Fernseher und Anlage mit Chinch verbinden (Problem)

+A -A
Autor
Beitrag
Tresloco
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2004, 12:03
Hallo,

hab da mal eine frage und zwar hat mein Fernseher hinten Chinchkanäle (rot, weiss).

Will den Fernseher mit meiner Anlage verbinden nur wenn ich mit den Chinchkanälen vom Fernseher in die Anlage reinfahre, dann schalten sich die Boxen am Fernseher ab und es kommt nur noch der Klang über die Boxen von der Anlage.

Fernseher ist ein Universum.

Ist das normal?? Oder kann ich das irgendwo umstellen das der klang über die TV-Boxen und die Boxen von der Anlage kommt??

mfg
samoht1976
Neuling
#2 erstellt: 25. Jun 2004, 13:42
Kommt darauf an, welchen Fernseher du hast. Im Normalfall kannst du natürlich über den Fernseher und die Boxen der Anlage den Ton hören. Schau mal im Menü des Gerätes bzw. in der Bedienungsanleitung nach.

Mehr kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Schöne Grüße
Thomas
flubb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2004, 15:59
hab hier unter anderem auch nen universum fernseher und wenn man die cinch ausgänge nutzt sind bei dem auch die fernseh boxen aus... (aber wenn du den ton über die anlage hörst, stören doch die fernsehboxen normal nur, bzw schaffen ein nicht wirklich schönes klangbild)
achja, im menü kann man das glaub ich nicht umstellen...

einzige möglichkeit ist den ton über nen scart rauszuholen, d.h. du brauchst n scart auf cinch adapter und zwar muss der scart ein ausgang, kein eingang sein
Tresloco
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jun 2004, 16:30
Hallo,


aber wenn du den ton über die anlage hörst, stören doch die fernsehboxen normal nur, bzw schaffen ein nicht wirklich schönes klangbild


mag sein doch ich will nicht andauernd die Anlage anmachen um zu hören


einzige möglichkeit ist den ton über nen scart rauszuholen, d.h. du brauchst n scart auf cinch adapter und zwar muss der scart ein ausgang, kein eingang sein


So hatte ich es bis jetzt auch, doch habe noch einen DVD-Player geschenkt bekommen und denn dann am Fernseher angeschlossen und da ja der Fernseher Chinchkanäle hat, dachte ich das das so auch funktionieren müsste.

Also im Prinzip kann ich das dann so vergessen oder, wird nicht funktionieren??

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player, Anlage und Fernseher verbinden
Daddyderdad am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  9 Beiträge
Sound über Anlage ohne Chinch?
GodsChild am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  4 Beiträge
Sony Fernseher an Surround Anlage anschliessen ??
Birne am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  5 Beiträge
Problem mit Scartanschluss vom Fernseher
DeusEx_Machina am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  9 Beiträge
Grundig Fernseher Problem
Dominic83 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  2 Beiträge
HILFE....Problem mit Fernseher
peter56 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  10 Beiträge
Problem mit Grundig Fernseher!
Fabian-1988 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Fernseher
mstylez am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  7 Beiträge
problem mit altem fernseher:(
jochen86 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
Problem mit AEG-Fernseher
Saarland69 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen