Alternativen zu Samsung WS-32Z429T Slimfit

+A -A
Autor
Beitrag
scoozer
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2007, 02:26
Hallo,

Ich suche einen neuen Fernseher in der Region (Sowohl technisch als auch preislich) eines "Samsung WS-32Z429T Slimfit".

Da ich in dem Thread zu dem Samsung von Geometriefehlern gehört habe, möchte ich nicht unbedingt einen 50/50 Kauf eingehen, um am Ende doch festzustellen, dass er Geometriefehler hat und ich die Samsung Hotline anrufen muss.

Also gibt es Alternativen zu diesen Geräten?

Danke schonmal!


[Beitrag von scoozer am 07. Jan 2007, 02:27 bearbeitet]
scoozer
Neuling
#2 erstellt: 07. Jan 2007, 13:24
Hallo,

Mich hat erst der Thread mit 73 Seiten verschreckt und hab mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Aber der "Philips 32PW9551" scheint ja gar nicht so schlecht zu sein und ist wohl eine echte Alternative zu dem Samsung.

Gibt es dazu Meinungen?

Welchen Fernseher würdet ihr Bevorzugen?

Samsung WS-32Z429T Slimfit vs. Philips 32PW9551


Zu Bemerken ist, dass das Slimfit nicht zwingend nötig ist, wenn die Technische Leistung des Philips nicht sehr unter dem des Samsungs liegt.

Danke schonmal!
Herget
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2007, 14:21
Geometrie ist bei dem Philips deutlich besser, der hat ja keine schmale Röhre. Sonst gäbe es noch Metz Slimfit (aber teuer) und Thomson (gleich wie Samsung denk ich).
scoozer
Neuling
#4 erstellt: 07. Jan 2007, 14:47

Herget schrieb:
Geometrie ist bei dem Philips deutlich besser, der hat ja keine schmale Röhre. Sonst gäbe es noch Metz Slimfit (aber teuer) und Thomson (gleich wie Samsung denk ich).


Genau das hab ich mir auch schon gedacht. Platz ist kein Problem.
Trotzdem hab ich ein wenig gestöbert und bin auf den "Philips 32 PF 3321" LCD gestoßen.
Gibt es Meinungen, da sowohl der "Philips 32PW9551" als auch der "Philips 32 PF 3321" um die 600€ kosten und in Frage kommen würden.

Also da Platz kein Problem ist und beide HD Ready sind, welchen würdet ihr bevorzugen?

"Philips 32PW9551" vs. "Philips 32 PF 3321"

Dankeschonmal!
Herget
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jan 2007, 16:12
Ich würde einen LCD nehmen, auf die Schlepperei hätt ich keinen Bock, hab aber auch gerade heftige RÜckenschmerzen.
Brösel1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2007, 19:41
Hi,

habe den z429 bei Amazon gekauft, da ich im MediaMarkt einen z409 (gleiches Gerät nur Schwarz) gesehen habe und das Bild i.O. war.

Dann kam der 429, schliesse an, und, Geometriefehler.
Am nächsten Tag Samsung - Hotline angerufen, 2 Tage später stand der Service vor der Tür.

Nachdem der Techniker das Bild gesehen hat, sagte er sofort ein Austauschgerät zu. Es liegt wohl an der Bildröhre und kann nicht eingestellt werden.

Mal sehen was für ein Ersatz kommt.

Ansonsten bin ich Begeistert von dem Teil. Sieht gut aus und hat ein TOP Bild (Scharf, Bildeigenschaften).

Die Geometrie stört bei N-TV, N24, Biathlon (Zeittafeln), bei allem, wo Linie und Kästchen im Bild sind.


tschau



EIN PHILIPS KOMMT MIR NICHT INS HAUS; DIE PFEIFFEN (PIEPSEN)


[Beitrag von Brösel1 am 17. Jan 2007, 19:43 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2007, 22:18
Hallo Ihr Lieben Ich möchte auch gerne wissen wie das Bild des Samsung ist. Wie drückt sich der Geometrie Fehler aus und haben dies alle der 429er Reihe? Ich finde sein Design und die niedrige Bautiefe klasse und hoffe dass der Samsung Service gut ist. Ich möchte ein detailscharfes Bild und werde via DVB-S TechniSat schauen, Scart RGB. Gibt es schon Tests zu ihm? Leider habe ich ihn im Raum MG noch nirgends gesehen. ALLEN einen schönen Abend
ciorbarece
Inventar
#8 erstellt: 20. Jan 2007, 02:19
Gibt es Röhren-TVs ohne Geometriefehler ? Hab zumindest noch keinen gesehen...
NICKIm.
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2007, 07:59
Guten Mooorgääähn CIORBARECE Geometriefehler sind natürlich relativ und oft ist die Geometrie im TV nachjustierbar. Dies soll auch bei Samsung so sein. Ich möchte gerne die nun neusten Modelle dh. -429 und -419 die nun die 3.Slimt Fit Modellreihe sind, sehen. Die beiden Vorreihen sollen ja leicht reparaturanfällig gewesen sein. Hätte gerne einmal einen direkten technischen Vergleich der Daten, was ich auf der Samsung Homepage leider nicht finde. So, nun ran den Cafe und die alte noch gute LG Röhre 4:3 50 Hertz ALLEN einen tollen Morgen ohne erneuten Sturm
DirkRöhre
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jan 2007, 12:11
Auf die Gefahr hin, dass ich das hier zum 100 mal schreibe: Geometriefehler sind bei den Samsunggeräten nicht verbreitet, sondern Standart. Nachjustierung ist zwar möglich, aber so gut wie ein philipsbild standartmäßig ist, bekommt mans nie hin.
Das ist halt bauartbedingt. Die korrekte Ablenkung des Elektronenstrahls auf eine um 30% verküzte Strecke ist einfach nich machbar. Wer Bildqualität von Samsung will, bekommt von denen auch noch ein Gerät mit normaler bautiefe.(wer das will...)

Wenn man schon vorher wei, dass man sich einen schönen Nachmittag im Servicemode machen möchte, sollte man ein Gerät mit UNTEN platzierten Lautsprechern wählen. Das erleichtert die Einstellung der Verzerrungen durch den Magnetismus im Gerät. Alternativ kann man auch die Lautsprecher ganz ausbauen und über Stereoanlage hören. Beim Philips wird das Bild so ABSOLUT symetrisch und unverzerrt.


Und ob das Bild gerade ist, sieht man NUR mit einer Test CD / DVD.





Ach ja: mein Philips pfeift nicht. Sollte ein Zeilentrafo mal pfeifen, tauscht man ihn halt, oder lässt isolierlack reinlaufen.

@ciorbarece : ja gibts


[Beitrag von DirkRöhre am 20. Jan 2007, 12:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung WS-32Z429T Slimfit
LiquidAcid am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  599 Beiträge
Samsung WS-32Z429T Slimfit Einschaltfehler
stoppinger am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung Slimfit WS-32Z316V
wintester am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung: Philips 32PW9511 oder Samsung WS-32Z429T
BarthoB. am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  7 Beiträge
Samsung WS-32Z409T Slimfit TV
Vibus am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  684 Beiträge
Samsung WS-32Z409P (!) Slimfit TV
Floating_Flo76 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
Geometrie und der Samsung WS-32Z429T
chieco am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  6 Beiträge
Alternative zu Samsung WS-32 SLIMFIT
Weber23 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
Service Menü Samsung Slimfit WS-32Z308P
jaX* am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  5 Beiträge
[Anleitung] Samsung 'SlimFit' WS-32Z308P Bildgeometrie optimieren
-=BOOMER=- am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.154