Was tun bei Zeilenflimmern bei Loewe Aventos 3781?

+A -A
Autor
Beitrag
Finaly
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2006, 16:38
Hallo,

nachdem ich die Odysee mit dem Phillips 9520 abgeschlossen habe musste nun ein neuer Fernseher her.

Ich habe dann beim Saturn einen Loewe Aventos 3781 Vorführfernseher für 600,- bekommen. Im Kabelbetrieb mit dem Integrierten Tuner ist der Fernseher auch einwandfrei, aber ich habe das Problem mit meinen per Scart angeschlossenen Geräten (DVB-T und DVD-Player) dass ein starkes Zeilenflimmern bei kontrastreichen Bildern (vorallem bei nicht 16:9 Formaten, auch Letterbox) auftritt. Das Bild scheint um eine Zeile auf und ab zu springen wobei das nicht bei der ganzen Bildfläche auffällt. Auffällig ist es in erster Linie bei schwarzer Schrift auf weißem Grund oder dergleichen oder auch bei der oberen und unteren Kante im Letterbox-Format.

Auch ist mir aufgefallen, dass Einblendungen vom Fernseher (z.b. Formatwahl) ebenso springen und flimmern, nicht jedoch im Kabelmodus.

Diese Probleme gab es bei meinem Philips nicht zu bemängeln.
Habt ihr das Problem auch und kontet es beheben?
Ich habe schon versucht mit den Einstellungen des Fernsehers abzustellen, aber das ist mir nicht gelungen.

Der DVD-Player soll eh bald ausgetauscht werden. Worauf sollte ich bei einem neuen (günstigen Gerät) achten um nach Möglichkeit dieses Probelm auszumerzen?

Vielen Dank für eure Antworten.
diabolus
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Mrz 2006, 19:41
Hallo, dieses Problem kenne ich zwar nicht aber vielleicht mal ein anderes Scartkabel probieren??? Stimmt bei der Externen Anschlußeinstellung alles, z.B. bei scart 2 auf RGB, das angeschlossene Gerät auch auf RGB, usw... Hoffe es hilft und ist nichts schlimmeres.

Diabolus
Finaly
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2006, 13:39
Also die Einstellungen habe ich mehrfach versucht abzugleichen. Wenn ich z.b. sowohl Fernseher als auch DVD-Player auf RGB umstelle ändert sich leider garnichts.

Ich habe auch schon versucht den Anschluss zu wechseln (S-Video, Chinch, Scart), auch das ändert nichts.

Ich werd nochmal versuchen ein anderes Scart-Kabel zu nehmen, aber davon verspreche ich mir nicht viel, da die verwendeten Kabel schon ganz ordentlich sind und von unterschiedlichen Herstellern und ich die auch schon mal durchgetauscht habe.

Für weitere Tipps bin ich gern zu haben
diabolus
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Apr 2006, 00:33
Wenn alles nichts bringt, service anrufen, sowas gibts ja nun auch bei Saturn. Denn dann tippe ich leider auf einen Gerätefehler. Ich habe bei mir auch mal Spaßhalber ne Billigstrippe angeschlossen und habe kein sogenanntes Zeilenflimmern.

Diabolus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Aventos 3781 ZW
budriel am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  4 Beiträge
loewe aventos 3781 zw
markusw am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  2 Beiträge
Mentz bristol 72 & Loewe Aventos 3781
tanzmarie am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  10 Beiträge
LOEW Aventos 3781 vs. Panasonic TX32PS11D
audiohobbit am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
Löwe Aventos 3781 ZW.
KlausA am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  9 Beiträge
Sevicemenue loewe aventos
diabolus am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  28 Beiträge
Loewe Avento 3781
Bob_Cyber am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  4 Beiträge
Loewe Aventos - Bildeinstellungen
ivostar am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
Streifen Loewe Aventos?
Bob_Cyber am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  24 Beiträge
Erfahrungsberichte Loewe 3781 gesucht
melodyman am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.314