Klickgeräusche während des Betriebs

+A -A
Autor
Beitrag
watcher4711
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2006, 23:51
Hallo.

Mein neuer 16:9 Philips Röhren-Fernseher verursacht ca. 4 bis 5 Mal in der Stunde ein kurzes dumpfes Klickgeräusch. Sogar, wenn der Fernseher komplett ausgeschaltet ist, ist das Geräusch noch ein paar Mal hörbar. És sind keine Knarzgeräusche, die gelegentlich auf Grund Temperaturunterschiede auftreten.

Dies ist mein erster 16:9 Fernseher. Kann es sein, dass das Gerät im Hintergrund eine Routine ablaufen lässt um somit immer das aktuelle Bildformat zu checken? Denn dieses Klickgeräusch tritt auch dann auf, wenn ein 16:9 Film auf das 4:3 Werbesendungformat umschaltet. Sind diese Geräusche somit normal, je nach Hersteller bzw. Serienstreuung oder liegt womöglich ein Defekt vor?

Gruß
Jürgen
mahri
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2006, 11:49
Hi,

Wie heißt Dein Gerät genau ?
Ansonsten frage doch mal Deinen Händler der Dir das Gerät verkauft hat.
watcher4711
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2006, 17:28
Philips 28PW6451. Wurde am 09.11.2006 geliefert. Ist zwar schon 2 Tage über dem Rückgabetermin, aber Kulanterweise bekomme ich ein neues Gerät im Austausch. Trotzdem, glücklich macht mich das nicht. Was ist, wenn dieses Begleitgeräusch Philipstypisch, und auf Grund der Serien- bzw. Fertigungstoleranz hinzunehmen ist. Auch jetzt wieder, während ich hier editiere, macht sich der Fernseher lautstark bemerkbar, obwohl er schon über eine halbe Stunde aus ist !!!!!!

Hoffentlich kann mir eine(r) von euch weiterhelfen.

Gruß
Jürgen
mao3
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Nov 2006, 02:30
Hallo,

bitte, bitte nicht böse sein,
aber ich glaube da tickt ne Bombe drin.
Hast du schon bärtige Männer auf dem Bildschirm gesehen?
Dann Vorsicht.

Wie gesagt bitte, bitte nicht böse sein, klingt aber auch zu lustig.

mao
watcher4711
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2006, 14:30
Du bist der Einzige, der kapiert hat, was ich mit meiner Anfrage WIRKLICH erreichen wollte. Leute, wacht endlich auf. Die Terrorgefahr sollte nicht nur in den Abfertigungshallen bekämpft werden. Nein, auch unsere Wohnzimmer sollten eine Stunde, bevor man den Fernseher einschaltet, durchgecheckt werden. Kleiner Tipp am Rande, so mal aus meiner Erfahrung heraus, sollte trotz intensiver Suche doch mal ein bärtiger Mann auf dem Bildschirm erscheinen, einfach weiter zappen...........

Jürgen


[Beitrag von watcher4711 am 26. Nov 2006, 14:31 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Nov 2006, 14:51

watcher4711 schrieb:
Du bist der Einzige, der kapiert hat, was ich mit meiner Anfrage WIRKLICH erreichen wollte. Leute, wacht endlich auf. Die Terrorgefahr sollte nicht nur in den Abfertigungshallen bekämpft werden. Nein, auch unsere Wohnzimmer sollten eine Stunde, bevor man den Fernseher einschaltet, durchgecheckt werden. Kleiner Tipp am Rande, so mal aus meiner Erfahrung heraus, sollte trotz intensiver Suche doch mal ein bärtiger Mann auf dem Bildschirm erscheinen, einfach weiter zappen...........

Jürgen



Vielleicht solltest du das Forum wechseln und dich lieber bei lustig.de, etc. anmelden.
watcher4711
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Nov 2006, 17:28
Auweia, was bist du denn für einer? Meine Anfrage, die Nachfrage von mahri, meine darauffolgende Antwort haben sich ausschließlich mit meinem TV-Problem befasst. Warum hast du dich denn nicht gemeldet, als mao3 mir seine "fundiert-lustige" Ansicht untergeschoben hat? Habe ich persönlich als sehr erfrischend empfunden, weshalb ich kurz auf diesem Niveau geantwortet habe.

Aber dein Statement zeigt mir nur, welch humorloses Geistes Kind du bist. Sorry an das gesamte Forum, aber das spiegelt auch hier den Umgang mit Anfragestellern wider. Ist es denn so schwer, dass sich der eine oder andere 16:9 Fernseher-Besitzer mal kurz meldet, und seine Meinung dazu sagt, auch wenn er nur sagt, dass dieses Problem noch nie bei ihm aufgetreten sei oder noch nie davon gehört hat. Aber jemanden so ganz in Regen stehen zu lassen, ist nicht die feine Art. Zu solchen sinnlosen Kommentaren wie von surroundkeller scheint es aber zu reichen, typisch deutsch..........

Gruß
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Nov 2006, 17:57
Ahhhhhhhh,

das sollte ein Witz innerhalb einer ernsthaft gemeinten Anfrage sein.

Das hast du so trocken rübergebracht, das ich es für bare Münze hielt.

Für ein Späßchen bin auch ich zu haben, zB. hier:

http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=3136



Nix für ungut, aber über 900 meist helfende Beiträge von mir sprechen doch eher für als gegen mich......



Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 27. Nov 2006, 18:01 bearbeitet]
mahri
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2006, 18:55
Hallo Jürgen,

Wenn ich nochmal fragen darf,wo hast Du denn dieses Modell gekauft ? Ich finde dieses nämlich in keiner Datenbank ?
watcher4711
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Nov 2006, 16:15
@surroundkeller

Noch mal ganz kurz zum Abschluß, versprochen.

Die Tastatur führt aus was der User eintippt. Völlig emotionslos. Dafür gibt`s ja zum Glück rechts die tollen smilies um einer bestimmten Gefühlsregung Nachdruck zu verleihen. Ist jetzt wirklich nur konstruktiv gemeint. Hätte ein Symiley, wie oder hinter deinem Spruch gestanden, hätte ich es als Freund der Ironie auch so aufgefasst. Nichts für ungut.

@mahri

Den Fernseher wurde am 09.11.2006 geliefert. Man findet ihn zur Zeit auch wirklich nur noch bei Neckermann. Ich glaube auch noch auf der Philips-Homepage. Obwohl die 14 Tage Umtauschrecht schon 2 Tage überschritten waren, hat Neckermann mir die Lieferung eines Ersatz-Neugerätes zugesichert. Die Benachrichtungskarte kam gerade eben mit der Post. Ich hätte wirklich gerne gewusst, ob bei jemandem von euch Geräusche während des Betriebs auftreten. Damit ich besser einschätzen kann, wie ich bei dem 2. Gerät reagieren soll, sollten die Geräusche auch dort auftreten.

Gruß
mahri
Inventar
#11 erstellt: 28. Nov 2006, 17:08
Hi,

Deshalb habe ich den auch nicht gefunden. Ist dann sicher wiedermal nur ein Versandhandelsgerät. Wenn der Andere auch solch Probleme macht,dann würde ich mir den Kauf noch mal reichlich überlegen.Nur so als Tipp.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips 32PW9551 schaltet während Betrieb selbst ab
mcsy80 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Grüner oder roterschlauer während des betriebes
fa60 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
Grundig MW 82-50/8 brummt!!
TurricanIII am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  2 Beiträge
Manchmal während Betrieb Rücklaufstreifen
Herget am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  9 Beiträge
Mein alter Tosh CRT spinnt komplett . konkave Darstellung
alfa.1985 am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  9 Beiträge
Röhrenimplosion
am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  9 Beiträge
Probleme mit Tevion Fernseher
netller am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  3 Beiträge
Fernseher schlägt Funken - Brauche dringend schnelle Hilfe
jagi! am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  8 Beiträge
Sony KV 32-FX65. LED leuchtet 4x, kein Bild. Ursache?
Slochmann am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  9 Beiträge
Samsung Slimfit - Plötzlicher Kanalwechsel
larrypuh am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen