Habe ein Problem mit dem NEUEN Philips 32PW9551

+A -A
Autor
Beitrag
Die_Hard
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2006, 21:04
Hallo,

ich werde euch gerne einen Erfahrungsbericht liefern, eigentlich hatte ich das schon heute vor ....

Habe extra ein MonsterCable GameLink 400 für meine PS2 bestellt, das ist ein YUV Kabel ....

Und nun mein Problem, mit diesem KABEL habe ich nur BUNTE Pixel auf dem Bildschirm ... also nur Punkte und Streifen sonst NIX ....

Kann es daran liegen, dass auf dem PS2 Kabel Y-Cb-Cr und hinten am Fernseher Y-Pb-Pr steht ..... denn wie gesagt, ich kriege kein BILD ...

Ansonsten ist der Fernseher echt spitze ... wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps bzw. Ratschläge geben könntet
Gaga
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Apr 2006, 00:58
Ist zwar schon eine weile her das ich eine PS2 hatte aber ich glaube du kannst im Menü den Video Ausgang der PS2 auf Yuv umstellen, um das zu tun musst du wohl erst mit einem angeschlossenen Scartkabel im Menü der PS2 den Ausgang umstellen dann ausmachen Yuv anschliessen und gucken ob es geht.

Wenn nicht ist vielleicht das Kabel falsch angeschlossen.


[Beitrag von Gaga am 29. Apr 2006, 01:02 bearbeitet]
Die_Hard
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2006, 07:07
Merkwürdig ... ich habe alles so gemacht wie du es sagst, aber ich krieg IMMER noch kein Bild ...

Das Kabel ist auch richtig angeschlossen, kann es sein, dass der Komponenteneingang des Fernsehers kaputt ist, da alles andere ja funktioniert ... ??

MFG Die Hard
Gaga
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Apr 2006, 09:44
Wenn du das grüne Kabel an einen normalen AV Anschluss(gelb)anschliesst solltest du zumindest ein schwarz-weiss Bild haben, ansonsten ist vielleicht wirklich etwas kaputt oder Falsch eingestellt.
Die_Hard
Stammgast
#5 erstellt: 29. Apr 2006, 12:45
Werde das Gerät tauschen ...

Was mich an diesem Gerät ebenfalls stört ist die SCHLECHTE Geometrie ... ich habe z.b. bei vielen PS2 Spielen links und rechts einen Balken von 1 cm ... als ob das Bild zu klein wäre ....
possi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Apr 2006, 14:43

Die_Hard schrieb:
Hallo,

ich werde euch gerne einen Erfahrungsbericht liefern, eigentlich hatte ich das schon heute vor ....

Habe extra ein MonsterCable GameLink 400 für meine PS2 bestellt, das ist ein YUV Kabel ....

Und nun mein Problem, mit diesem KABEL habe ich nur BUNTE Pixel auf dem Bildschirm ... also nur Punkte und Streifen sonst NIX ....

Kann es daran liegen, dass auf dem PS2 Kabel Y-Cb-Cr und hinten am Fernseher Y-Pb-Pr steht ..... denn wie gesagt, ich kriege kein BILD ...

Ansonsten ist der Fernseher echt spitze ... wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps bzw. Ratschläge geben könntet



Wenn die PS2 umgebaut ist, könnte es am Chip liegen, bei einigen Chips gibts kein Yuv Bild
possi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Apr 2006, 14:45

Die_Hard schrieb:
Werde das Gerät tauschen ...

Was mich an diesem Gerät ebenfalls stört ist die SCHLECHTE Geometrie ... ich habe z.b. bei vielen PS2 Spielen links und rechts einen Balken von 1 cm ... als ob das Bild zu klein wäre ....



Läßt sich das nicht im Menü der PS2 anpassen ?
Die_Hard
Stammgast
#8 erstellt: 29. Apr 2006, 15:13
Nein ... leider nicht ... sieht komisch aus, vorallem weil die schwarzen Rändern nicht gerade sind, sondern wellig, was von einer schlechten Geometrie zeugt ... !

Ich warte mal ab, bis das Austauschgerät kommt und dann versuche ich es nochmal ...


MFG Die Hard
Wastl_HiFi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jul 2006, 16:12
irgendwo hier im hifi board habe ich gelesen dass das monstercable falsch beschriftet war - probier mal aus die kabel anders als beschriftet einzustecken......

was die balken angeht: läßt sich sicher leicht im servicemenü des 9551 beheben !

gruß, wastl
@rico106
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jul 2006, 16:19
Das Problem mit schwarzen Balken links/rechts habe ich auch, aber nur bei Spielen ohne 16:9 Option. Wenn ein Spiel aber Breitbildfernseher unterstützt, solltest du ein perfektes Bild haben. Hängt also vom jeweiligen Game ab.
CRTfreak
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jul 2006, 01:17

possi schrieb:

Die_Hard schrieb:
Hallo,

ich werde euch gerne einen Erfahrungsbericht liefern, eigentlich hatte ich das schon heute vor ....

Habe extra ein MonsterCable GameLink 400 für meine PS2 bestellt, das ist ein YUV Kabel ....

Und nun mein Problem, mit diesem KABEL habe ich nur BUNTE Pixel auf dem Bildschirm ... also nur Punkte und Streifen sonst NIX ....

Kann es daran liegen, dass auf dem PS2 Kabel Y-Cb-Cr und hinten am Fernseher Y-Pb-Pr steht ..... denn wie gesagt, ich kriege kein BILD ...

Ansonsten ist der Fernseher echt spitze ... wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps bzw. Ratschläge geben könntet



Wenn die PS2 umgebaut ist, könnte es am Chip liegen, bei einigen Chips gibts kein Yuv Bild


Hi,

possi hat Recht. Um den Grünstich bei der DVD-Wiedergabe über RGB zu vermeiden, ist bei den Chips der "Green-Fix" oder auch "RGB-Fix" genannt, standardmäßig aktiviert, dies beeinträchtigt leider die YUV-Ausgabe.

Welchen Chip hat man in Deiner Konsole eingebaut ?

Manche haben ein Konfigurations-Menü, in dem man diesen "Green-Fix" deaktivieren kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PW9551
Aslund am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Philips 32PW9551
derpando am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Philips 32PW9551
mani12345 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  2 Beiträge
Philips 32PW9551/ Mac G5
jpetitpierre am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  4 Beiträge
Philips 32PW9551 mit HDMI
wintester am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  5700 Beiträge
Philips 32PW9551 Keine automatische Formatumschaltung?
Spittek am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  41 Beiträge
Bildfehler beim Philips 32PW9551
rafi911 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  6 Beiträge
Anschlussleiste Philips 32PW9551
smackxx am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  6 Beiträge
Philips 32PW9551 Service Farbeinstellung
_joker_ am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  10 Beiträge
Kleine Problemchen Philips 32PW9551
vxdan am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.355