Panasonic TX-32PM11D hat dunkle Flecken - normal?

+A -A
Autor
Beitrag
dotwinX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Nov 2006, 01:44
Guten Nabend!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Seit Januar 2005 besitze ich nen Panasonic TX-32PM11D - leider seitdem ziemlich unzufrieden damit!

Grund: Bei hellen Hintergründen kann man einen leichten dunkleren verschwommenen Balken in der Mitte erkennen. Man kann diese dunkleren Flächen vielleicht auch mit Flecken beschreiben... schwer zu erklären
Diese Flecken sind statisch, bedeutet das sie immer bleiben, egal welches Gerät angeschlossen ist und egal welches Format läuft (16:9, 4:3, Zoom etc.)

Desweiteren wird das Bild auf der rechten und oberen Bildrandseite verzerrt. Bei bewegenen Bildern sieht man das leider recht deutlich.


Ich wollte mal fragen ob es andere Leute gibt die mit diesem Fernsehr ähnliche Probleme haben?

Kurz nach dem Kauf wurde mir vom Service-Fachmann erklärt das diese Störungen "innerhalb der Toleranz seien"
Ich ärgere mich heut noch ihn nicht meine Meinung gesagt zu haben!


Nunja: Fakt ist das meine Garantie nun abläuft und ich eventuell noch einmal so einen Mitarbeiter zu mir nach Hause bestellen möchte!
Ich hab über S-Video mein Notebook eingestöpselt, aber die Qualität des übertragenen Bildes ist mieß!
Ich hab das nur gemacht weil ich darauf ein Programm zum Testen von Monitoren habe, welches ich nun zweckendfremde!


Gibt es nicht richtige Test-DVDs für Bild? Wo kann man soetwas bekommen?

Sowas quasie für DVD (Klick mich)
dirtspike
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Apr 2007, 11:22
Aha, hätte wegen exakt desselben Problems beinahe einen neuen Thread eröffnet.

Scheint aber wohl eher ein "Feature" des PM11 zu sein, wenn ich hier mal so querlese.

Mir ist dieser Fleck jetzt allerdings erst nach etwas über 2 Jahren aufgefallen. Er wird auch schon vorher da gewesen sein, aber da hab ich ihn wohl eher unbewußt wahrgenommen, eher als eine Art leichte Geometrie-Unsauberkeit. Mittlerweile sehe ich den eigentlich immer, wie bei einem Verkehrsunfall: nicht schön, aber ich kann auch nicht weggucken.

Aber ist nicht so schlimm, gibt mir eher eine gute Argumentations-Grundlage für was Größeres, Flaches...
dotwinX
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Apr 2007, 13:08
Übrigens hab ich mir eine simple Testbild DVD gekauft und dort konnte man die Fehler sehr gut erkennen.

Mir wurde es dann zu Bund und hab bei Panasonic angerufen und diesmal hab ich Druck gemacht.
Sie haben mir tatsächlich eine neue Bildröhre eingebaut und das 5 Tage vor Garantieablauf!

Das dann nachdem ich den Fernsehr wiederbekommen (6 Wochen) hab, das Bild total unscharf war und die Techniker vergessen haben das Bild ordendlich einzustellen, sei hier nur am Rande erwähnt!

100%tig Zufrieden bin ich dennoch nicht, denn auch die neue Bildröhre hat den alten Fehler. Zwar längst nicht so ausgeprägt wie die alte Röhre, aber es ist bei einigen wenigen Szenen zu sehen!
Damit kann ich erstmal leben!

Ein neues Gerät kommt auch bei mir früher oder später, nen Panasonic wird es dann sicherlich nicht nochmal werden...
lumi1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Apr 2007, 11:11
Moin!

Also wenn Du´s nicht schwarz auf weiß hast (Aufkleber der Röhre vorher/nachher kontrolliert?), daß die Röhre getauscht wurde, würde ich bei Panasonic glatt drauf wetten, daß noch die alte drin ist.....
Womit die größeren verbauten Röhren bei den Panas einfach oft Probleme machen, ist simpel.
Der PTC, Bildröhrenentmagnetisierung.
Das gibt gern den von Dir beschriebenen Fleck..

Mit der Geometrie mußt Du leben, ich auch.

Obwohl ich persönlich immer mit Panasonic u. deren Service zufrieden war.....
Ist quasi ´ne Hausmarke für Videoprodukte bei mir, und noch nie Probs gehabt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frage zu Panasonic TX-32PM11D
Scoty am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  20 Beiträge
Unterschied Panasonic TX-32PS11D zu TX-32PM11D
Mayday am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  5 Beiträge
TX-32PM11D
Mopß am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  5 Beiträge
Panasonic TX-32PM11D vs. Philips 32PW9509
Supersonic74 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  3 Beiträge
PANASONIC TX-32PM11D/B: Bildqualität nicht zufriedenstellend
BerndB am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  16 Beiträge
Panasonix TX-32M22 und TX-32PM11D
S.P.E.C.T.R.E. am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  10 Beiträge
panasonic flecken auf der röhre
snoopyjo am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  3 Beiträge
Panasonic TX-32PM11D oder Sony KV-32 CS 70?
Aurora_Borealis am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
Panasonic tx-36pl35 dunkle Streifen in der Mitte
MMartin am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  4 Beiträge
Fernseherfuß/Sockel breite für Pana TX-32 M21D bzw. TX-32PX20D oder TX-32PM11D
Rudi_Ratlos_200 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen