HILFE....Problem mit Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
peter56
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2005, 14:50
hallo

hab ein problem mit meinem fernseher. und zwar sind die farben nicht einstimmig ausgerichtet...das bild kommt dreifach verschwommen in rot grün und blau vor. welches problem herrscht vor und wie behebe ich es??????

vielen dank im voraus...

peter
mahri
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2005, 15:19
Hilfe.

Mein Auto steht im Carport und fährt nicht mehr,was ist kaputt ?

Verlangst Du nicht ein bisschen viel für Deine magere Erklärung ?

Gruß Mahri
peter56
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2005, 17:12
also mein fernseher ist ein samsung model no sp47w3hfxlxeg
(als ob das euch weiterhelfen wird...naja egal). das problem herrscht erst seit heute vor, gestern lief er noch. der ton ist einwandfrei, das bild aber nicht. die drei farben (rot grün blau) sind nicht einstimmig ausgerichtet, d.h. wenn eine person gezeigt wird, dann sieht man diese person in rot, grün und blau. also dreifach.

hilft das jetzt weiter?

peter
bluejam
Stammgast
#4 erstellt: 14. Okt 2005, 18:37
Hat der Fernseher ein "Konvergenz"-Menü? Dort kann man die Ausrichtung der drei Grundfarben einstellen.
peter56
Neuling
#5 erstellt: 14. Okt 2005, 18:56
was ist ein konvergenz-menü?
M.S.T.
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2005, 22:20
Hi! Wenn Du schon so fragst, (als ob das euch weiterhelfen wird...naja egal) dann frage ich mich willst Du uns helfen oder z.B Mahri Dir. Gehe ins SM und dort solltest Du die Konvergenz einstellen können!
darkphan
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2005, 00:34
Es handelt sich ja wohl ganz offensichtlich um einen konvergenzfehler, dazu folgende Info:

Ein Konvergenzfehler ist ein Farbfehler bei Monitoren/Fernsehern. Hier bilden sich an Linien und Konturen farbige Ränder. Die Ursache dafür: Die drei Elektronenstrahlen (für Rot, Grün, Blau) verfehlen das gleiche Loch in der Maske und treffen auf die falschen Leuchtpunkte. Konvergenzfehler treten vor allem in den Ecken vermehrt auf und hängen stark von Qualität und Präzision der Ablenkeinheit ab. Konvergenzfehler können durch den Einfluß von Magnetfeldern in der Umgebung verursacht werden.

Wenn dein TV über keine Korrekturmöglichkeit übers Einstellungsmenü verfügt (sowas ist eigentlich nur bei Großbild-TVs üblich, soweit ich weiß/ob dein TV es hat, lässt sich über die Bedienungsanleitung klären), muss ein Techniker ran, der das Gerät aufschraubt und die drei Linien wieder einigermaßen auf den Punkt bringt. Ohne eine Testbild-DV wirst du es allerdings schwer haben, die Linien zu richten.
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 15. Okt 2005, 00:42
Das Gerät hat aber auch eine Automatische Konvergenzeinstellung (siehe Bedieungsanleitung)
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 15. Okt 2005, 00:49
Oder wenn Du keine mehr hast guckst Du
http://av.samsung.de...eitung;kurzanleitung

seite 17
mahri
Inventar
#10 erstellt: 15. Okt 2005, 07:39
Hi,

Da es sich ja bei Dir um ein Rückprogerät handelt,würde ich vielleicht mal den Samsung Homeservice bemühen,bzw.Deinen Verkäufer oder Händler ansprechen.

Gruß Mahri

P.S. Software überprüfen, STK und SIWid. können def.sein.
Wenn Du keine Ahnung davon hast,dann empfehle ich Dir meinen Rat zu folgen und das Gerät einer Fachwerkstatt zu übergeben.


[Beitrag von mahri am 15. Okt 2005, 07:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem MFW 82-620/8 - kein Bild
fr-kenny am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  23 Beiträge
farben pulsieren bei JVC fernseher
Beagle711 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  7 Beiträge
Grundig Fernseher Problem
Dominic83 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  2 Beiträge
Farb-Problem mit JVC Röhrenfernseher
neonblade am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  4 Beiträge
Problem mit AEG-Fernseher
Saarland69 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  6 Beiträge
Fernseher flackert blau
maggus-ffm am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  2 Beiträge
Fernseher zeigt Bild in Regenbogenfarben
*conny* am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Fernseher - Bild verschwindet
-kay- am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge
Verfärbungen auf dem Bildschirm (rot/grün)!
beckmannkai am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  5 Beiträge
Farben stimmen nicht mehr - Regenbogenfarben verteilt über die Röhre
mjung32 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen