Farben stimmen nicht mehr - Regenbogenfarben verteilt über die Röhre

+A -A
Autor
Beitrag
mjung32
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2007, 02:35
Hallo!

Habe ein Problem mit meinem Röhren-Fernseher. Ohne Vorankündigung eines Defektes wurden heute nach dem einschalten die Farben des Bildes ganz unecht. Gesichter sind grün, orange ist grün, weiss ist leicht bläulich je nachdem wo auf dem Fernseher die jeweilige Farbe angezeigt wird.

Wenn der Fernseher kein Signal bekommen hat über Scart, dann war das Bild einfarbig blau. Jetzt ist es Regenbogenfarben. Im unteren Teil (ca. 1/4) sind die Farben noch ok, also da ist die Farbe blau, dann gehts von lila in rot über und dann ins grün. Die Richtung ist von unten nach oben und nicht gerade sondern eher so wellenförmig.

Hatte den Netzstecker schon für 2 Stunden gezogen, was aber leider auch nix gebracht hat. Elektronische Geräte sind nicht in dem unmittelbaren Umfeld nur drunter steht ein DVD Player und die DBox. Diese Geräte standen aber auch schon die ganze Zeit da.

Was kann das sein??? Alles kaputt oder ein einfaches Bauteil??? Magnetische Störungen???

Wäre super wenn mit jemand weiterhelfen könnte.

Danke, Markus
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 15. Nov 2007, 11:38
Hi,
es kann der PTC im Entmagnetisierungskreis die Ursache für diesen Farbreinheitsfehler sein. Welcher Typ ist denn das Gerät?
mjung32
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2007, 12:16
Hi!

Danke für Deine Antwort.

Es handelt sich um einen JVC AV 21 KM 3 BN 55 cm 4:3.

Danke und Grüßle,

Markus
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2007, 12:47

mjung32 schrieb:
Hi!

Danke für Deine Antwort.

Es handelt sich um einen JVC AV 21 KM 3 BN 55 cm 4:3.

Danke und Grüßle,

Markus


Hallo,

..das ist ein AKTUELLES Modell..also Garantie.

Die Firma JVC verlangt diebezüglich ja KEINEN "Kundenbeweiss", das der Fehler vom Hersteller kommt.

Oder anders gesagt; JVC glaubt die ganzen 2 Jahre
immer an die "Schuld" des Herstellers.

Also ab zum Service....

Gruss
cine_fanat
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2007, 14:14

Hatte den Netzstecker schon für 2 Stunden gezogen,...


Das alleine bring nix. Musst unbedingt auch am Netzschalter aus machen. Denn erst nach dem Einschalten über den Netzschalter greift die Entmagnetisierung.
Solltes vorher natürlich mal checken nicht das du nicht abgeschirmte Lautsprecher in der nähe hast...oder sonst irgendwelche "Magnete".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher zeigt Bild in Regenbogenfarben
*conny* am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  4 Beiträge
philips fernseher - farben falsch - bildröhre kaputt ?!? hilfe !!
raoul_hifi am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  3 Beiträge
Kann das stimmen???? (Röhrenstandzeit)
heinzilein am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  5 Beiträge
Röhre kaputt?
wiar am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  10 Beiträge
84 cm GRUNDIG Röhre startet nicht mehr . !
Funkerin am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
Farben schleier
InOff am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  3 Beiträge
Ist die Sony-Röhre am Ende
Tonius am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge
tv farben kaputt
nAiK am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  9 Beiträge
Philips Röhre
redforever am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
hdmi über röhre
Mausvsgamepad am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.121

Hersteller in diesem Thread Widget schließen