Verfärbungen auf dem Bildschirm (rot/grün)!

+A -A
Autor
Beitrag
beckmannkai
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2007, 14:23
moin zusammen! ich hoffe ihr könnt mir helfen:
ich habe ein problem mit meinem sony-fernseher (ca. 8 jahre alt). bei einer putzaktion kam dieser mit entgegen und schlug mir gegen das knie - seit dem sind verfärbungen an den oberen ecken - rot/blau links und grün rechts! lohnt sich eine reparatur und woran liegt es?
Über eine antworten wäre ich sehr dankbar - grüsse!
Herget
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2007, 18:22
Ich mach mir mehr sorgen um dein Knie.

Vielleicht ist in der Röhre irgendwas verrutscht ? Naja hab da keine Ahnung von.
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2007, 18:23

beckmannkai schrieb:
moin zusammen! ich hoffe ihr könnt mir helfen:
ich habe ein problem mit meinem sony-fernseher (ca. 8 jahre alt). bei einer putzaktion kam dieser mit entgegen und schlug mir gegen das knie - seit dem sind verfärbungen an den oberen ecken - rot/blau links und grün rechts! lohnt sich eine reparatur und woran liegt es?
Über eine antworten wäre ich sehr dankbar - grüsse!


Hallo,

also bei "mechanischer Belastung" eines Gerätes
KANN der PTC defekt gegangen sein..EVENTUELL dort
eine Kalö(kalte-defekte Lötstelle)

Schalte das Gerät mal am NETSCHALTER aus, und zieh mal für ein Tag den Netzstecker.

Und dann "testen"..

Ptc kostet nicht viel.

Sind die Flecken immer noch vorhanden, mach mal den
"Klopftest" an der Bildröhre, dort wo die Flecken sind.

VERÄNDERT sich dann der Fleck, oder "schwingt" sogar, ist die BILDRÖHRE defekt.

Hat das klopfen KEINEN Einfluss, dann mal nach PTC schauen
lassen.

Gruss
beckmannkai
Neuling
#4 erstellt: 02. Apr 2007, 17:47
Hallo und herzlichen dank für die antwort! Den netzstecker 24h zu ziehen brachte leider keinen erfolg - und bei klopfversuchen veränderte oder schwinkte das bild/ die verfärbungen nicht! Könnte dann der ptc sein? Was ist das genau und was würde es kosten? Herzlichen dank für fie mühen! Gerät sony KV-29X1D
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 02. Apr 2007, 21:04

beckmannkai schrieb:
Hallo und herzlichen dank für die antwort! Den netzstecker 24h zu ziehen brachte leider keinen erfolg - und bei klopfversuchen veränderte oder schwinkte das bild/ die verfärbungen nicht! Könnte dann der ptc sein? Was ist das genau und was würde es kosten? Herzlichen dank für fie mühen! Gerät sony KV-29X1D


Hallöchen,

..der PTC ist zum ENTMAGNETISIEREN zuständig.

Vom MATERIALwert her zwischen cirka 90 Cent
bis 6 Euro.

Der "Handwerkerlohn" dürfte da also "das teuerste" werden.

Eventuell noch Gerät abholen/bringen, etc.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrenfernseher wird grün und rot
Tin2010 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 28pt128/12 rot und grün Fleck auf Bildschirm
tvguy am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  4 Beiträge
Philips RöhrenTV Bildschirm grün
jakubingho am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
Bildschirm grün geworden
Grauer_Wolf am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  6 Beiträge
Tx-32 Ps11 Verfärbungen
Karaya am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  6 Beiträge
Fernseh Bildschirm Rot?
AeoLuSNight am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  4 Beiträge
verfärbungen durch magnet
S.P.S. am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  6 Beiträge
Loewe Arcada 8772 ZP Bild rot oder grün nur bei TV
madmoss am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  2 Beiträge
Hilfe!!! Farben auf dem Bildschirm
aRis am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  4 Beiträge
Kreise auf Bildschirm
Algol258 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961