Bildgeometrie bei Philips PW9527 einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Akira666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2006, 11:14
Hallo,
bei meinem Philips Fernseher ist die Bildröhre und der Zeilentraffo? (oder so...) ausgetauscht worden. Seitdem stimmt das Bild in der Geometrie nicht mehr so ganz. Lange Gebäude oder sonstirgendwas wirken im oberen Bildteil nach links verzehrt. weiterhin ist das bild an der oberen linken Ecke gestaucht.
mittlerweile habe ich durch euch das ServiceMenü durch diese "geheimen Codes" gefunden:

Service default : 062596 "Menü" drücken. Am Bildschirm erschein "Service default".
Servicemode: 062596 i+ drücken. Es erscheint "Dealer" oder Händler.

Im bereich Bildgeometrie gibt es jedoch gaaaaanz viele Einstellungssachen, die alle abgekürzt sind.
Kann mir jemand erklären welche Einstellung wofür ist, oder weiß jemand einn Link, wo das erklärt wird?

Oder noch besser, welche Daten muss ich ändern, damit die Fehler weg sind...

Achso, hat der Fernseher ein Testbild, oder muss ich das einfacch so anhand eins TV Programms machen (RTL, Sat1 usw.)

Daten:
Chassis EM2E

Danke schon mal für eure hilfe...
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Okt 2006, 11:53
Moin,

ich bin Techniker und rate dir als Laien ohne Ahnung und Testbildgenerator dringend davon ab SELBST im Geometriemenu zu spielen!!!

Und wenn du es schon manipulierst schreib die Originalwerte auf!!!!!

Eine ordentliche Fachwerkstatt sollte nach so einem Eingriff in deinen TV die Geometrie sowieson nachstellen.

Falls die es versäumt haben reklamier es!!!!

Auf eine Rep. hast du 12 Monate Gewährleistung.

Gruß
Akira666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2006, 19:02
Naja, ich würde mir auf jeden Fall die Werte vorher aufschreiben...

Aber mit der Reparatur war eh so ein hin und her (ServiceAntrag, Anwalt usw)
Dazu wäre der Fernseher wieder für ein paar Tage weg...

Ergo, würde ich es lieber selbst machen...
GuinessWorldRecord
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2006, 02:08
wie surroundkeller es schon geschrieben hat.

LASS DIE FINGER VOM SERVICEMENÜ.

Ich schreibe aus Erfahrung. Ich bin Techniker und habe schon einige Geräte gesehen an denen Laien Einstellungen vorgenommen haben.
M.S.T.
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2006, 06:40
Hallo! Warum es gibt doch schon Firmen und die will ich jetzt nicht nennen, die Ihren Käufern schon empfohlen haben, ins SM reinzugehen und das selbst zu machen. Aber kann man selbst hier im Forum nachlesen. Und warum immer mit ich bin Techniker und ihr nicht. Wenn man so etwas macht, sollte man natürlich von der Materie Ahnung haben, und sich die Werte unbedingt notieren. Das ist auch für den Laien wieder hinzubekommen. Also nichts für ungut, musste aber mal gesagt werden.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Nov 2006, 14:03
@m.s.t.:

1. Man braucht ein Testbild. Sonst bringst du das nicht sauber hin. Egal ob jemand Techniker ist oder nicht.

2. Man muss sich im SAM zurechtfinden und auch die Abkürkungen einigermassen verstehen. Sonst ist es ein reines rumprobieren. Und im SAM kann man vieles (falsch) abändern. Ob das Pröbeln also sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Oder siehst du das anders?

Wer sich das zutraut, solls doch selbst probieren. Einfach mit dem Wissen, wenn ich was falsches Umstelle, kann mich die Reparatur danach viel teurer kommen, als das Einstellen durch einen Techniker.


Welche Firmen empfehlen dem Kunden die Geometrie selbst einzustellen?
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Nov 2006, 14:50

Welche Firmen empfehlen dem Kunden die Geometrie selbst einzustellen?


Welcher Kunde hat einen teuren Testbildgenerator??
burnhoven
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Nov 2006, 16:57
Ich nehme mal an fast niemand. Aber was hat diese Gegenfrage für einen Bezug zu meiner Frage?
Dualis
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2006, 19:28
Nun wie hier schon gesagt worden ist, schreibe dir die Daten vorher auf und klicke auf gar keinen Fall auf dieses Initaliasing NVM oder wie das heisst, denn dann sind die ganzen Daten des Tvs verstellt.
wollewox
Stammgast
#10 erstellt: 11. Nov 2006, 20:58
testbildgenerator wird doch nicht benötigt. Im Internet gibts genug Testbilder die man auf CD brennen kann oder auch TEST-DVD.

Unbedingt alle Daten aufschreiben, damit man wieder Grundstellung herstellen kann. Ich denke über das Service-Menü findet man auch im Internet ein Service-manual.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildgeometrie bei Philips PW9527 einstellen
Akira666 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  2 Beiträge
Philips 28pw9509 Bildgeometrie verstellt
freelancer175 am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  3 Beiträge
Philips PW9527/12 TOP oder FLOP?
heinel am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  6 Beiträge
Philips 32" PW9527/12 - ohne Röhre nutzen?
binkino am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen Philips PW9527 und Philips PW 9528 ???
larsx am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  2 Beiträge
Bildgeometrie ausgefallen Calida 5672z
rafi1200 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TX32PD50D Bildgeometrie
Lam am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Panasonic und Bildgeometrie
Netsurfer am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  11 Beiträge
Sony KV-M1400D Bildgeometrie
P.W.K._Fan am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
TX-32PX20D und schwankende Bildgeometrie
pana_sonic am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333