Loewe: Knallt/stinkt beim Einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
zbsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jul 2006, 11:23
Hallo,

mein 5 Jahre alter Loewe Profil Plus macht seit heute beim Einschalten laute Knall/Brizzel-Geraeusche (und geht natuerlich nicht an). Habe mich echt erschrocken beim Anmachen, er stand vorher im Standby. Ausserdem riecht es verschmort bzw. so wie nach Zuendplaettchen (wenn den Geruch noch jemand kennt). Was kann das sein (und was kann das kosten )?
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2006, 12:57
Hallöchen,

....es ist doch immer wieder "schön", wie man sich
auf ELDOR "verlassen" kann. *frechgins*

"Steht" Mensch also auf Ärger, etc. ist Mensch OHNE Ärger NICHT Glücklich, so schafft Mensch sich einen Loewe, oder Thomson-Tv an, oder ein sonstiges Gerät mit ELDOR-Schrott.

Wir HATTEN hier im Forum mal einen THOMSON, da hat es dann
180 Euro gekostet.

Weiß jetzt NICHT die Preise bei Loewe, aber 100 Euro
dürften NICHT reichen.

Ich gehe mal einfach davon aus, das bei Dir die Platine
noch "geflickt" werden muss.

Aber "Tröste" Dich; es gab schon Loewe-Besitzer, die hatten
anschließend keine Wohnung mehr.

Gruss

PS; An "geplatzten" Elko glaub ich jetzt einfach mal NICHT, denn da, (beim Platzen), iss ELDOR "schneller" *ggg*


[Beitrag von Turtleman am 23. Jul 2006, 13:11 bearbeitet]
zbsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jul 2006, 14:15
Vielen Dank fuer die Antwort. Die Chassis-Nr. ist 110Q41. Kann man daraus schliessen, welchen Zeilentrafo (Bezeichnung, Bestellnr.) ich braeuchte?
HAL3000
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2006, 16:58
Ist definitv der Zeilentrafo, bei meinem Loewe Profil starb der auf gleiche Weise nach 5 jahren, ebenso der meines Vaters.
Reparatur kostete mich 175 Euro. Da mein Fernsehfritze aber freundlich war, hat er den Kasten gleich noch abgeglichen, das Bild sah danach wieder aus "wie neu", gestochen scharf usw.

Wenn du das selber machen willst: Geh zum örtlichen Loewe- Fernseh- Fachhändler mit der Bezeichnung, evtl. können die dir den bestellen.
Psychobiken
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jul 2006, 12:54
Naja abgeglichen wird der Fernseher so und so ob der Techniker nun freundlich ist oder nicht!

Weil Strahlstrom und Focus Einstellungen meistens nicht passen!

Bei uns im Betrieb kostet ne Reparatur wenn der Zeilenendstufentransistor heile geblieben ist irgendwas zwischen 100-120€....je nachdem was mehr kaputt gegangen ist kostet es dann paar Euronen mehr!

Wenn man aber keine Ahnung von der Materie hat sollte man es lieber nicht selber machen!
Einlöten bekommt man zwar noch hin.....aber abgleichen ohne Trenntrafo kann gefährlich werden und evtl kommt man mit der Eisntellung von Focus und Strahlstrom nicht klar!

MfG Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Fernseher knallt
stardust56 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  6 Beiträge
Loewe Calida 5672Z macht "Pitch" und stinkt
heinz_aus_v am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  6 Beiträge
Loewe Calida 72 Probleme beim Einschalten
Testi_Mustermann am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Kein Ton beim Loewe Planus
jh312 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Loewe
docman am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  8 Beiträge
Loewe Vitros defekt
hightower am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  7 Beiträge
Einschaltlautstärke beim Loewe Planus 4673 ZP
Christoph_Nolte am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  2 Beiträge
Fernseher stinkt ! Neu dann LCD oder Plasma ?
kai_san am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  5 Beiträge
Loewe 9000 Lässt sich nicht einschalten
Vollekanne am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  7 Beiträge
Loewe Calida piepst!
hans2363 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048