An die Pansonic 100 Hz Röhrengerät Besitzer...

+A -A
Autor
Beitrag
Daemonkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Feb 2006, 22:29
Hi,

so wie es aussieht kommt Freitag der Karstadt Panasonic Techniker zum mir, also vorher meine Frage, ist es bei euch auch so das bei Geräten die über AV Angeschlossen sind (DVD Player, Sat Receiver etc...) die Kanten von den Menüs Flimmern? Oder sind die bei euch ruhig? Bei mir zittern die total. Wüßte halt gerne ob das bei 100 Hz Geräten bzw. bei Panasonic Geräten so ist, oder ob ich das auch als Mangel angeben kann. Hab einen TX32E50 und bin total unzufrieden - Schattenbilder hinter der Schrift, Kontrastproblem und dieses elende Kantenflimmern.
xoron
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2006, 22:37
Hi,

Kantenflimmern hatte ich nicht bei meinem TX32E50D...aber das Kontrastproblem haben wir hier Panasonic Kontrastproblemschon bemängelt, deshalb hab ich ihn auch zurück gegeben und mich für nen Sony entschieden.Ansonsten war das Bild eigentlich TOP, auch im DVD betrieb.
taqqui
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2006, 22:50
Hallo daemonkiller, meiner flackert immer leicht beim Scart Eingang. Kannst du bitte mal prüfen ob deiner rechts unten am Lautsprecher brummt? Hört sich so wie das 100hz Brummen an.
Daemonkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Feb 2006, 22:58
Dachte erst, es wären die Scartkabel, aber das austauschen gegen teuerere hat auch nichts gebracht, hab das Flimmern in DVD Player Menü und auch beim Sat Receiver brummen hab ich bislang nicht vernommen.


[Beitrag von Daemonkiller am 13. Feb 2006, 22:59 bearbeitet]
Bilidix
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2006, 00:13
Je nach Modell kann man im einfachen Menü die Zeilenflimmerreduktion (Digital Scan) an- bzw. abschalten. Das schonmal versucht?
cubitus123
Neuling
#6 erstellt: 14. Feb 2006, 01:41
Hallo,
Ich habe den TX-32PM1F. Wenn Du von Schattenbildern spricht, meinst Du dann solche Geisterbilder, wie ich sie in diesem Thread schon mal erwähnt habe?. Kantenflimmern habe ich bei meinen Gerät übrigens auch. Wenn man genau hinsieht, dann sehen senkrechte Linien eher wie Schlangenlinien aus. Ist aber bei normalem Sichtabstand nicht mehr wahrnehmbar, wogegen ich die Geisterbilder auch aus 2 Meter Abstand noch sehe. Der Kontrast scheint bei mir aber in Ordnung zu sein. Wenigstens was.
Gruß
Jan
Daemonkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Feb 2006, 09:46
Zum Thema Geisterbilder, klick mal auf folgenden Link:
http://technik.movie...id=317430#post317430
Und guck dir das 1. Foto im dritten Beitrag an bzw.
http://technik.movie...hilightuser=0&page=3
auch der dritte Beitrag. Da sind Fotos von dem Problem zu sehen.

Die Option "Digital Scan" hab ich übrigens leider nicht
cubitus123
Neuling
#8 erstellt: 14. Feb 2006, 23:35
Hallo,
Also bei mir sieht das so aus wie auf dem Bild. Ist ein Ausschnitt aus dem Onscreen-Menue. Kommt hier nicht so gut rüber, ist aber real deutlich auffälliger.
Gruß
Jan
Daemonkiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Feb 2006, 03:12
Wie sieht sonst das Menü bei dir aus? Hast du auch dieses tierische Kantenflimmern?
H_Schütte
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Feb 2006, 20:02
Der Schatten kommt von der Y-Laufzeitverzögerung. Ist diese von minderer Qualität oder elektrisch nicht richtig abgeschlossen, entsteht der Schatten. Da die Farbinformation mit weniger Bandbreite verarbeitet wird, würde die Farbe ohne diese Laufzeitverzögerung ca. 5-10 mm neben den Konturen 'hängen' (so wie dieser Schatten)

Nach den super Erfahrungen mit meinen DMR-E500 DVD-Recordern, werde ich wohl nie wieder ein Gerät dieser Marke kaufen.


[Beitrag von H_Schütte am 15. Feb 2006, 22:05 bearbeitet]
cubitus123
Neuling
#11 erstellt: 15. Feb 2006, 22:20
Hallo,
Kantenflimmern habe ich natürlich auch. Hält sich aber im erträglichem Rahmen würde ich sagen. Als passioniertem 50Hz Gucker hat das Wort Flimmern sowieso eine andere Bedeutung für mich . Also diese Geisterbilder gehen mir irgentwie kollossal auf die Nerven
Gruß
Jan
Centurio81
Inventar
#12 erstellt: 16. Feb 2006, 01:28
ich würde mal beim DVD Player die RGB Ausgabe prüfen..
Vielleicht liegts shon daran..
Wenn der auf Composite out steht, dann wundert mich das flirren net..
cubitus123
Neuling
#13 erstellt: 17. Feb 2006, 00:02
@H_Schütte
Sind diese Geisterbilder denn eine bekannte Macke, die ein Techniker leicht beheben kann? Oder bürsten die mich gleich ab und sagen:"Der Fernseher funktioniert in den normalen Spezifikationen"?
@Centurio81
Alle Bildfehler sind auch im Videotext oder im Onscreen Menue sichtbar. Ohne angeschlossene Signalquelle. Wär schön, wenns nur am Eingangssignal läge.
Gruß
Jan
derfalk
Inventar
#14 erstellt: 17. Feb 2006, 08:16
Ich habe auch an (noch) meinem TX-32E50 diese Schatten und auch dieses Flackern. Sogar mein Händler vor Ort hatte einen von denen da. Dieser hatte auch diese "Features" Heute geht er weg und kommt eine andere Marke ins Haus!

Ich empfehle Euch einfach Eure Erfahrungen auch mal unter http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=373268 oder ähnliche zu posten, damit nicht noch mehrere dieses Problem haben müssen!


[Beitrag von derfalk am 17. Feb 2006, 08:20 bearbeitet]
maltschik
Stammgast
#15 erstellt: 17. Feb 2006, 09:27
Meiner wird am Montag gegen einen Sony KV-32 CS 71 ausgetauscht.
Centurio81
Inventar
#16 erstellt: 17. Feb 2006, 21:46

tamagotchi schrieb:
Meiner wird am Montag gegen einen Sony KV-32 CS 71 ausgetauscht.


Brav, brav..
maltschik
Stammgast
#17 erstellt: 19. Feb 2006, 23:39

derfalk schrieb:

Ich empfehle Euch einfach Eure Erfahrungen auch mal unter http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=373268 oder ähnliche zu posten, damit nicht noch mehrere dieses Problem haben müssen!


Ist hiermit geschehen.
Mal sehen, wann die meinen Beitrag veröffentlichen.

Welches Marke nimmst Du jetzt falk?
derfalk
Inventar
#18 erstellt: 20. Feb 2006, 08:30
Mein Händler hatte einen Philips 32PW8820 da im Laden stehen. den hatte ich zum direkten vergleich und lag auch preislich in der gleichen Kategorie. Von daher ist dieser seit Freitag meiner (siehe auch Sig. ) :)Ich hab gestern noch ein paar kleine geometrische Veränderungen gemacht, weil das Bild an den Seiten minimal ausbrach. Nun ist er 1a
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrengerät
prell am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Pansonic PM-11 Bildformate
denschu am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  7 Beiträge
Pansonic Quintrix - Bild verschwindet...
tfb_vienna am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  3 Beiträge
50 hz oder 100 hz?
kunde3 am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.11.2003  –  8 Beiträge
Hochfrequentes Pfeifen am Röhrengerät
riff129 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  5 Beiträge
Pansonic TX32-PM11 Erfahrungsbericht und ein paar Fragen
crema am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  7 Beiträge
Röhrengerät kaputt gehen lassen ?
der-strauss am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  7 Beiträge
50 Hz oder 100 Hz Technik ?
Made_in_Germany am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  6 Beiträge
Blaustich Bei Grundig Röhrengerät.
Star-bird1 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  8 Beiträge
Altes Röhrengerät - Sicherheitsrisiko ?
Tp-5000 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen