Probleme Calida 5672Z Grüne Streifen

+A -A
Autor
Beitrag
olispatz
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2006, 11:47
Hallo,

habe Probleme mit unserem Calida 5672 Z (7-8 Jahre alt).
Fehlerbild:
- zuerst wurde das Bild zeitweise rot stichig (mal Bild okay mal nicht)
- seit einiger Zeit laufen waagerechte grüne Streifen durchs Bild, die immer stärker werden,
bis das Bild schwarz wird (bis auf die grünen Streifen) und anschließend wieder völlig normal ist.
- mal kommen die grünen Streifen gleich nach dem Einschalten und dann erst wieder nach ein paar Stunden

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Ist es eventuell die Bildröhre und wenn ja, weiss jemand was so eine Bildröhre kostet und ob sich die Reparatur lohnen
würde (Gerät hat auch einen eingebauten Satellitenreceiver).

Vielen Dank im voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Gruß Claudia
mahri
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2006, 11:55
Hallo Claudia,

Wenn möglich,stell uns doch bitte mal ein Foto von Deinem Fehler/Effekt hier ein. Sollten die Streifen dünn und schräg übers Bild verlaufen,hört es sich fast nach BR an.

Gruß Mahri
olispatz
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2006, 12:03
Hallo,
danke schon mal für die Antwort.

Die Streifen sind leicht gezackt (wellig) verlaufen waagerecht durchs Bild, also nicht schräg, vielleicht hilft das ein wenig.

Gruss Claudia
mahri
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2006, 12:49
Hi,

Bild wäre am Besten zur Beurteilung des Fehlers.
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2006, 13:47
Hallöchen,

Mahri wird wohl "recht behalten".

Aber ne kleine Chance gibt es noch, das es nur
der TDA ist.

gruessli
olispatz
Neuling
#6 erstellt: 10. Jul 2006, 13:40
Hallo,

Fernseher befindet sich beim Monteur, daher kann ich kein Bild einstellen.Der Monteur sagt, es ist die Bildröhre, ich bin jedoch skeptisch. Die Werkstatt hat uns auch nicht informiert, dass es bei Loewe eine Rabattaktion von 40 % auf Bildröhren gibt (gegeben hat). Sie wollten uns den vollen Preis abkassieren. Wir warten jetzt seit 2 Wochen auf einen verbindlichen Kostenvoranschlag (Werkstatt war ganz erstaunt, dass wir was schriftliches haben wollten - ist das etwa unnormal?) Irgendwie habe ich das Vertrauen in die Werkstatt verlohren (PS: es ist eine Loewevertragswerkstatt).

Mal sehen was wird, werde weiter berichten.

Gruss Olispatz


[Beitrag von olispatz am 11. Jul 2006, 07:30 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2006, 07:55
Hallöchen,

..es gibt so manche Vertragswerkstatt von großen
Herstellern, da geht man als Kunde rückwärts wieder
raus, wenn man das sieht....

Die Röhre, welche Dir duie Werkstatt einbauen will, KÖNNTE übrigens auch NICHT von Loewe(und dann Neu ??) sein, sondern
aber auch eine "gebrauchte/reparierte" von Colorvac.

Gruss
olispatz
Neuling
#8 erstellt: 18. Jul 2006, 10:43
Hallo,

hier noch einmal die Daten für unseren Fernseher

Artikel NR: 58427T60
Bildröhre: A68ESS002*143

Weiss jemand was so eine Bildröhre kostet mit Einbau oder was eine andere (Mail vorher) kosten würde ?
Sind die ESS Bildröhren besonders anfällig ?

Danke schon mal für die Antworten
Gruss Olispatz
mahri
Inventar
#9 erstellt: 18. Jul 2006, 15:47
Hi,

Was hat Dir denn die Werkstatt für ein Angebot unterbreitet ?
Turtleman
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2006, 16:46
Hallöchen,

..farge doch einfach mal selber bei Loewe nach, ob DIE
noch neue Röhren haben, und was die kosten würden.

REPARIERTE Röhren bekommste u.a. hier:

http://www.bildroehren.de/

"Rechne" mal bei ner "reparierten" 150-200 Euro

NUR TEILEPREIS......

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildgeometrie ausgefallen Calida 5672z
rafi1200 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  4 Beiträge
Loewe Calida 5672Z macht "Pitch" und stinkt
heinz_aus_v am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  6 Beiträge
Calida - Streifen im Bild
barakuda-1 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
Loewe Calida 72 Probleme beim Einschalten
Testi_Mustermann am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Grüne Streifen Sony
mr.scarface88 am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  3 Beiträge
Loewe Calida piepst!
hans2363 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  7 Beiträge
Hilfe bei Loewe Calida
someone am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Philips Matchline 29PT9416 - nur noch grüne Streifen
nick456 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Loewe Calida 5772 zp
Hexenbesen am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
Loewe Calida Totalschaden?
smarthans am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.342