Fernseher auf Receiver???

+A -A
Autor
Beitrag
CL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2003, 14:48
Hallo!

Ich habe einen Pioneer Reciver (VSXC100S) und einen
Sony KV-29FX30E Fernseher.
Wenn ich den Fernseher über die hinteren Chinch Ausgänge
an den Reciver anschließe, dann kann ich nur bei voll
aufgedrehter Lautstärke am Reciver den Ton über mein
Surround System hören. Die Tonqualität ist außerdem sehr
schlecht.
Bei DVD und Radio hat die Anlage einen einwandfreien Sound,
nur der Fernseher macht Probleme.

Über Tips würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Christian
Edede
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mrz 2003, 15:00
Das mit der voll aufgedrehten Lautstärke ist bei Sony richtig. Geht anders nur über einen Scart-Adapter. Evtl. ist dann auch der Ton besser. Die TV`s liefern nur selten richtig "guten Ton". Mit `ner Settopbox, möglichst digital, bist Du Deine Probs los. Dann gehts sogar mit Dolby-Digital über`n Lichtleiteranschluß etc.


[Beitrag von Edede am 02. Mrz 2003, 15:01 bearbeitet]
Icarus
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mrz 2003, 15:01
Hi CL,

ich habe den gleichen Fernseher - gute Wahl

Um über die Cinch-Ausgänge zu hören, musst Du im On-Screen-Menü des Fernsehers die Fernsehlautsprecher abschalten. Danach die Lautstärke am Fernseher! auf Maximum stellen.
Leider muss man diese Prozedur nach jedem Einschalten erneut wiederholen, da die Einstellung automatisch zurückgesetzt wird.

Gruß,
Icarus


[Beitrag von Icarus am 02. Mrz 2003, 15:34 bearbeitet]
Edede
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Mrz 2003, 15:33
Na ja, er kann auch `nen Blindstecker in die Kopfhörerbuchse stecken. Wenn er ihn aber über `nen Scartadapter anschließt braucht er nur leise drehen oder stumm schalten.


[Beitrag von Edede am 02. Mrz 2003, 15:34 bearbeitet]
CL
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mrz 2003, 17:05
Hallo!

Vielen Dank für die Tips!

Ich habe den Fernseher über einen
Scart Anschluss an den Reciver angeschlossen.

Die anderen zwei Vorschläge waren von der
Tonqualität nicht befriedigend.

Jetzt habe ich ein weiteres Problem,
mir fehlt ein Scart Anschluss für den
Videorecorder, denn einer geht zum DVD und
der andere geht zum Reciver.

Wie kann ich den Videorecorder anschließen?

Aber nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Gruß


Christian
Icarus
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mrz 2003, 21:43
>>mir fehlt ein Scart Anschluss für den
Videorecorder, denn einer geht zum DVD und
der andere geht zum Reciver.

Ich glaube es gibt Scart-Kabel, bei denen aus einem der beiden Stecker zusätzlich zwei Cinch-Kabel für Audio herausgeführt sind. Somit belegst Du keine Scart-Buchse für den Anschluss an die Anlage.

Eigentlich sollte es aber auch so funktionieren, wie ich geschrieben habe (der Ton ist bei mir ok). Ist zwar umständlich, dafür kostet's nichts.

Gruß,
Icarus
tommy
Neuling
#7 erstellt: 04. Mrz 2003, 13:26
Hallo,

ich habe einen Sony KV32FX65. Angeblich hat der ja auch einen Scart-Ausgang (im Menu AV2-Ausgang). Leider schaffe ich es nicht, einen Ton im Receiver zu empfangen. Über die Cinchleitung geht es, aber wie bereits beschrieben wurde, nur mit geringer Lautstärke. Kann mir jemand hier einen Tip geben?

tommy
Sony
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Mrz 2003, 21:36
Cool. Ich hab auch das selbe Problem gehabt mit meinem Receiver und dem 29 FX 30. Über Scart hört sich das um einiges besser an!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KV-29FX30E geht nicht mehr an!
Kalle85 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Fernseher über DVD-Player an Anlage?
Thanatos am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2003  –  2 Beiträge
probleme mit einen sony kv 29x2d fernseher
Cosmus77 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  3 Beiträge
Alter Fernseher macht probleme
janpok am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  4 Beiträge
Fernseher und Anlage mit Chinch verbinden (Problem)
Tresloco am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  4 Beiträge
Sony KV-32FX68E Ton verschwindet
Nodud82 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  5 Beiträge
Sony Fernseher an Surround Anlage anschliessen ??
Birne am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  5 Beiträge
SONY Fernseher brummt
Fuchs#14 am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  2 Beiträge
Fernseher Probleme
Mas_Teringo am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  2 Beiträge
Sound über Anlage ohne Chinch?
GodsChild am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834