze Bild, sind ca. 4cm breit mit fließendem Rand und immer abwechselnd schwarz-weiß.
Wenn man dann einen Sender einstellt, ist das Bild auch noch zum Teil seitlich verzerrt.
Wenn mir sagt wie ich hier Bilder ohne Website einstellen kann, dann kann ich euch genaueres zeigen. Bilder hab ich schon gemacht.

Kennt Ihr das Problem? Habt Ihr sowas schon einmal gehabt? Ist das teuer bzw. überhaupt lohnenswert zum richten?

Danke schon mal im Vorraus
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2006, 20:44
Hallo,

..DST, NVM/TDA "auf jeden Fall" raus.

Gruss
Pimon
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2006, 19:14
Und was ist DST, NVM und TDA?
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2006, 22:02

Pimon schrieb:
Und was ist DST, NVM und TDA?



Das sind alles teile, die Du NICHT selber tauschen kannst, bzw. solltest, wenn Du von Elektronik keine oder wenig
Ahnung hast.

Der DST (als Beispiel) gehört zur Hochspannungstechnik, da
kannste nen TODESSCHLAG bekommen, wenn Du da "falsch"
anfässt.

Der DST bekommt gerne Risse (nach der Zeit), dann
muss er raus. KÖNNTE Materialmäßig 40 Euro kosten, aber auch mehr.

Ist jetzt SICHTBAR einer der Elko´s im NT "schwanger", sollte man auch da ne Kur machen.

Ich weiß ja nicht, was der Tv gekostet hat, aber insbesondere bei DST defekt(da geht DADURCH noch mehr
zu bruch), lohnt sich das fast nicht.

Hättest Dir lieber für um 200 nen NEUEN kaufen sollen.

Da haste dann zwei Jahre Garantie.

Gruss
Pimon
Neuling
#5 erstellt: 29. Jan 2006, 22:17
Alles klar, dann weiss ich jetzt Bescheid.
Der Fernseher hat mich 10.- Euro gekostet und ich habe die Möglichkeit das man ihn nicht richten kann schon eingeplant. Von dem her ist das Urteil nicht so schlimm.

Vielen Dank noch mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weiße Streifen am TV
Flower am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  3 Beiträge
Sydney SE 7240: Schwarz/weiße Streifen
Caimbeul am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  5 Beiträge
Bunter Streifen am Rand von Schneider TV
-Grisu- am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  8 Beiträge
Toshiba TV rotes Bild , horizontale weiße Streifen
langenhausen am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  2 Beiträge
Schneider STV 1761 "weißer Streifen in der Mitte des Bildes)
oschubo am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32 E50D weiße Streifen/Verzerrung
alexdfe am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  2 Beiträge
Weiße Streifen wenn AV inkl Pfeifton
fgzvbnmcx am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Weiße Streifen mit Xbox 360 auf Telefunken!
Splittedangel am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
Schneider TV17 vertikales problem
mayrst am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  5 Beiträge
Schneider TV spinnt
ersatzteilalex am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828