Meinung zu Aldi Nord 24.05.06 70er Röhre

+A -A
Autor
Beitrag
hamster712
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 27. Mai 2006, 17:54

magic_prince schrieb:
Hallo zusammen,

@george_V: Endlich mal wieder Sachlichkeit in der Runde hier!

@Turtleman: Schade, dass du dich hier, so mein Eindruck, so negativ gibst. Hättest mir z.B. mehr geholfen, wenn du sachlich auf Fragen antwortest. Das Chassis bei dem MD 20129-S ist übrigens ein 11AK53 - ich hatte mich da verlesen...

Ansonsten bin ich auch nach 3 Tagen mit dem Teil sehr zufrieden, bis, wie gesagt, auf den Ton. Mag aber auch daran liegen, dass das Gerät bei uns "in der Ecke" steht mit schräger Wand. Was das Summen anbelangt, von dem hier einige berichten, kann ich sagen, dass es bei meinem auch ist, nur sehr sehr leise und überhaupt nicht störend. Wenn überhaupt nimmt man es (ich) nur wahr, wenn ganz leise Tonpassagen sind und der Bildkontrast dabei wechselt. Wäre allerdings (bitte dann nur sachliche fundierte Antworten) zu Fragen, ob das schlimmer wird und auf einen Fehler hinweist. Kann das jemand beantworten?

LG, Oliver


Woher weisst du das mit dem 11AK53 mal ne Seite wo man sich das anschauen kann?Also muss sagen summt oder brummt bei mir überhaupt nicht muss aber dazu sagen das ich ihn so aufgestellt habe das der hintere teil des Geräts vollkomen frei ist also in der Luft ca 20-30 cm.


[Beitrag von hamster712 am 27. Mai 2006, 18:03 bearbeitet]
magic_prince
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 27. Mai 2006, 18:41
Hallo hamster712,

ganz einfach - es steht auf den Typenschild hinten, dort rechts unten .

Gibt doch mal bei Google "Chassis 11AK53" ein, da findest du bestimmt etwas darüber...

LG, Oliver
Turtleman
Inventar
#57 erstellt: 27. Mai 2006, 18:43
LG, Oliver[/quote]

Woher weisst du das mit dem 11AK53 mal ne Seite wo man sich das anschauen kann?Also muss sagen summt oder brummt bei mir überhaupt nicht muss aber dazu sagen das ich ihn so aufgestellt habe das der hintere teil des Geräts vollkomen frei ist also in der Luft ca 20-30 cm.[/quote]

Hallöchen,

....in der Regel steht das sogar auf dem Typenschild.

Man muss also "nicht unbedingt" das Gerät öffnen, um zu wissen, was drinne iss.
Gruss
Turtleman
Inventar
#58 erstellt: 27. Mai 2006, 18:55
Hallo Magic Prince,

...Du bist schneller gewesen *ggg*

Frage;

Hast Du etwa den Eindruck, als ob ich MIT Dir
"ins Gericht gegangen" bin ??

Zu der Frage wegen Lebensdauer;

"Natürlich" iss Helligkeit, Kontrast, etc.
"entscheidend", aber halt NICHT ALLEINE.

Wichtig iss auch der Strahlstrom, und da kannst Du
als Kunde/Besitzer nischt ändern.

Das wäre Sache eines Technikers und seiner Messgeräte.

Klar ist BEI REDUZIERUNG natürlich, das dann eventuell das Bild nicht mehr so brillant wirkt.

Wenn es bei jemanden Brummt KÖNNTE es übrigens sein, das
bei Reduzierung das Brummen leiser wird.

Wäre auch diesbezüglich Interessant, ob da unterschiedliche
Röhren verbaut sind.

So in der Richtung(BEISPIEL) Bei Samsung-Röhre brummt es nicht, aber bei Philips brummt es.

Oder UMGEKEHRT.

Denn wie gesagt, iss ein beispiel, denn kommt ja darauf
an, wieviel "Power" die Röhre braucht.

Gruss
george_V
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 27. Mai 2006, 19:14
Was ist VESTEL eigentlich für eine Firma? Hängt das mit TOSHIBA zusammen? Thomas
giebel
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 27. Mai 2006, 20:43
Hi!

Bin auch mal wieder da!
Habe mir heute einen abgeschleppt und meine Kiste umgetauscht.
Jetzt bin ich glücklich, das Thema mit dem Bild hat sich erledigt alles top und dieses Summgeräusch ist zwar da, aber so leise das es nicht stört.

Habe noch eine Frage zur Herkunft.
Turtleman Du schreibst was von Vestell und HighDefDoug in einem anderen Thread (mittlerweile geschlossen!) etwas von Philips.
Was ist es denn nun?
dieterpapa
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 27. Mai 2006, 22:21
Moin zusammen,

ist mein erster Beitrag - und da muß ich gleich mal den Frust loswerden....

Ich hab letzte Woche als Zweitfernseher für die Kinder den Aldi Süd 100Hz Tevion geholt.

Heute ausgepackt und angeschlossen - ein fürchterliches Knistergeräusch aus dem hinteren Bereich des FS.
Also ab zu Aldi und umgetauscht.

Nächsten Fernseher angeschlossen: Funktioniert ohne "knistern". Heute abend wollte ich die Kiste einschalten - Hauptschalter geht nicht mehr

Ein dickes Lob an ALDI FÜR SO EINEN SCH.......

Das war mein letzter Aldi-Fernseher !!!!!!!!!

Dieter

Hat jemand eine Idee, was sonst zu empfehlen wäre mit 100Hz ?
panerai1961
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 27. Mai 2006, 23:03
das brummen geht mir jetzt doch auf den zeiger,wahscheinlich auch weil wir es hier schon mermals angesprochen haben,

ob ich es irgendwann garnicht mehr höre ?

kann man so etwas reparieren lassen ?

welcher tv wäre denn eine alternative zu medion ?

schade,und wenn ich ihn einfach umtausche, wird das problem ja wohl das gleiche sein,oder ??
bis montag habe ich ja noch ein wenig zeit


dieterpapa schrieb:
Moin zusammen,

ist mein erster Beitrag - und da muß ich gleich mal den Frust loswerden....

Ich hab letzte Woche als Zweitfernseher für die Kinder den Aldi Süd 100Hz Tevion geholt.

Heute ausgepackt und angeschlossen - ein fürchterliches Knistergeräusch aus dem hinteren Bereich des FS.
Also ab zu Aldi und umgetauscht.

Nächsten Fernseher angeschlossen: Funktioniert ohne "knistern". Heute abend wollte ich die Kiste einschalten - Hauptschalter geht nicht mehr

Ein dickes Lob an ALDI FÜR SO EINEN SCH.......

Das war mein letzter Aldi-Fernseher !!!!!!!!!

Dieter

Hat jemand eine Idee, was sonst zu empfehlen wäre mit 100Hz ?


[Beitrag von panerai1961 am 28. Mai 2006, 10:31 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#63 erstellt: 28. Mai 2006, 05:05

george_V schrieb:
Was ist VESTEL eigentlich für eine Firma? Hängt das mit TOSHIBA zusammen? Thomas



Hallöchen,

....Vestell ist ein "türkischer Grosskonzern".

Das da Toshiba "beteiligt" ist, wäre mir neu.

Richtig ist aber, das es Geräte gibt, bzw. gab, die
von VESTELL für Toshiba gefertigt wurden.

gruss
Turtleman
Inventar
#64 erstellt: 28. Mai 2006, 05:16

giebel schrieb:
Hi!


Habe noch eine Frage zur Herkunft.
Turtleman Du schreibst was von Vestell und HighDefDoug in einem anderen Thread (mittlerweile geschlossen!) etwas von Philips.
Was ist es denn nun?


Hallöchen,

...also von Philips ist höchstens die Bildröhre, und einige
Ic´s. Wenn man das Schaltungskonzept vom ALDI-TV
mit dehnen von Philips vergleicht, könnte man EVENTUELL
auch gewisse ähnlichkeiten erkennen,aber es ist trotzdem
ein (echter) Vestell.

Fb iss eindeutig, und Master_prince schrieb doch auch, was beim Aldi-gerät hinten draufsteht.

11AK.....

"Reine" Philips-technik findet man eher in einem
Profiro-telra(auch türkisch)

Bedeutet; Philips bezieht schon mal Geräte von PT.

Gruss
Turtleman
Inventar
#65 erstellt: 28. Mai 2006, 05:36
Hallöchen,

...ich nochmal *gg*

Die nachfolgende Seite wurde"Infomäßig" leider
sehr zusammengestrichen;

http://www.profilo-telra.com/

Wer türkisch kann;

http://www.profilo-telra.com.tr/

Gruss
magic_prince
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 28. Mai 2006, 10:29
Hallo,

Turtleman schrieb:


Hallo Magic Prince,

...Du bist schneller gewesen *ggg*

Frage;

Hast Du etwa den Eindruck, als ob ich MIT Dir
"ins Gericht gegangen" bin ??

Zu der Frage wegen Lebensdauer;

"Natürlich" iss Helligkeit, Kontrast, etc.
"entscheidend", aber halt NICHT ALLEINE.

Wichtig iss auch der Strahlstrom, und da kannst Du
als Kunde/Besitzer nischt ändern.

Das wäre Sache eines Technikers und seiner Messgeräte.

Klar ist BEI REDUZIERUNG natürlich, das dann eventuell das Bild nicht mehr so brillant wirkt.

Wenn es bei jemanden Brummt KÖNNTE es übrigens sein, das
bei Reduzierung das Brummen leiser wird.

Wäre auch diesbezüglich Interessant, ob da unterschiedliche
Röhren verbaut sind.

So in der Richtung(BEISPIEL) Bei Samsung-Röhre brummt es nicht, aber bei Philips brummt es.

Oder UMGEKEHRT.

Denn wie gesagt, iss ein beispiel, denn kommt ja darauf
an, wieviel "Power" die Röhre braucht.

Gruss


Nein, den Eindruck, dass du mit mir ins Gericht geagangen bist hatte ich nicht - mir kam es so vor, als wenn du Geräte von Aldi (Vestel etc.) grundsätzlich für Sch.... hältst. Hat sich ja jetzt erledigt, danke für die Antwort!

Wie gesagt, ich habe mein Gerät von den Bildeinstellungen so gelassen (Helligkeit, Farbe, Kontrast usw.). Es sind auch keine Geometriefehler oder Konvergenzfehler (bis auf winzige) vorhanden. Das Summen (Brummen ist es nicht) ist so leise, dass man es (ich) nur wahr nimmt, wenn man "drauf lauert". Somit stört es mich nicht.

Ich kann mich hier an eine ganz andere Geschichte erinnern - habe mir vor ca. 2 Jahren den Philipsrecorder HDRW 720 gekauft. "Alle Welt" hatte Probleme mit den Lüftergeräuschen (und das Ding wurde madig gemacht bis zum geht nicht mehr) - meiner lief immer leise, auch heute noch, und läuft so ca. 4-5 Std. pro Tag...

Fazit: Wir dürfen nicht vergessen, dass unser Aldi-TV ein absolutes Schnäppchen ist (259,- Euro) und dafür ist er super ausgestattet und hat ein astreines Bild. Ich behalte meinen - und wenn er nach 5 Jahren dicke Backen macht, kauf ich mir wieder so ein Schnäppchen.

Ganz andere Frage noch: FALLS mal ein Fehler während der Garantie auftritt, ist da eigentlich "Vor-Ort-Service"? Oder muss man das Ding einschicken? Ich weiß es wirklich nicht...

LG, Oliver
magic_prince
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 28. Mai 2006, 11:09
...ich schon wieder,

wem es dann hilft...:

http://forum.electro...53_chassis_tv_sm.pdf

LG, Oliver
giebel
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 28. Mai 2006, 13:35
Hallo!

Ich mal wieder!

Jau, bei mir steht auch hinten was von 11AK53 drauf!

Turtleman: profilo-telra ist also der Produzent?
Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht völlig im Stich lassen dann steht da was von
"Europe's N. 3 TV Manufacturer"
Produzieren für Sony, Matsushita und Thomson. Was ist daran schlecht? Zumindest weiß ich jetzt warum mein Sony nach 8 Jahren den Geist aufgab!

Dann ist es eben einer aus der Türkei.
Habe ich keine Probleme mit, schönes Land, gutes Essen und hübsche Frauen!

magic_prince, ich behalte meinen auch und einen Trost haben wir, 3 Jahre macht er auf alle Fälle, denn so lange ist die Garantie!
Turtleman
Inventar
#69 erstellt: 28. Mai 2006, 16:38

giebel schrieb:
Hallo!

Ich mal wieder!

Jau, bei mir steht auch hinten was von 11AK53 drauf!

Turtleman: profilo-telra ist also der Produzent?
Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht völlig im Stich lassen dann steht da was von
"Europe's N. 3 TV Manufacturer"
Produzieren für Sony, Matsushita und Thomson. Was ist daran schlecht? Zumindest weiß ich jetzt warum mein Sony nach 8 Jahren den Geist aufgab!

Dann ist es eben einer aus der Türkei.
Habe ich keine Probleme mit, schönes Land, gutes Essen und hübsche Frauen!

magic_prince, ich behalte meinen auch und einen Trost haben wir, 3 Jahre macht er auf alle Fälle, denn so lange ist die Garantie! ;)




hallo,


..heul, schnief, ich will zu meiner MAMA. *ggg*

Warum "vesteht" mich denn keiner ??

Es ging um die Frage darum, ob in dem ALDI-Gerät Philipstechnik wäre, bzw. onb der ALDI-Tv VON Philips ist.

Wegen PHILIPS brachte ich den Hinweis auf PT.

DER Aldi ist von VESTELL(aus Manisa, Türkei), es gibt
aber auch ALDI-Geräte von Beko, oder von PT.

EVENTUELL gab es in der VERGANGENHEIT sogar (Aldi)geräte

aus Litauen.

Die SCHLIMMSTEN Geräte kommen von hier;

http://www.tauras.lt/en


"Ranking" der türkischen Hersteller:
Vestell(ziemlicher Müll)
Beko(schon größerer Müll)
Profilo-Telra(fast unbeschreiblicher Müll)
Tauras-Litauen(Konkret UNDENKBARER, aber wirklicher Müll)

Bei Vestell und Beko hat mensch schon Probleme mit der
Lötqualität, etc. aber die verwenden NOCH in ihren
"Topgeräten" Bauteile von Philips(Ic´s), und Röhren
von MARKENherstellern.

Das ist bei den beiden letztgenannten schon "weniger" der Fall.

Gruss
panerai1961
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 28. Mai 2006, 17:41
quote="magic_prince"]Hallo,

Turtleman schrieb:

[quote] Hallo Magic Prince,

...Du bist schneller gewesen *ggg*

Frage;

Hast Du etwa den Eindruck, als ob ich MIT Dir
"ins Gericht gegangen" bin ??

Zu der Frage wegen Lebensdauer;

"Natürlich" iss Helligkeit, Kontrast, etc.
"entscheidend", aber halt NICHT ALLEINE.

Wichtig iss auch der Strahlstrom, und da kannst Du
als Kunde/Besitzer nischt ändern.

Das wäre Sache eines Technikers und seiner Messgeräte.

Klar ist BEI REDUZIERUNG natürlich, das dann eventuell das Bild nicht mehr so brillant wirkt.

Wenn es bei jemanden Brummt KÖNNTE es übrigens sein, das
bei Reduzierung das Brummen leiser wird.

Wäre auch diesbezüglich Interessant, ob da unterschiedliche
Röhren verbaut sind.

So in der Richtung(BEISPIEL) Bei Samsung-Röhre brummt es nicht, aber bei Philips brummt es.

Oder UMGEKEHRT.

Denn wie gesagt, iss ein beispiel, denn kommt ja darauf
an, wieviel "Power" die Röhre braucht.

Gruss[/quote]

Nein, den Eindruck, dass du mit mir ins Gericht geagangen bist hatte ich nicht - mir kam es so vor, als wenn du Geräte von Aldi (Vestel etc.) grundsätzlich für Sch.... hältst. Hat sich ja jetzt erledigt, danke für die Antwort!

Wie gesagt, ich habe mein Gerät von den Bildeinstellungen so gelassen (Helligkeit, Farbe, Kontrast usw.). Es sind auch keine Geometriefehler oder Konvergenzfehler (bis auf winzige) vorhanden. Das Summen (Brummen ist es nicht) ist so leise, dass man es (ich) nur wahr nimmt, wenn man "drauf lauert". Somit stört es mich nicht.

Ich kann mich hier an eine ganz andere Geschichte erinnern - habe mir vor ca. 2 Jahren den Philipsrecorder HDRW 720 gekauft. "Alle Welt" hatte Probleme mit den Lüftergeräuschen (und das Ding wurde madig gemacht bis zum geht nicht mehr) - meiner lief immer leise, auch heute noch, und läuft so ca. 4-5 Std. pro Tag...

Fazit: Wir dürfen nicht vergessen, dass unser Aldi-TV ein absolutes Schnäppchen ist (259,- Euro) und dafür ist er super ausgestattet und hat ein astreines Bild. Ich behalte meinen - und wenn er nach 5 Jahren dicke Backen macht, kauf ich mir wieder so ein Schnäppchen.

Ganz andere Frage noch: FALLS mal ein Fehler während der Garantie auftritt, ist da eigentlich "Vor-Ort-Service"? Oder muss man das Ding einschicken? Ich weiß es wirklich nicht...

LG, Oliver[/quote]


[Beitrag von panerai1961 am 28. Mai 2006, 17:46 bearbeitet]
panerai1961
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 28. Mai 2006, 17:47
so, ich habe beschlossen den medion zu behalten,die farben sind brilliant das bild gefällt mir sehr gut,das brummen werde ich bald vergessen haben (hoffentlich), und für das geld kann man ja wohl nichts sagen, oder ?
oroguno
Neuling
#72 erstellt: 28. Mai 2006, 20:47
Wenn einem das sich in der Lautstärke schwankende Summen, je nach dem wie kräftig (leuchtend) das Bild gerade ist nicht stört, sicher ein Pop Angebot.
Mich stört es jetzt schon sehr und ich glaube auch nicht dass sich das noch gibt.
Also werde ich das Gerät zu Aldi zurück bringen und mir mein Geld wieder geben lassen.
259€ ist zwar ein unschlagbares Angebot aber da bin ich persönlich gerne bereit etwas mehr zu zahlen um mich nicht die nächsten Jahre über einen summenden Fernseher zu ärgern…
Andi2006
Stammgast
#73 erstellt: 28. Mai 2006, 21:07
Ein Summen habe ich nicht,
dafür finde ich aber, dass das Bild nicht sehr
"brillant" ist...
klar, ist ein Billig-Fernseher, aber irgendwie
störts mich dann doch etwas.

Muss aber sagen, als ich den DVD-Player
angeschlossen habe, war das Bild astrein!

Wahrscheinlich ist nur das analoge TV-Bild bei dem
nicht so toll...
keine Ahnung...

Aldi sagte mir übrigens, dass die sich nicht
vorstellen können, dass der TV bei Aldi-Süd
der gleiche ist, wie der TV vom Nov. 2005
von Aldi-Nord.
Wer´s glaubt...

Edit: Ürbrigens, was kann man im Service-Menü
verändern?


[Beitrag von Andi2006 am 28. Mai 2006, 21:07 bearbeitet]
hamster712
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 29. Mai 2006, 00:31
Da hier keiner antwortet auf die HD Frage antworte ich unbelesener Mensch mal selber:Bereit für HDTV
Alle aktuellen Plasma-Fernseher sind HD ready,
tragen also das entsprechende EICTA-Logo (www.eicta.org).
Damit sind die Geräte dafür zertifiziert, hoch auflösende Filme
wiedergeben zu können und dabei auch den HDCPKopierschutz
zu verarbeiten. Dummerweise fehlt es derzeit
noch an passenden Sendern und leider auch an passenden
Receivern. Denn damit die in Deutschland zur Verfügung
stehend en HD-Sender überhaupt empfangbar sind, muss
ein solches Gerät DVB-S2 unterstützen, also MPEG-4-codierte
Streams verarbeiten können. Denn sowohl Premiere als auch
Pro Sieben Sat 1 strahlen in diesem Format aus. Ältere HD-fähige
Decoder können üblicherweise nur MPEG-2 umsetzen.
Wie lange es dauert, bis es endlich flächendeckend MPEG-4-
Decoder gibt, hängt letztlich auch davon, ob, wie und mit
welchen technischen Verfahren digitales Satellitenfernsehen
generell kostenpflichtig
werden
wird. Es gibt Überlegungen,
dies
schon 2007 zu rea -
lisieren. Bis dahin
müssen Sie bei den
allermeisten Programmen
weiterhin
mit der gebräuchlichen
PAL-Auflösung
leben. Immerhin bieten
flache
Fernseher der
neues ten Genera -
tion genug technische
Voraussetzungen,
um das OPTIMUM aus diesem Signal zu machen, wenn es darum geht,
es auf einem hoch auflösenden, HDTV-fähigen Plasma-Panel
vernünftig darzustellen.
Allerdings ist ein guter Röhrenfernseher besser als dieses Optimum!!!
hamster712
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 29. Mai 2006, 00:35
[quote="Turtleman"]LG, Oliver[/quote]

Woher weisst du das mit dem 11AK53 mal ne Seite wo man sich das anschauen kann?Also muss sagen summt oder brummt bei mir überhaupt nicht muss aber dazu sagen das ich ihn so aufgestellt habe das der hintere teil des Geräts vollkomen frei ist also in der Luft ca 20-30 cm.[/quote]

Hallöchen,

....in der Regel steht das sogar auf dem Typenschild.

Man muss also "nicht unbedingt" das Gerät öffnen, um zu wissen, was drinne iss.
Gruss[/quote]
11AK53 kann aber Toshiba sein?
hamster712
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 29. Mai 2006, 00:40

oroguno schrieb:
Wenn einem das sich in der Lautstärke schwankende Summen, je nach dem wie kräftig (leuchtend) das Bild gerade ist nicht stört, sicher ein Pop Angebot.
Mich stört es jetzt schon sehr und ich glaube auch nicht dass sich das noch gibt.
Also werde ich das Gerät zu Aldi zurück bringen und mir mein Geld wieder geben lassen.
259€ ist zwar ein unschlagbares Angebot aber da bin ich persönlich gerne bereit etwas mehr zu zahlen um mich nicht die nächsten Jahre über einen summenden Fernseher zu ärgern…

Versuch mal das Gerät zu tauschen da meiner überhaupt nicht brummt bin ich der einzige der Glück hat damit?
hamster712
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 29. Mai 2006, 00:43

Andi2006 schrieb:
Ein Summen habe ich nicht,
dafür finde ich aber, dass das Bild nicht sehr
"brillant" ist...
klar, ist ein Billig-Fernseher, aber irgendwie
störts mich dann doch etwas.

Muss aber sagen, als ich den DVD-Player
angeschlossen habe, war das Bild astrein!

Wahrscheinlich ist nur das analoge TV-Bild bei dem
nicht so toll...
keine Ahnung...

Aldi sagte mir übrigens, dass die sich nicht
vorstellen können, dass der TV bei Aldi-Süd
der gleiche ist, wie der TV vom Nov. 2005
von Aldi-Nord.
Wer´s glaubt...

Edit: Ürbrigens, was kann man im Service-Menü
verändern?

Also scheint so als ob es ein total anderes gerät ist erstmal ist bei mir das Teil Real Flat? Und muss sagen das Bild ist echt top!
Turtleman
Inventar
#78 erstellt: 29. Mai 2006, 06:52
[quote="hamster712"
Gruss[/quote]
11AK53 kann aber Toshiba sein?[/quote]

Hallo,

...ja, es KÖNNTE sein, das Toshiba zumindest
was so etwas gehabt hat.

Die "billigeren" Geräte hat Toshiba " IN DER REGEL"
fertigen lassen...mit "Original" Vestell-chassis.

Das wäre (z. B.) ein
Vestell;
http://www.toshiba.de/consumer/specs/400/

und DAS ist ein ORIGINAL-Toshiba, Made in England;

http://www.toshiba.de/consumer/specs/354/

Gruss
hamster712
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 29. Mai 2006, 09:30
[quote="Turtleman"][quote="hamster712"
Gruss[/quote]
11AK53 kann aber Toshiba sein?[/quote]

Hallo,

...ja, es KÖNNTE sein, das Toshiba zumindest
was so etwas gehabt hat.

Die "billigeren" Geräte hat Toshiba " IN DER REGEL"
fertigen lassen...mit "Original" Vestell-chassis.

Das wäre (z. B.) ein
Vestell;
http://www.toshiba.de/consumer/specs/400/

und DAS ist ein ORIGINAL-Toshiba, Made in England;

http://www.toshiba.de/consumer/specs/354/

Gruss[/quote]
Dann wohl doch eher Toshiba der von Vestell unterscheidet sich zu sehr aber die PIP Funktion Fehlt da also dann wohl eher http://www.toshiba.de/consumer/specs/352/


[Beitrag von hamster712 am 29. Mai 2006, 09:35 bearbeitet]
magic_prince
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 29. Mai 2006, 10:37
Hallo,

hamster712 schrieb:


Dann wohl doch eher Toshiba der von Vestell unterscheidet sich zu sehr aber die PIP Funktion Fehlt da also dann wohl eher [url]http://www.toshiba.de/consumer/specs/352/
[/url]

Langsam bekomme ich nen Krampf, sorry...

Also, der Medion MD 20129-S, so wie ich ihn mir am 24.05 bei Aldi gekauft habe (das "S" steht übrigens nur für "Silber"), hat ein VESTEL-CHASSIS 11AK53 und ist somit von VESTEL (Türkei)! Über die Türkei schließe ich mich der Meinung von "giebel" an ... Mitlerweile habe ich nachgeschaut und es ist eine Bildröhre von THOMSON verbaut. Dazu braucht man das Gerät nicht auseinander zu bauen - schaut mal durch die Schlitze oben in der Rundung (von hinten, dort auf der rechten Seite), dort prangert ein blauweißer Aufkleber, auf dem groß zu lesen steht: THOMSON.

Wer gute Augen hat erkennt auch den Typ: A68ELM021x121

Somit ist für mich klar, das es ein Vestel ist, mit ner Thomson-Röhre. Ich kann daran absolut nicht Negatives finden. Das Gerät erfüllt VOLL seinen Zweck und hat ein Bild, da kommt so manches "Markengerät" nicht mit! Übrigens Markengerät, Turtleman, Vestel ist auch ein Markengerät, auch wenn du es nicht so bezeichnest.

Und nochmal: Wer die Service-Anleitung für das 11AK53 studieren möchte (leider nur in Englisch) geht auf den von mir weiter oben genannten Link. Mehr Infos gibts wohl kaum

LG, Oliver
hamster712
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 29. Mai 2006, 10:41

magic_prince schrieb:
Hallo,

hamster712 schrieb:


Dann wohl doch eher Toshiba der von Vestell unterscheidet sich zu sehr aber die PIP Funktion Fehlt da also dann wohl eher [url]http://www.toshiba.de/consumer/specs/352/
[/url]

Langsam bekomme ich nen Krampf, sorry...

Also, der Medion MD 20129-S, so wie ich ihn mir am 24.05 bei Aldi gekauft habe (das "S" steht übrigens nur für "Silber"), hat ein VESTEL-CHASSIS 11AK53 und ist somit von VESTEL (Türkei)! Über die Türkei schließe ich mich der Meinung von "giebel" an ... Mitlerweile habe ich nachgeschaut und es ist eine Bildröhre von THOMSON verbaut. Dazu braucht man das Gerät nicht auseinander zu bauen - schaut mal durch die Schlitze oben in der Rundung (von hinten, dort auf der rechten Seite), dort prangert ein blauweißer Aufkleber, auf dem groß zu lesen steht: THOMSON.

Wer gute Augen hat erkennt auch den Typ: A68ELM021x121

Somit ist für mich klar, das es ein Vestel ist, mit ner Thomson-Röhre. Ich kann daran absolut nicht Negatives finden. Das Gerät erfüllt VOLL seinen Zweck und hat ein Bild, da kommt so manches "Markengerät" nicht mit! Übrigens Markengerät, Turtleman, Vestel ist auch ein Markengerät, auch wenn du es nicht so bezeichnest.

Und nochmal: Wer die Service-Anleitung für das 11AK53 studieren möchte (leider nur in Englisch) geht auf den von mir weiter oben genannten Link. Mehr Infos gibts wohl kaum

LG, Oliver


Mag sein aber ich habe mal im Forum gesucht und siehe da das brummen taucht wieder auf:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-1473.html


[Beitrag von hamster712 am 29. Mai 2006, 10:42 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#82 erstellt: 29. Mai 2006, 11:26

hamster712 schrieb:
Da hier keiner antwortet auf die HD Frage antworte ich unbelesener Mensch mal selber:Bereit für HDTV
Alle aktuellen Plasma-Fernseher sind HD ready,
tragen also das entsprechende EICTA-Logo (www.eicta.org).
Damit sind die Geräte dafür zertifiziert, hoch auflösende Filme
wiedergeben zu können und dabei auch den HDCPKopierschutz
zu verarbeiten. Dummerweise fehlt es derzeit
noch an passenden Sendern und leider auch an passenden
Receivern. Denn damit die in Deutschland zur Verfügung
stehend en HD-Sender überhaupt empfangbar sind, muss
ein solches Gerät DVB-S2 unterstützen, also MPEG-4-codierte
Streams verarbeiten können. Denn sowohl Premiere als auch
Pro Sieben Sat 1 strahlen in diesem Format aus. Ältere HD-fähige
Decoder können üblicherweise nur MPEG-2 umsetzen.
Wie lange es dauert, bis es endlich flächendeckend MPEG-4-
Decoder gibt, hängt letztlich auch davon, ob, wie und mit
welchen technischen Verfahren digitales Satellitenfernsehen
generell kostenpflichtig
werden
wird. Es gibt Überlegungen,
dies
schon 2007 zu rea -
lisieren. Bis dahin
müssen Sie bei den
allermeisten Programmen
weiterhin
mit der gebräuchlichen
PAL-Auflösung
leben. Immerhin bieten
flache
Fernseher der
neues ten Genera -
tion genug technische
Voraussetzungen,
um das OPTIMUM aus diesem Signal zu machen, wenn es darum geht,
es auf einem hoch auflösenden, HDTV-fähigen Plasma-Panel
vernünftig darzustellen.
Allerdings ist ein guter Röhrenfernseher besser als dieses Optimum!!!


HUMAX PR-HD 1000 C ist zb ein kabel-receiver für hdtv..und wenn ich einen tv kaufe,sehe ich das minimum als mittelfristige investition an.und hdtv gibts über sat ohne probleme jetzt schon und über kabel ist es in den startlöchern.mal angenommen es käme "erst" nächstes jahr über kabel,dann würde mir dann eine röhre nicht viel nutzen,wenn ich die vorzüge von hdtv nutzen möchte..ausserdem gibt es viele die sat nutzen,nicht jeder hängt an einem kabelnetz..so,damit sollte hier nun das thema beendet werden,da es hier eigentlich gar nicht hin gehört..
hamster712
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 29. Mai 2006, 11:45

HighDefDoug schrieb:

hamster712 schrieb:
Da hier keiner antwortet auf die HD Frage antworte ich unbelesener Mensch mal selber:Bereit für HDTV
Alle aktuellen Plasma-Fernseher sind HD ready,
tragen also das entsprechende EICTA-Logo (www.eicta.org).
Damit sind die Geräte dafür zertifiziert, hoch auflösende Filme
wiedergeben zu können und dabei auch den HDCPKopierschutz
zu verarbeiten. Dummerweise fehlt es derzeit
noch an passenden Sendern und leider auch an passenden
Receivern. Denn damit die in Deutschland zur Verfügung
stehend en HD-Sender überhaupt empfangbar sind, muss
ein solches Gerät DVB-S2 unterstützen, also MPEG-4-codierte
Streams verarbeiten können. Denn sowohl Premiere als auch
Pro Sieben Sat 1 strahlen in diesem Format aus. Ältere HD-fähige
Decoder können üblicherweise nur MPEG-2 umsetzen.
Wie lange es dauert, bis es endlich flächendeckend MPEG-4-
Decoder gibt, hängt letztlich auch davon, ob, wie und mit
welchen technischen Verfahren digitales Satellitenfernsehen
generell kostenpflichtig
werden
wird. Es gibt Überlegungen,
dies
schon 2007 zu rea -
lisieren. Bis dahin
müssen Sie bei den
allermeisten Programmen
weiterhin
mit der gebräuchlichen
PAL-Auflösung
leben. Immerhin bieten
flache
Fernseher der
neues ten Genera -
tion genug technische
Voraussetzungen,
um das OPTIMUM aus diesem Signal zu machen, wenn es darum geht,
es auf einem hoch auflösenden, HDTV-fähigen Plasma-Panel
vernünftig darzustellen.
Allerdings ist ein guter Röhrenfernseher besser als dieses Optimum!!!


HUMAX PR-HD 1000 C ist zb ein kabel-receiver für hdtv..und wenn ich einen tv kaufe,sehe ich das minimum als mittelfristige investition an.und hdtv gibts über sat ohne probleme jetzt schon und über kabel ist es in den startlöchern.mal angenommen es käme "erst" nächstes jahr über kabel,dann würde mir dann eine röhre nicht viel nutzen,wenn ich die vorzüge von hdtv nutzen möchte..ausserdem gibt es viele die sat nutzen,nicht jeder hängt an einem kabelnetz..so,damit sollte hier nun das thema beendet werden,da es hier eigentlich gar nicht hin gehört..

OK also dann ende habe also jetzt im Moment die bessere Lösung :-)
george_V
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 29. Mai 2006, 23:21
Hallo magic prince,
vielen Dank für Deine Aufklärung bezüglich der Röhre und der Hersteller. So schlecht kann die Maschine also nicht sein. Das mehrfach beschriebene Brummen findet sich auch bei mir nicht, evtl. habe ich da Glück gehabt. Und der Ton scheint jetzt nach einigen Manövern auch in den grünrn Bereich zu gelangen. Frage mich nur beim Bild, was besser ist: 100Hz oder Digital Scan? Vielleicht weiß jemand Rat?
Gruß. Thomas
colaniloani
Neuling
#85 erstellt: 01. Jun 2006, 10:22
Hallo,
mein erster Beitrag hier:
Ich habe mir den Medion "MD 20129" mit der Real-Flat Röhre nun auch angeschafft (in Berlin gibt es den noch in einigen Aldi-Filialen). Leider tritt das hier oft zitierte Brummen auch bei meinem auf -
Ich empfinde das schon als sehr störend. Die, die meinen dieses "Brummen" nicht zu haben, - habt ihr den Ton auf "aus" gestellt und seit mal ganz nah mit dem Ohr an das Gerät gegangen? Ich wundere mich, dass so viele von diesem Störgeräusch berichten - scheint ja eher die Regel zu sein als die Ausnahme.
Ich bin auch etwas enttäuscht von der Bildqualität. In erster Linie schaue ich DVDs und auch da schlägt mein alter (ca. 9 Jahre) Sony Trinitron dieses Neugerät deutlich. Was ist denn eurer Erfahrung nach die beste Einstellung für DVDs?
Scan Mode:
100 HZ, Digital Scan, Progressive Scan

Bei mir krieselt es schon ziemlich - besonders in hellen Bereichen (weißes Hemd eines Schauspielers z.B.). Da ist ein deutliches Flimmern zu erkennen.

Noch eine Frage:
Mein MEDION!!! DVD-Spieler hat auch die Funktion "Progressive Scan", wenn ich diese aber einschalte, macht der MEDION!!! Fernseher zwei Halbbilder daraus (also in der Mitte des Bildschirms ist ein Balken u. links und recht sieht man das identische DVD Bild - seltsam - egal, welcher Scan Mode eingestellt ist)
Hat da vielleicht jemand einen Tipp, wie ich mein DVD-Bild optimieren kann? Darauf kommt es mir an.

Was mir sehr gut gefällt ist das Design (hätte ich auch nicht gedacht, dass ich dies mal über einen Aldi Fernseher sagen würde). Und die Bild im Bild Funktion (besonders die PAP-Funktion) ist herrlich für einen Zapper wie mich.

Alles in allem bin jetzt ziemlich unschlüssig, ob ich das Gerät behalten soll.:? Der Transport war die Hölle.
Was spricht für den TV?
- Design
- Ausstattung (PAP, Bedienung etc.)
- Preis
- (und ich muss ich nicht mehr transportieren, wenn ich ihn behalte - ein sehr großes Plus)
dagegen?
- das Summen
- die Bildqualität (könnte meiner Meinung wirklich besser sein - vielleicht bin ich aber auch einfach zu verwöhnt von meinem alten Sony)

Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp bezüglich der Bildqualität -
panerai1961
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 01. Jun 2006, 11:54
also ,eben hab ich ihn zurückgebracht,
jetzt geht es mir wieder besser, schaue gerade auf einen stinknormalen 51er sony ,und das bild ist sehr gut und das bei 50 herz,also,werde ich mir einen 72er tv 50 herz zulegen und dann ist hoffentlich ruhe
colaniloani schrieb:
Hallo,
mein erster Beitrag hier:
Ich habe mir den Medion "MD 20129" mit der Real-Flat Röhre nun auch angeschafft (in Berlin gibt es den noch in einigen Aldi-Filialen). Leider tritt das hier oft zitierte Brummen auch bei meinem auf -
Ich empfinde das schon als sehr störend. Die, die meinen dieses "Brummen" nicht zu haben, - habt ihr den Ton auf "aus" gestellt und seit mal ganz nah mit dem Ohr an das Gerät gegangen? Ich wundere mich, dass so viele von diesem Störgeräusch berichten - scheint ja eher die Regel zu sein als die Ausnahme.
Ich bin auch etwas enttäuscht von der Bildqualität. In erster Linie schaue ich DVDs und auch da schlägt mein alter (ca. 9 Jahre) Sony Trinitron dieses Neugerät deutlich. Was ist denn eurer Erfahrung nach die beste Einstellung für DVDs?
Scan Mode:
100 HZ, Digital Scan, Progressive Scan

Bei mir krieselt es schon ziemlich - besonders in hellen Bereichen (weißes Hemd eines Schauspielers z.B.). Da ist ein deutliches Flimmern zu erkennen.

Noch eine Frage:
Mein MEDION!!! DVD-Spieler hat auch die Funktion "Progressive Scan", wenn ich diese aber einschalte, macht der MEDION!!! Fernseher zwei Halbbilder daraus (also in der Mitte des Bildschirms ist ein Balken u. links und recht sieht man das identische DVD Bild - seltsam - egal, welcher Scan Mode eingestellt ist)
Hat da vielleicht jemand einen Tipp, wie ich mein DVD-Bild optimieren kann? Darauf kommt es mir an.

Was mir sehr gut gefällt ist das Design (hätte ich auch nicht gedacht, dass ich dies mal über einen Aldi Fernseher sagen würde). Und die Bild im Bild Funktion (besonders die PAP-Funktion) ist herrlich für einen Zapper wie mich.

Alles in allem bin jetzt ziemlich unschlüssig, ob ich das Gerät behalten soll.:? Der Transport war die Hölle.
Was spricht für den TV?
- Design
- Ausstattung (PAP, Bedienung etc.)
- Preis
- (und ich muss ich nicht mehr transportieren, wenn ich ihn behalte - ein sehr großes Plus)
dagegen?
- das Summen
- die Bildqualität (könnte meiner Meinung wirklich besser sein - vielleicht bin ich aber auch einfach zu verwöhnt von meinem alten Sony)

Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp bezüglich der Bildqualität - :)
hamster712
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 01. Jun 2006, 15:40

colaniloani schrieb:
Hallo,
mein erster Beitrag hier:
Ich habe mir den Medion "MD 20129" mit der Real-Flat Röhre nun auch angeschafft (in Berlin gibt es den noch in einigen Aldi-Filialen). Leider tritt das hier oft zitierte Brummen auch bei meinem auf -
Ich empfinde das schon als sehr störend. Die, die meinen dieses "Brummen" nicht zu haben, - habt ihr den Ton auf "aus" gestellt und seit mal ganz nah mit dem Ohr an das Gerät gegangen? Ich wundere mich, dass so viele von diesem Störgeräusch berichten - scheint ja eher die Regel zu sein als die Ausnahme.
Ich bin auch etwas enttäuscht von der Bildqualität. In erster Linie schaue ich DVDs und auch da schlägt mein alter (ca. 9 Jahre) Sony Trinitron dieses Neugerät deutlich. Was ist denn eurer Erfahrung nach die beste Einstellung für DVDs?
Scan Mode:
100 HZ, Digital Scan, Progressive Scan

Bei mir krieselt es schon ziemlich - besonders in hellen Bereichen (weißes Hemd eines Schauspielers z.B.). Da ist ein deutliches Flimmern zu erkennen.

Noch eine Frage:
Mein MEDION!!! DVD-Spieler hat auch die Funktion "Progressive Scan", wenn ich diese aber einschalte, macht der MEDION!!! Fernseher zwei Halbbilder daraus (also in der Mitte des Bildschirms ist ein Balken u. links und recht sieht man das identische DVD Bild - seltsam - egal, welcher Scan Mode eingestellt ist)
Hat da vielleicht jemand einen Tipp, wie ich mein DVD-Bild optimieren kann? Darauf kommt es mir an.

Was mir sehr gut gefällt ist das Design (hätte ich auch nicht gedacht, dass ich dies mal über einen Aldi Fernseher sagen würde). Und die Bild im Bild Funktion (besonders die PAP-Funktion) ist herrlich für einen Zapper wie mich.

Alles in allem bin jetzt ziemlich unschlüssig, ob ich das Gerät behalten soll.:? Der Transport war die Hölle.
Was spricht für den TV?
- Design
- Ausstattung (PAP, Bedienung etc.)
- Preis
- (und ich muss ich nicht mehr transportieren, wenn ich ihn behalte - ein sehr großes Plus)
dagegen?
- das Summen
- die Bildqualität (könnte meiner Meinung wirklich besser sein - vielleicht bin ich aber auch einfach zu verwöhnt von meinem alten Sony)

Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp bezüglich der Bildqualität - :)








Versuch mal die Helligkeit zu reduzieren!!
magic_prince
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 01. Jun 2006, 16:14
Hallo,

colaniloani schrieb:



...Bei mir krieselt es schon ziemlich - besonders in hellen Bereichen (weißes Hemd eines Schauspielers z.B.). Da ist ein deutliches Flimmern zu erkennen...


nicht gleich die Flinte ins Korn werfen - schau dir doch einmal die Bedienungsanleitung an, dort ab Seite 19, dann erfährst du schon ne Menge über die verschiedenen Einstellungen und wie das Gerät dann reagiert.

Ich habe meinen auf Digital Scan stehen und DNR auf Medium. Wenn ich meinen auf Progressive Scan stelle, flimmern helle Flächen auch...probiere doch mal alles durch.

Was das Brummen angeht (ich bezeichne es als Summen) empfindet das offensichtlich jeder anders. Ich höre es wirklich nur, wenn es absolut ruhig ist im Raum und sehr leise Tonpassagen vorhanden sind oder wenn ich mich direkt neben das Gerät beuge. Es ist für mich also fast unhörbar und somit nicht störend, schon gar nicht im Normalbetrieb. Außerdem sitze ich ca. 3,5 m vom Gerät entfernt. Und da meine liebe Frau und mein liebes Töchterlein das auch nicht wahrnehmen kann es wohl kaum sein, dass ich nen Hörfehler habe . Ich will aber nicht ausschließen, dass es Geräte gibt, die vielleicht wirklich (lauter) "hörbar" Brummen - in so einem Fall (wenn es dann störend ist) hätte ich das Gerät auch zurück gebracht.

Da finde ich schon eher den etwas blechenern Ton als nicht so gut - aber inzwischen habe ich das Gerät an meine "Anlage" angeschlossen und bin rundum zufrieden.

LG, Oliver
colaniloani
Neuling
#89 erstellt: 01. Jun 2006, 17:35
@hamster - hab ich versucht, hat vielleicht ein wenig gebracht - zufrieden bin ich aber noch nicht.
Das Bild wirkt manchmal im direkten Vergleich zu meinem alten Sony etwas "ausgefranzt". Das ist wohl das, was andere hier als "Wischeffekte" bezeichnen.

@magic price - hab auch schon die verschiedenen Einstellungen ausprobiert. Du hast Recht: Die Einstellung "progressive scan" geht gar nicht - da ist das Bild richtig schlecht. Aber auch auf digital Scan werden meine DVDs einfach nicht gestochen scharf. Vielleicht habe ich ja tatsächlich auch ein deffektes Gerät. Das Brummen (Summen, wie immer man es nennen will) wird bei mir übrigens auch lauter, wenn ich rechts am Gerät meinen Kopfhörer anschließe. Da wird die Tonqualität schon sehr mies. Habt Ihr schon mal einen Kopfhörer angeschlossen? - würde mich mal sehr interessieren, wie sich Tonqualität da bei euch verhält. Schade - ich muss leider etwas mäkeln, obwohl ich den Fernseher sehr gerne behalten würde. Mit gefällt das Design, die "Gimmicks" und vor allem auch die 3 Jahre Garantie.

Eine Frage hätte ich noch: entlädt er sich bei euch auch, wenn ihr ihn neu anschaltet. Das kannte ich sonst nur von meinem alten Sony...
hamster712
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 01. Jun 2006, 17:42

colaniloani schrieb:
@hamster - hab ich versucht, hat vielleicht ein wenig gebracht - zufrieden bin ich aber noch nicht.
Das Bild wirkt manchmal im direkten Vergleich zu meinem alten Sony etwas "ausgefranzt". Das ist wohl das, was andere hier als "Wischeffekte" bezeichnen.

@magic price - hab auch schon die verschiedenen Einstellungen ausprobiert. Du hast Recht: Die Einstellung "progressive scan" geht gar nicht - da ist das Bild richtig schlecht. Aber auch auf digital Scan werden meine DVDs einfach nicht gestochen scharf. Vielleicht habe ich ja tatsächlich auch ein deffektes Gerät. Das Brummen (Summen, wie immer man es nennen will) wird bei mir übrigens auch lauter, wenn ich rechts am Gerät meinen Kopfhörer anschließe. Da wird die Tonqualität schon sehr mies. Habt Ihr schon mal einen Kopfhörer angeschlossen? - würde mich mal sehr interessieren, wie sich Tonqualität da bei euch verhält. Schade - ich muss leider etwas mäkeln, obwohl ich den Fernseher sehr gerne behalten würde. Mit gefällt das Design, die "Gimmicks" und vor allem auch die 3 Jahre Garantie.

Eine Frage hätte ich noch: entlädt er sich bei euch auch, wenn ihr ihn neu anschaltet. Das kannte ich sonst nur von meinem alten Sony...


Natürlich kann nix mit einer Sony trintron mithalten und wie gross war dein Alter eine kleinere Röhre bringt natürlich besseres Bild ,probier Helligkeit auf die hälfte digiscan und kontrast 2/3 also da ist das bild Top bei mir ,und ja er entlädt sich steht auch in der Anleitung. zum Ton:AUS ist der normale Stereo Sound ,dolby virtuell soll lediglich den dritten Kanal für Dolby darstellen ohne Stereo,erst bei Einstellung Raumklang hast du nen vernünftigen Ton Also die beiden Stereo plus Dolby Virtuell sprich das eigentliche Signal der Rest ist spielerei DNR MAX
Turbo sound an AVL an wenn es dir zu basslastig ist dann kannst du im Equalizer den Bass(120Hz) rausnehmen farbton:normal bildeinstell:natürlich

Progressiv ist für Fussball 100Hz :Spielfilme digiscan :ist ein Mittel zwischen beiden ;
wenn meiner brummen würde wäre er auch wieder bei Aldi


[Beitrag von hamster712 am 01. Jun 2006, 18:29 bearbeitet]
Jim100
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 01. Jun 2006, 18:04
Hallo,
habe meinen wegen des Brummens jetzt auch zurückgegeben.
Werde mir jetzt ein 16:9 Markengerät kaufen.
Jim 100
hamster712
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 01. Jun 2006, 18:28
[quote="panerai1961"]also ,eben hab ich ihn zurückgebracht,
jetzt geht es mir wieder besser, schaue gerade auf einen stinknormalen 51er sony ,und das bild ist sehr gut und das bei 50 herz,also,werde ich mir einen 72er tv 50 herz zulegen und dann ist hoffentlich ruhe[quote="colaniloani"]

Tu das nicht bei der Grösse 50 Hz keine gute Idee bleib einfach kleiner und dann sind 50 Hz Top denn um so kleiner das Bild desto schärfer ab 60cm kannst du es vergessen ohne 100 Hz


[Beitrag von hamster712 am 01. Jun 2006, 18:33 bearbeitet]
manni30
Neuling
#93 erstellt: 02. Jun 2006, 13:04
Hallo zusammen,

dieses Brummen habe ich auch. Unabhängig vom Standort des Gerätes - also verschiedene Abstände zur Wand etc. ist es definitiv zu laut, bei leisem Ton sogar so störend, dass Dialoge nicht mehr verstanden werden können. Das Brummen Hört sich fast so an, wie ein zu lauter Lüfter.....
Habe den Aldi / Nord TV gestern erworben und werde ihn heute zunächst mal umtauschen.
Nach Pfingsten berichte ich dann mal vom Ersatzgerät.
Manni
magic_prince
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 02. Jun 2006, 13:50
Hallo,

@manni30: Sonst ruf doch mal hier an und geh denen richtig auf den Zeiger: 01805 / 633 633 (Medion Servicehotline).

Würde mich mal echt interessieren, was die dazu sagen - vermutlich ist ja die Dunkelziffer derer, die es auch haben, halt nur nicht hier im Forum sind, noch viel höher. Da kann ich ja richtig stolz sein, dass meiner es nicht hat... .

Allen ein schönes, (SONNIGES), Pfingstfest!

LG, Oliver
seb99
Neuling
#95 erstellt: 02. Jun 2006, 20:38
Funktioniert bei euch beim MD 20129 das PIP?
Ich drück die Taste und es tut sich nix
hamster712
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 03. Jun 2006, 01:48

seb99 schrieb:
Funktioniert bei euch beim MD 20129 das PIP?
Ich drück die Taste und es tut sich nix :(


na sicher funktioniert das !!!
sprotten
Neuling
#97 erstellt: 03. Jun 2006, 10:54
Hallo,
überlege auch mir den 20129 zu kaufen.

Ich zappe ziemlich viel und vor allem schnell. Bei einem ähnlichen Modell von LIDL (weiss keine genaue Bezeichnung mehr) hab ich allerdings festgestellt, dass man nach jedem umschalten erst so ca. 2 Sekunden warten muss, bis man wieder umschalten kann. Man kann also nicht z. B. schnell 5 mal auf Programm weiter drücken, und ist dann im entsprechenden Programm. Man muss immer erst abwarten, bis sich das Bild des nächsten Programms aufgebaut hat und kann dann umschalten. Gleich die entsprechenden Programmnummer einzugeben dauert mir auch zu lange.

Deshalb meine Frage: Wie ist das beim 20129 von Medion? Kann man schnell das Programm umschalten?
hamster712
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 03. Jun 2006, 11:05

sprotten schrieb:
Hallo,
überlege auch mir den 20129 zu kaufen.

Ich zappe ziemlich viel und vor allem schnell. Bei einem ähnlichen Modell von LIDL (weiss keine genaue Bezeichnung mehr) hab ich allerdings festgestellt, dass man nach jedem umschalten erst so ca. 2 Sekunden warten muss, bis man wieder umschalten kann. Man kann also nicht z. B. schnell 5 mal auf Programm weiter drücken, und ist dann im entsprechenden Programm. Man muss immer erst abwarten, bis sich das Bild des nächsten Programms aufgebaut hat und kann dann umschalten. Gleich die entsprechenden Programmnummer einzugeben dauert mir auch zu lange.

Deshalb meine Frage: Wie ist das beim 20129 von Medion? Kann man schnell das Programm umschalten?


nein nur beim PAP das zweite bild kannst du so zappen wie du vorhast sprich der schirm in der mitte geteilt z.B. 50/50
und ein sender mit ton läuft den kannst du nur lagsam zappen und die andere hälfte kann schnell gezappt werdern ohne ton, natürlich nur wenn du keinen sat receiver benutzt,frage mich allerdings wo du noch einen herkriegen willst bei uns sind alle weg.


[Beitrag von hamster712 am 03. Jun 2006, 11:06 bearbeitet]
colaniloani
Neuling
#99 erstellt: 03. Jun 2006, 11:07
@sprotten - das ganz normale Umschalten geht nicht wirklich schnell. Aber wenn man die Funktion PIP benutzt, kann man in dem kleinen Fenster ziemlich fix hin und her zappen - deshalb würde ich schon sagen: ein Fernseher für Zapper! Diese PIP-Funktion ist schon sehr komfortabel.

.... wenn nur dieses Brummen nicht wäre


@manni30 - ein zu lauter Lüfter? könnte auch sein. Ich hab das Netzteil im Verdacht.
seb99
Neuling
#100 erstellt: 03. Jun 2006, 11:29

hamster712 schrieb:

na sicher funktioniert das !!!

Na das ist doch mal ein Ratschlag mit dem man was anfangen kann...
Ich vermute, daß es an der FB liegt.
Die Taste 3 ist nämlich auch mit der Funktion der Taste 4 belegt! Die sollten beim arbeiten echt die Finger vom lassen.

Medion schickt mir jetzt eine neue FB

EDIT: Dafür kann ich bei meinem beim besten Willen kein Brummen feststellen


[Beitrag von seb99 am 03. Jun 2006, 12:19 bearbeitet]
magic_prince
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 03. Jun 2006, 13:23
Hallo,

seb99schrieb:

EDIT: Dafür kann ich bei meinem beim besten Willen kein Brummen feststellen


Endlich mal jemand, bei dem es auch gut läuft

Ich wiederhole mich: Weshalb ruft von den "Brummgeschädigten" niemand bei Medion an und geht denen mal GANZ GEWALTIG auf den S...?? Ich würde so lange "nörgeln" bis die ne Abhilfe geschaffen haben. Bei Antworten, dass es von der Bauart bedingt (wird ja heute gern verwendet) sei, würde ich meinen Anwalt vorschicken. Ein minimales Summen (so wie meiner, siehe meine Beschreibungen) hat jedes Modell - auch ganz noble Marken. Das ist zumindest die Antwort verschiedener Fachhändler hier im Umkreis, die ich auf dieses Problem grundsätzlich (nicht auf den Medion-FS) angesprochen habe. So laut, dass es aber wirklich stört und im Raum "gut" hörbar ist, ist NICHT normal.

Also, "Wir sind das Volk..." - wehrt euch .

So, nun ist aber wirklich Pfingsten...

LG, Oliver
hamster712
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 03. Jun 2006, 14:11

magic_prince schrieb:
Hallo,

seb99schrieb:

EDIT: Dafür kann ich bei meinem beim besten Willen kein Brummen feststellen


Endlich mal jemand, bei dem es auch gut läuft

Ich wiederhole mich: Weshalb ruft von den "Brummgeschädigten" niemand bei Medion an und geht denen mal GANZ GEWALTIG auf den S...?? Ich würde so lange "nörgeln" bis die ne Abhilfe geschaffen haben. Bei Antworten, dass es von der Bauart bedingt (wird ja heute gern verwendet) sei, würde ich meinen Anwalt vorschicken. Ein minimales Summen (so wie meiner, siehe meine Beschreibungen) hat jedes Modell - auch ganz noble Marken. Das ist zumindest die Antwort verschiedener Fachhändler hier im Umkreis, die ich auf dieses Problem grundsätzlich (nicht auf den Medion-FS) angesprochen habe. So laut, dass es aber wirklich stört und im Raum "gut" hörbar ist, ist NICHT normal.

Also, "Wir sind das Volk..." - wehrt euch .

So, nun ist aber wirklich Pfingsten...

LG, Oliver


Jawooll und ausserdem können nicht alle brummen unsere Aldis habe keine Rückläufer
colaniloani
Neuling
#103 erstellt: 06. Jun 2006, 08:27
@magic price - ich hab bei Medion angerufen - die sagen tatsächlic dass dies "bauartbedingt" ist. Aber wieso mit nem Anwalt drohen? Man kann das Ding ja einfach zurückgeben...
da ist Aldi ja so kulant wie kaum jemand anderes.
Dass dies "minimale Summen" auch noble Marken haben stimmt aber nicht. Ich habe noch einen weiteren 100HZ Fernseher von Sony - der hat das nicht. Und am Wochenende konnte ich mich bei zwei weiteren Freunden, die einen 100 HZ Fernseher hatten, überzeugen, dass die Dinger komplett lautlos laufen.

@hamster - bezüglich Rückläufer - hast du bei Aldi nachgefragt? das würde mich mal wirklich interessieren - das kann ich fast nicht glauben, dass es da keine Rückläufer gibt...

Vielleicht geht es ja auch vielen so wie mir - ich sehe auch die guten Seiten am Medion. Ich werde mich eventuell mit dem "Summen" engagieren - hab auch wenig Lust das Ding zurückzuschleppen. - und die WM naht

- bei DVDs ist das Bild mit den richtigen Einstellungen (in jedem Fall digital scan) doch schon sehr geil...
manni30
Neuling
#104 erstellt: 06. Jun 2006, 10:40
Hallo zusammen,

habe wie geplant und angekündigt das Gerät umgtauscht. Ein gaanz leises Brummen (mehr surren) ist geblieben - aber aus 3m entfernung kaum wahrnehmbar. Kein Vergleich zum Brummen des ersten Gerätes. Bild und Ton okay. Für 259€ darf ich wohl zufrieden sein.
In 3-5 Jahren ersetzen wir unser jetziges Zweitgerät dann vielleicht durch einen richtigen Fernsehr :-)
Grüßle
Manni
magic_prince
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 06. Jun 2006, 10:50
Hallo,

colaniloani schrieb:


@magic price - ich hab bei Medion angerufen - die sagen tatsächlic dass dies "bauartbedingt" ist. Aber wieso mit nem Anwalt drohen? Man kann das Ding ja einfach zurückgeben...
da ist Aldi ja so kulant wie kaum jemand anderes.
Dass dies "minimale Summen" auch noble Marken haben stimmt aber nicht. Ich habe noch einen weiteren 100HZ Fernseher von Sony - der hat das nicht. Und am Wochenende konnte ich mich bei zwei weiteren Freunden, die einen 100 HZ Fernseher hatten, überzeugen, dass die Dinger komplett lautlos laufen.


Eben nicht, "zurück geben", das ist genau der Punkt - nur wenn man nervt ohne Ende (ist ja berechtigt, wenn es brummt) werden die Geräte so hergestellt, dass sie nicht brummen. Du hast dir das Schnäppchen doch gekauft, weil es ein Schnäppchen ist, oder? Und wenn ein Gerät brummt, auch wenn es noch so günstig ist, dann ist das ein Fehler!! Da hast du ein Recht darauf, dass dieser Fehler beseitigt wird. Vorausgesetzt natürlich, dass es wirklich störend wirkt und "laut" ist. Klar kann man es bei Aldi innerhalb 4 Wochen ohne Probs zurück geben - ist nach meiner Meinung aber nicht der Sinn der Sache. Da hätte ich mir ja gleich einen teureren FS kaufen können. Die Meinung, dass es ja nur ein "billiges/günstiges" Gerät ist und das mitgekauft ist, ist falsch!!

Ich drohe grundsätzlich nicht mit dem Anwalt, ich lasse ihn bei solch dummen Aussagen wie "das ist von der Bauart bedingt" gleich die Sache regeln. Wir hatten erst kürzlich sehr viel Pech mit ner neuen Waschmaschine - es hieß auch immer "bauartbedingt", und siehe da, plötzlich gabs doch eine (vom selben Typ) da war alles im Lot - dank Anwaltshilfe!

Was das Brummen/Summen grundsätzlich angeht, ist es bei jedem Gerät vorhanden, NUR, es ist nicht störend zu hören - ein, wenn auch SEHR leises, Geräusch ist schon da. Ich habe da über Pfingsten bei einigen Freunden mal drauf geachtet.

Mir fällt noch ein: Mein Gerät, das eines Bekannten und die einiger anderer Mitschreiber hier, hat es ja NICHT (bzw. GAAAAAANZ leise, was normal ist), wie kann man da bei Geräten die ein "lautes" Brummen/Summen (hörbar ggf. noch in 3 m Abstand) haben, von "bauartbedingt" reden?? Hast du Medion darauf hingewiesen? Deshalb kannst du so eine Antwort knicken, da geb ich dir "Brief und Siegel" drauf.

Die haben ja Vor-Ort-Service, einen Service-Techniker bestellen und vor einem Zeugen, dem das Brummen/Summen auch auffällt, den Techniker es begutachten lassen. Sollte er der Meinung sein, dass es normal ist, Gerät sofort zurückbringen zu Aldi (Wandelung). Das alles aber schon Medion vorher mitteilen. Das stellt meine persönliche Auffassung dar und ist keine Anleitung zur Nachahmung!

Wem das zu stressig ist, ärgert sich insgeheim, bringt gleich zurück (ich persönlich glaube, dass es Aldi eh sch...egal ist) und legt noch mal evtl. 200,00 Euronen drauf und kauft sich ein vermeintlich besseres Gerät .

Nun glaube hier bitte niemand, dass ich Aldi/Medion-Fan bin. Mein Motto ist lediglich, dass (egal wie teuer!!!) ein Gerät "in Ordnung" sein muss, ob es sich hier um einen FS, ne Kaffemaschine oder sonstwas handelt... .

LG, Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aldi (Nord)/Medion 82 cm Stereo-Farbfernseher, gek. Mai 2005
emeleme am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  3 Beiträge
noch nen Fernseher bei Aldi
tofe36 am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  2 Beiträge
Aldi/Medion MD 42211
canton/pioneer am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  8 Beiträge
Wie hieß der letzte Aldi Fernseher?
Dvdscot am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  3 Beiträge
Suche Service-Code für Medion MD 20129, 72cm Röhre, Aldi Nord vom 5. November 2007, 249 Euro
person am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  7 Beiträge
Philips 29 PT 8521 - schlechtes Bild
Feuerfee am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  8 Beiträge
Aldi TV
DAGEGEN am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  45 Beiträge
Aldi Fernseher
Pasta am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
Aldi-Tv
Turtleman am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  10 Beiträge
Hanseatic 70er TV
StefanSH am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen