FB nach 10 sek ohne Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
dampfhans
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2006, 18:11
Hallo und guten Tag,

im Forum habe ich zwar über allerlei Probleme mit Grundigs gelesen aber zu meiner Frage (leider) noch nichts:

Ich habe mal eine Frage bezüglich eines Grundigs Arganto MW 70-510DPL:

Der Fernsehr ist ca. 8 Jahre alt und mit PIP und SER 300(?)[Sat-Modul] nachgerüstet. Seit einigen Tagen reagiert er nicht mehr richig auf die Fernbedienung:

Er lässt sich über den Netzschalter einschalten und reagiert danach noch ungefähr 10 sec auf die FB. Danach, keine Reaktion mehr. Das einzige was ich machen kann ist über den Netzschalter ausschalten!


Die FB ist definitiv i.O. (würde ja sonst auch nicht gehen), an einem anderen Grundig fkt. sie einwandfrei. Auch mit der FB des 2. Grundig Fernsehrs tritt o.g. Phänomen auf, so das eigentlich nur noch das Fernsehgerät in Frage kommen kann.

Schalte ich den Fernsehr über den Netzschalter ein und gleich über die FB wieder aus (=stby). lässt er sich über die FB auch nicht wieder einschalten.

Lohnt sich da eine Reparatur bzw. was würde die kosten oder sollte ich gleich ein neues Fernsehgerät kaufen? Bei uns gibt es noch diese AldiAngebot von Ende November - MD 21033. Den würde ich dann alternativ nehmen.

Danke schön für das durchlesen meiner Frage und und auch für Antworten


mfg
Tom
mahri
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2006, 10:07
Hi, Tom

Könnte das IR-Empfangsteil bei Deinem Tv sein.
Geht gern bei Grundig TV´s defekt. Wenn die Ursache,
dann würde ich mal auf 30-50 Euronen tippen.

Gruß Mahri
dampfhans
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2006, 13:50
Hallo Mahri,

danke für die Info.

Wenn aber der Sensor defekt wäre, dürfte das Gerät doch generell nicht mehr auf die FB reagieren? Berichtige mich wenn ich falsch liege.

Ich finde auch diesen Zeitraum, bis ca. 10 s nach dem Einschalten alles (scheinbar) i.O, danach geht ausser der Röhre nix mehr, merkwürdig. Ich hatte (zeitliche) Probleme die Kindersicherung herauszubekommen!
Gibt es beim Fernsehr so etwas wie eine Initialisierungssequenz, ähnlich dem PC-Start (Bios)? Das Gerät hat ja einiges an SW!?

Ergänzend ist noch hinzuzufügen das der Fernsehr auch auf die eingebauten Tasten (P+-; L+-) nach diesen (ca) 10 sec nicht mehr funktioniert.

mfg
Tom
mahri
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2006, 15:16
Hi,

Na gut,das klingt schon wieder anders.
Dann müßte die Geschichte näher untersucht werden.
Das ist nun nicht mehr pauschal mit IR-Empfänger zu erklären. Kann unter Umständen auch vom Prozessor,Speicher IC,etc.kommen.

Gruß Mahri

P.S. Zurück setzen wie im PC geht bei diesen Geräten nicht.
dampfhans
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:17
Hallo miteinander,

möchte heute über den weiteren Verlauf berichten:

1. Das Gerät funktioniert wieder einwandfrei !!!

2. Reparaturkosten: keine

3. Ursache: immer noch unbekannt:

4. Problemlösung: Der Fernseher stand jetzt bis zum 24.03. im Schlafzimmer als Altmöbel (unbenutzt) herum. (Wegen der Altgeräterücknahmeverortdnung hatte ich noch solange gewartet.) Bevor ich das Gerät zum Wertstoffhof bringen wollte, habe ich es einfach noch einmal ausprobiert.
Wie neu. (Mal sehen wie lange.)

Danke für die Antworten.

mfg
Tom
mahri
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:00
Hi Tom,

"Wunder" gibt es immer wieder.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Match line 32PW960b/01 ohne funktion
igeldad am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  4 Beiträge
Sendersuchlauf ohne FB bei Hanseatic CTV7038VT
-Annika- am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  8 Beiträge
Thomson FB kompatibilität
RemoteC am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Medion TV, ohne FB Zugriff auf AV Kanäle möglich?
timfried am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
16:9 Bildröhre summt ca 20 sek.
hasechri am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  9 Beiträge
Sony KV-M 1420D: Programmeinstellung ohne original FB
maeckgm am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
funktion zeilenendstufe
daniel1986 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  2 Beiträge
Universal FB steuert kein AV anschluss an
GL05e am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  7 Beiträge
44TW 610S Rückpro interner Dvd Player ohne Funktion
Sasket am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Philips 32PW9503/12 - erst nach 10-20 Min. ein Bild
brodler am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen