Fernseher raucht O_o

+A -A
Autor
Beitrag
alnes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2006, 22:03
Abend!

Es war vor ca. einem(oder doch schon zwei?) Jahr(en), da hat mein Fernseher (rund 15 Jahre, Sony, Trinitron, 55cm) plötzlich angefangen zu rauchen. D.h. aus den Lüftungsschlitzen kam Rauch und zwar nicht zu knapp. Hab ihn natürlich gleich mal ausgeschaltet. Damals waren mein Vater und ich der Meinung, das Ding sei im Eimer, aber wir konnten nirgends im Fernseher irgendwelche Spuren oder Ursachen der Rauchentwicklung finden und nachdem wir ihn wieder zusammengeschraubt hatten lief er wieder einwandfrei.

Gerade eben erneut das Gleiche: Ich hörte so ein seltsames Zischeln, auf einmal stieg eine fette Rauchwolke aus dem Gerät auf. Dabei lief der Fernseher munter weiter, ohne erkennbare Bild- oder Tonveränderung. Natürlich hab ich ihn trotzdem gleich abgedreht. Nach ca. 10 Minuten hab ich wieder eingeschaltet - alles beim Alten. Für heute lass ich's aber trotzdem mal gut sein.

Hat vielleicht irgendjemand eine Erklärung dafür? Der Gestank hat sich recht flott im ganzen Stockwerk verteilt. Aber es ist trotzdem irgendwie ein "natürlicher" Gestank, sprich: zumindest nicht nach Plastik oder Metall. Und auch die dicke Rauchwolke war Standard-Grau(und nicht schwarz oder blau). Vielleicht ein Staubbatzen der sich angesammelt hat und auf ein heißes Teil im Inneren gefallen ist? Jedenfalls seltsam...
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2006, 15:54
Vielleicht ein Raucher-Haushalt?

Ein Kollege (Kettenraucher) hat auf die Art und Weise seinen letzten PC geschrottet. Das Nikotin, das sich im Laufe der Zeit auf den Platinen angesammelt hatte, hat anscheinend regelrecht zu Kurzschlüssen geführt; eines schönen Tages löste sich der PC schlagartig in einer großen Rauchwolke auf. Danach hat er allerdings nicht mehr funktioniert ...

Die Nikotin-Ablagerungen waren übrigens so extrem, dass sie auch nach dem Exitus noch sehr massiv erkennbar waren.

Massive Staubablagerungen sollen anscheinend ähnliche Effekte verursachen können.
VTDH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2006, 19:25
Das hatte ich mit meiner 55cm Röhrenglotze auch mal vor ein paar jahren. Auf einmal kam aus dem TV ne Rauchwolke raus, habe den dann sofort aus der steckdose gezogen und ne halbe stunde später aufgeschraubt. Es war auch nichts zu sehen von irgend etwas verkokeltem, ausser ner menge staub den ich abgesaugt habe. Wie gesagt ist schon 3-4 Jahre her und der läuft immer noch ;-)

//Edit: Achja, bin Nichtraucher (schon immer gewesen)


[Beitrag von VTDH am 01. Okt 2006, 19:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher raucht im Betrieb
drunkendragon am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  3 Beiträge
NOKIA FERNSEHER PLÖTZLICH KAPUTT!
Odolmed am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  2 Beiträge
55cm Fernseher
Kung969 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  4 Beiträge
Implodiert mein Loewe Fernseher?
marmelaika am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  11 Beiträge
Frage zu Sony 16:9 Trinitron Fernseher...
Zarpes am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  9 Beiträge
Fernseher automatisch ausgeschaltet-was nun?
lauram1982 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
KENDO Fernseher geht nicht mehr anzuschalten
Cruisy am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Abgekühlte Fernseher gibt es das?
zeoki am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
Philipps Fernseher nur noch s/w
NiciB am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  2 Beiträge
Bitte Hilfe - Sony Fernseher (2 jahre) defekt?
maeusezahn0182 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen